Mazzer Mini oder Mazzer Mini E kaufen?

Diskutiere Mazzer Mini oder Mazzer Mini E kaufen? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; denk an heisenberg... :lol: ok, hab ich. An Werner. ...und jetzt? ? schrödinger´s ... Du meinst, nightstalkers Mühle ist...

  1. Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    Hmmmm ... Singularität ... müßt er dazu nicht in ein schwarzes Loch fallen? :?
     
  2. #102 old harry, 06.05.2006
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    klar, nur dort gibt es ereignishorizonte. oder er wird mitsamt mühle gleich selbst zu einem - siehe kolabierende wellenfunktionen - wobei ihm hierfür hoffentlich die erforderliche masse fehlt.
    übrigens: worum ging's hier ursprünglich nochmal?
     
  3. #103 Earl Grey, 06.05.2006
    Earl Grey

    Earl Grey Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1
    Junge, Junge, hier ist ja was los. Ich hab mir mal erlaubt, die Schachtelfunktion nicht über die Stefantoleranzgrenze auszureizen. Lang lebe der Thread.
    wovon man derzeit noch ganz knapp mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausgehen kann. Aber wer weiss, wie lange noch.

    Heisenberg. Um die Unschärferelation bei Mahlscheiben und den Tunneleffekt am Auswurfschacht oder so :)
     
  4. #104 old harry, 06.05.2006
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    dabei soll gar im zentrum unserer milchstrasse ein solch verschlingendes monstrum seiner gravitation freien lauf lassen...

    stimmt, danke. oder um die unbestimmbarkeit der exakten gegenwärtigen position von nightstalkers bestellter, offenbar aber noch nicht gelieferter mühle - oder so ähnlich... :roll:
     
  5. Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    Könnt auch sein, daß die Position (irgendwem) exakt bekannt ist. Dann wäre die Richtung (Impuls) wieder unklar, soll heißen vielleicht geht sie auch schon wieder retour.

    Wofür Quantenphysik alles gut ist :lol: ... siehe Heisenberg ... Physik und Philosophie, zum Beispiel...

    P.S.: Gibt's bei Mühlen tatsächlich 'nen Tunneleffekt? Könnt' man sich dann nicht den Auswurfschacht sparen?
     
  6. #106 Earl Grey, 06.05.2006
    Earl Grey

    Earl Grey Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1
    Im Prinzip wäre es schön, aber alle meine Versuche, die Mazzer zu solchen quantenphysikalischen Mätzchen zu überreden, sind bisher fehlgeschlagen.
    Irgendwie ist der Mahlgrad dann doch nicht fein genug.

    Bliebe vielleicht noch die Frage zu klären, ob es sich bei Schrödingers Haustier auch um eine Zibetkatze bzw. einen Fleckenmusang gehandelt haben könnte...
    Hier käme übrigens eine weitere Variante des obengenannten Effekts zu tragen. Vielleicht werden die Bohnen ja sogar ausgeschieden, bevor die Kirschen gefressen wurden... nicht auszudenken!
     
  7. #107 old harry, 07.05.2006
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    sollen wir hierzu hawking um rat fragen? oder warten wir, bis nighstalker die exakte position der mazzer innerhalb des raum-zeit-kontinuums verifiziert? andererseits: seine beobachtungsposition ist subjektiv-relativ sowohl zum zu beobachtenden objekt wie auch zu allfälligen bezugspunkten und damit im grunde nicht aussagekräftig...

    back to the future, sozusagen...
     
  8. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    bei VAen ist so etwas angeblich schon gesichtet worden - doch was hilft's bei miserablem caffe?

    aber man koennte die rumsauende demoka wohl einfach tunen, indem man den auswurfschacht verbreitert - laut heisenberg muesste dann doch die impulsunschärfe abnehmen und das mahlgut sauber im siebtraeger landen anstalle in alle richtungen verteilt zu werden 8)

    lg blu

    ps nettes physikercafe hier :)
     
  9. #109 CaffeeOrange, 12.05.2006
    CaffeeOrange

    CaffeeOrange Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    nur eine kurze Frage hintendran:

    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der Version A und B?
    Das ist mir noch so richtig klar.

    Vielen Dank. :D

    Grüße
    CaffeeOrange
     
  10. herbie

    herbie Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2004
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    1
    Hallo CaffeeOrange,

    das ist im kaffeewiki(.de) beschrieben...

    Gruß,
    herbie
     
  11. danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
  12. #112 CaffeeOrange, 12.05.2006
    CaffeeOrange

    CaffeeOrange Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    ja stimmt, danke

    Die einfachsten Lösungen, sind oftmals die Besten.

