Mazzer Mini oder Mazzer Mini E kaufen?

Diskutiere Mazzer Mini oder Mazzer Mini E kaufen? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Tröste Dich, Du kannst doch wenigstens einen guten Espresso trinken. Ich muß mich noch aus dem VA begnügen. Habe eben erfahren, dass ich auf die...

  1. #41 Ashanti, 24.04.2006
    Ashanti

    Ashanti Gast

    Tröste Dich, Du kannst doch wenigstens einen guten Espresso trinken. Ich muß mich noch aus dem VA begnügen. Habe eben erfahren, dass ich auf die Espressomaschine auch noch gut und gerne 3 Wochen warten muß :( .

    aumunternde Espressogrüße
    Ashanti
     
  2. #42 Nightstalker, 24.04.2006
    Nightstalker

    Nightstalker Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    22
    Naja damits nicht ganz so weh tut, ich muss auch noch bis ende Mai auf meine Mazzer E warten :/

    aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude, in diesem Sinne: Jippiiieeee ;)
     
  3. #43 Ashanti, 24.04.2006
    Ashanti

    Ashanti Gast

    @nightstalker
    stimmt, kannst aber auch einen gescheiten Espresso trinken :evil: und ich :cry:???
     
  4. #44 SenseoHasser, 24.04.2006
    SenseoHasser

    SenseoHasser Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    2
    Gibt es denn schon ein Bild von der polierten Mini Electronic? Das auf dem Foto ist doch ein anderes Modell!?

    :?:
     
  5. #45 Ashanti, 24.04.2006
    Ashanti

    Ashanti Gast

    Ich mache mal eine Mail an ESW ob sie ein Bild haben. Werde es dann ins Froum stellen.
     
  6. #46 SenseoHasser, 24.04.2006
    SenseoHasser

    SenseoHasser Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    2
    Kannst du dir sparen. Habe heute nachmittag erst mit denen gemailt. Sie haben keins. :?
     
  7. #47 Ashanti, 24.04.2006
    Ashanti

    Ashanti Gast

    zu spät... habe schon geschrieben :?

    Nun ja, ich denke poliert sieht sie sicherlich nicht schlecht aus. Oder hat jemand schlechte Erfahrungen mit einer polierten Mühle gemacht :?:
     
  8. #48 old harry, 24.04.2006
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    wie anders soll sie denn aussehen, als die oben abgebildete? ersetzt gedanklich den dosierer durch den trichter - that's it.
    sieht im übrigen schick aus, so schön poliert. der einzige nachteil dürfte die erhöhte fingerabdruckanfälligkeit sein... . aber wer eine BFC junior, eine isomac millenium oder einen ähnlichen chrombomber sein eigen nennt, den dürften solche empfindlichkeiten kaum mehr irritieren. :wink:
     
  9. #49 Ashanti, 24.04.2006
    Ashanti

    Ashanti Gast

    @old harry
    Das denke ich auch, daher habe ich sie auch so bestellt :D . Putzen muß man so oder so :( . Leider ist das mein Job, meinen Mann kann ich dafür nicht begeistern :cry:.
     
  10. Goglo

    Goglo Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2004
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    5
    @alle, die auf eine polierte mini-E hoffen:

    Die polierte war auch damals mein Favorit, bis ich erfahren habe, dass es doch polierter Aluguss ist. Damals (Ende 2005) hatte ich auch schwärmend eine Mini-E so, gegen Aufpreis, bestellt. Dann wurde mir allerdings mitgeteilt, dass das polierte Alugussgehäuse nur für die Mini (ohne E) verfügbar ist. Warum das auch immer so sein mag - bei mir wurde es dann eine schwarze. Ich bin auch nicht traurig drum, denn Aluguss poliert ist optisch schon meilenweit von Chrom entfernt. Dann lieber schwarz.

    Gruss,

    Goglo
     
  11. #51 old harry, 25.04.2006
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    das war bislang auch meine meinung. seid ihr sicher, dass ihr die mini E in der polierten ausführung kriegt? noch nicht mal die mazzer homepage verweist auf eine polierte mini E - allerdings auch nicht auf die normale mini...
     
  12. #52 Nightstalker, 25.04.2006
    Nightstalker

    Nightstalker Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    22
    Fingerabdrücke? Putzen? Was ist das??? ;)

    Ich fass meine BFC nur mit Seidenhandschuhen an, da gibts keine Fingerabdrücke :D

    Nein ernsthaft, hab erst gestern wieder rückgespült und die die ganze Maschine auf Hochglanz poliert, ist schon nicht ohne die Putzerei, man gewohnt sich zwar drann aber manchmal geht es einem auf den Nerv aber nicht Putzen ist schlimmer denn dann wird der Edelstahl matt und die Wasserflecken fressen sich hinein, da putz ich lieber :)
     
  13. #53 Ashanti, 25.04.2006
    Ashanti

    Ashanti Gast

    So, nun habe ich eine Antwort von ESW erhalten. Es gibt noch keine Bilder und Mazzer Italien hat auch noch keine. Herr Sander wird aber, wenn er Zeit hat, ein Foto machen und es mir dann hoffentlich zumailen. Er hat auch vor es nächste Woche auf die Webseite zu stellen. Bin mal gespannt.....
     
