Mazzer mini oder macap m5 kaufen? - Mazzer mini oder macap m5 kaufen?

Diskutiere Mazzer mini oder macap m5 kaufen? - Mazzer mini oder macap m5 kaufen? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo allerseits Seit einiger Zeit lese ich dieses Forum regelmässig. Nun habe ich den Entschluss gefasst mir eine Kaffemühle anzuschaffen, da...

  1. Loeli

    Loeli Gast

    Hallo allerseits

    Seit einiger Zeit lese ich dieses Forum regelmässig. Nun habe ich den Entschluss gefasst mir eine Kaffemühle anzuschaffen, da meine Freundin gestern, aus Versehen, einen Sack ungemahlener Bohnen gekauft hat und das ein guter Grund für mich ist.
    Für meine Wunsch-Espressomaschine reicht mein Kleingeld noch nicht.

    Die Mazzer Mini, denke ich, gibt's für rund 350.- (die Electronic ist mir zu teuer), die Macap für rund 300.- beide mit Dosierer.


    Leider konnte ich nur wenig über die Macap in diesem Forum in Erfahrung bringen (über die Mazzer gibt's viel Info). Was sind die pros und cons im Direktvergleich zur Mazzer. Oder soll ich vielleicht eine ganz andere in Erwägung ziehen?
    Für welche würdet Ihr Euch entscheiden?

    Messi

    Christian



    Edited By Loeli on 1108570635
     
  2. afx

    afx Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    17
    [color=#000080:post_uid0]Zur Macap gibt es auf Coffeegeek Testberichte, auch auf alt.coffee findet man Kommentare dazu.

    cheers
    afx
     
  3. #3 muenchenlaim, 16.02.2005
    muenchenlaim

    muenchenlaim Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    184
    Bei deinem Preislimit würde ich nicht die Frage "Mazzer" oder "macap" stellen, sondern "mit" oder "ohne" Dosierer.

    "Mit ", dann gebe ich mich gerne als bekennenden Mazzer-Fan zu erkennen. Werkzeug-Qualität, aber nicht derb, sondern eher Richtung Uhrmacher.

    "Ohne ", dann eher Rancilio Rocky (ohne Dosierer) oder ECM Casa Inox /Anfim.

    Christoph
     
  4. #4 elgrancortado, 16.02.2005
    elgrancortado

    elgrancortado Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2003
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    4
    hi,

    einen Link auf einen Vergleich zwischen Macap M4 (sollte sich zur M5 nur durch die Größe des Bohnenbehälters unterscheiden), Mazzer Mini und La Cimbali Junior findest Du auf Dan Kehns Site www.home-barista.com.

    Gruß,
    Stefan
     
  5. #5 Gummikuh, 17.02.2005
    Gummikuh

    Gummikuh Gast

    Hallo,

    ich habe mich für die Mazzer Mini vor wenigen Monaten deshalb entschieden:

    - Referenz bei coffeegeek

    - sehr gute Bewertungen im board

    - optisch sehr ansprechend (Geschmackasache, natürlich)

    - voraussichtlich sehr werthaltig im Hiblick auf einen etwaigen Verkauf

    - attraktiver Preis bei dem üblichen verdächtigen Eiscaféausstatter (völlig problemlose, zuverläassige Abwicklung, sehr freundlicher Kontakt, Herr Fassbender jr.)


    Bin mit der Mühle bislang sehr zufrieden.
    Zu der Macap kann ich leider nichts sagen.

    Viele Grüße
    Michael
     
Thema:

Mazzer mini oder macap m5 kaufen? - Mazzer mini oder macap m5 kaufen?

Die Seite wird geladen...

Mazzer mini oder macap m5 kaufen? - Mazzer mini oder macap m5 kaufen? - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Mazzer Mini A Electronic, oder Mazzer SJ

    Mazzer Mini A Electronic, oder Mazzer SJ: Hallo, ich suche eine Mazzer Mini A Electronic in schwarz mit 64er Mahlscheiben oder alternativ Mazzer Super Jolly Electronic. Freue mich über...
  2. [Abgelaufen] Glashopper klein passend für Mazzer Mini oder Jolly

    Glashopper klein passend für Mazzer Mini oder Jolly: Verkaufe hier einen Glashopper den ich extra anfertigen lassen habe. Der Hopper fasst ganz knapp 250g Kaffee. Ich hatte, damit dieser nicht...
  3. Neue Scheiben für die Mazzer Mini oder Eureka Atom 75

    Neue Scheiben für die Mazzer Mini oder Eureka Atom 75: Hallo, ich benutze seit ca 2 Jahren eine Mini und bin soweit ganz zufrieden. War jedenfalls ein himmelweiter Unterschied zu meinem Erstequipment...
  4. Mazzer Mini behalten oder auf SD gehen (helle Röstungen)

    Mazzer Mini behalten oder auf SD gehen (helle Röstungen): Hallo zusammen, ich besitze seit vielen Jahren eine Mazzer Mini, die mit den Mahlscheiben der Mazzer Super Jolly nahezu klaglos ihren Dienst...
  5. Mazzer Super Jolly und Mini Display gleich oder unterschiedlich?

    Mazzer Super Jolly und Mini Display gleich oder unterschiedlich?: Hallo, ich würde gerne wissen ob bei einer Super Jolly und der Mini das Display gleich und untereinander austauschbar sind? Freund von mir hat...