    Grüße
     
  13. #113 Enzo Molisano, 15.05.2006
    Enzo Molisano

    Enzo Molisano Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Na Ihr Mazzers da draussen, schwächelt Ihr etwa?
    Bereits 3 Tage kein reply? Ist das Thema etwa bereits gegessen?
     
  14. danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    Moin,
    bei mir eher ... *klick* *brrrr*... getrunken. :)

    Koffeinhaltige Mazzer-Grüße
    Danielp
     
  15. #115 Nightstalker, 15.05.2006
    Nightstalker

    Nightstalker Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    22
    Und ich warte noch immer...

    hat mal in letzter Zeit etwas von Fr. Jacoby gehört? Ich hab vorige Woche, ich glaub Mittwoch, mal angefragt wann denn die Lieferung nun erwartet wird (da man mir Mitte Mai als Anhaltspunkt nannte). Ich habe aber bis heute keine Antwort auf mein Mail erhalten... sind die vl. in Urlaub oder weiß jemand etwas?

    lg
     
  16. #116 old harry, 15.05.2006
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    ergo waren unsere physikalisch-quantenmechanisch-philosophischen theoreme zur verifizierung der exakten position deiner mühle doch nicht so abseitig...? :lol:

    etwas diesseitiger und praxisorientierter: ruf doch einfach mal an. mails lassen sich leicht ignorieren, klingelnde telefone eher schlecht...
     
  17. #117 Nightstalker, 15.05.2006
    Nightstalker

    Nightstalker Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    22
    Na bumm, da muss ich mein Fremdwörterlexikon suchen gehen ;)

    Anrufen hm? Ja ne gute Idee, hatte ich noch garnicht so drann gedacht und bisher hat man auf die Mails ja auch immer prompt geantwortet darum war/bin ich jetzt etwas verwundert.
     
  18. #118 Nightstalker, 16.05.2006
    Nightstalker

    Nightstalker Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    22
    Hab vorhin mit Fr. Jacoby telefoniert, Mazzer kommt wohl mit der Produktion nicht nach, erst mitte Juni sollen die neuen Mühlen geliefert werden :(

    Ich muss mich also noch eine Weile länger am Gedanken an eine neue Mazzer erfreuen.
     
  19. Supaman

    Supaman Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    wahrscheinlich wird das gehäuse von einem ehemaligen japanischen schwertschmied 200x gefaltet und mundbemalt, das dauert halt seine zeit :)
     
  20. #120 Nightstalker, 16.05.2006
    Nightstalker

    Nightstalker Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    22
    Nein nein, ich hätt einfach nicht die Version mit dem vergoldeten Getriebe bestellen dürfen, nach breiteren Mahlscheibeun und tiefergelegtem Auswurf auch noch das... alles kann man nicht lagernd haben ;)

    pff, ich hoff die beeilen sich da unten ein bisschen :/
     
Thema:

Mazzer Mini oder Mazzer Mini E kaufen?

Die Seite wird geladen...

Mazzer Mini oder Mazzer Mini E kaufen? - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Mazzer Mini A Electronic, oder Mazzer SJ

    Mazzer Mini A Electronic, oder Mazzer SJ: Hallo, ich suche eine Mazzer Mini A Electronic in schwarz mit 64er Mahlscheiben oder alternativ Mazzer Super Jolly Electronic. Freue mich über...
  2. [Abgelaufen] Glashopper klein passend für Mazzer Mini oder Jolly

    Glashopper klein passend für Mazzer Mini oder Jolly: Verkaufe hier einen Glashopper den ich extra anfertigen lassen habe. Der Hopper fasst ganz knapp 250g Kaffee. Ich hatte, damit dieser nicht...
  3. Neue Scheiben für die Mazzer Mini oder Eureka Atom 75

    Neue Scheiben für die Mazzer Mini oder Eureka Atom 75: Hallo, ich benutze seit ca 2 Jahren eine Mini und bin soweit ganz zufrieden. War jedenfalls ein himmelweiter Unterschied zu meinem Erstequipment...
  4. Mazzer Mini behalten oder auf SD gehen (helle Röstungen)

    Mazzer Mini behalten oder auf SD gehen (helle Röstungen): Hallo zusammen, ich besitze seit vielen Jahren eine Mazzer Mini, die mit den Mahlscheiben der Mazzer Super Jolly nahezu klaglos ihren Dienst...
  5. Mazzer Super Jolly und Mini Display gleich oder unterschiedlich?

    Mazzer Super Jolly und Mini Display gleich oder unterschiedlich?: Hallo, ich würde gerne wissen ob bei einer Super Jolly und der Mini das Display gleich und untereinander austauschbar sind? Freund von mir hat...