  14. #54 danielp, 25.04.2006
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    So, der große braune Leichenwagen war grad da, jetzt steht das Paket hier im Büro vor meiner Nase. Hoffentlich funktioniert das Ding wenn ich es später zuhause auspacke, meine "alte" wird ja heute nahtlos verkauft...

    Ich werde weiter berichten... :)
    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  15. #55 Ashanti, 25.04.2006
    Ashanti

    Ashanti Gast

    Hilfe, ich habe ein Foto bekommen und nun bekomme ich es nicht ins Forum. Was muss ich machen? [/img]
     
  16. herbie

    herbie Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2004
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    1
    @Ashanti: Foto bei einem Dienst wie http://www.imageshack.de hochladen und die Quelle hier im Forum einfügen. (Falls Du das Bild veröffentlichen darfst.)

    Gruß,
    herbie
     
  17. balti

    balti Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    hallo ashanti,

    hier steht schritt für schritt, wie's geht...

    bin schon gespannt!

    chris
     
  18. #58 Ashanti, 25.04.2006
    Ashanti

    Ashanti Gast

    Juhuuu, es hat funktioniert.... :D
    Danke für die Hilfe.

    URL=http://imageshack.us][​IMG][/URL]

    Das ist das gute Stück. Laut Herrn Sander ist sie aus Aluminium, lackiert und poliert.
     
  19. #59 Ashanti, 25.04.2006
    Ashanti

    Ashanti Gast

    Ach, da habe ich noch den Sponsor von diesem Bild vergessen :D :

    www.esw.nl
     
  20. Goglo

    Goglo Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2004
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    5
    Na, dann haben die Mazzers es ja wohl doch hinbekommen. Damals, im Oktober 2005 hat Maurizio Ballacino von eisunion noch geschrieben, die Mini E wäre in Alu poliert nicht lieferbar. (Scheint ursprünglich eine Sonderanfertigung für sweetmarias gewesen zu sein - habe ihm damals den Link genannt ;-))

    Warum das so ist, konnten wir uns auch nicht so recht erklären, weil das Gehäuse der Mini und der Mini E ja eigentlich identsich sein soll. Vielleicht waren es ja damals auch Lieferengpässe...

    Mich würde aber dennoch interessieren wie sich so ein Mix aus Chrom, poliertem Edelstahl und poliertem Alu sich in Realität so nebeneinander macht.

    Gruss,

    Goglo
     
Thema:

Mazzer Mini oder Mazzer Mini E kaufen?

Die Seite wird geladen...

Mazzer Mini oder Mazzer Mini E kaufen? - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Mazzer Mini A Electronic, oder Mazzer SJ

    Mazzer Mini A Electronic, oder Mazzer SJ: Hallo, ich suche eine Mazzer Mini A Electronic in schwarz mit 64er Mahlscheiben oder alternativ Mazzer Super Jolly Electronic. Freue mich über...
  2. [Abgelaufen] Glashopper klein passend für Mazzer Mini oder Jolly

    Glashopper klein passend für Mazzer Mini oder Jolly: Verkaufe hier einen Glashopper den ich extra anfertigen lassen habe. Der Hopper fasst ganz knapp 250g Kaffee. Ich hatte, damit dieser nicht...
  3. Neue Scheiben für die Mazzer Mini oder Eureka Atom 75

    Neue Scheiben für die Mazzer Mini oder Eureka Atom 75: Hallo, ich benutze seit ca 2 Jahren eine Mini und bin soweit ganz zufrieden. War jedenfalls ein himmelweiter Unterschied zu meinem Erstequipment...
  4. Mazzer Mini behalten oder auf SD gehen (helle Röstungen)

    Mazzer Mini behalten oder auf SD gehen (helle Röstungen): Hallo zusammen, ich besitze seit vielen Jahren eine Mazzer Mini, die mit den Mahlscheiben der Mazzer Super Jolly nahezu klaglos ihren Dienst...
  5. Mazzer Super Jolly und Mini Display gleich oder unterschiedlich?

    Mazzer Super Jolly und Mini Display gleich oder unterschiedlich?: Hallo, ich würde gerne wissen ob bei einer Super Jolly und der Mini das Display gleich und untereinander austauschbar sind? Freund von mir hat...