Mazzer mini preiswert kaufen? - Lohnt sich ein import?

Diskutiere Mazzer mini preiswert kaufen? - Lohnt sich ein import? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Forum, mittlerweile steht für mich fest, dass meine nächste Mühle eine Mazzer Mini werden wird. Wann ist noch offen, aber das ist 100%...

  1. #1 MacLeon, 13.12.2004
    MacLeon

    MacLeon Gast

    Hallo Forum,

    mittlerweile steht für mich fest, dass meine nächste Mühle eine Mazzer Mini werden wird. Wann ist noch offen, aber das ist 100% sicher. Ich konnte sie in Aktion erleben und habe festgestellt, dass sie tatsächlich in einer anderen Liga als meine MDF spielt.
    Jetzt frage ich mich, wo kann ich sie am günstigsten kaufen?
    Eis Fassbender ist mir als anerkannt günstigste deutsche Internetquelle bekannt.
    Kennt jemand die Preislage in Italien oder in anderen Nachbarländern? Ich habe Bekannte, die regelmäßig nach Italien (Mailand) fahren, die könnten mir eine Mühle mitbringen, wenn es sich lohnt.

    Vielen Dank,

    Gruß

    MacLeon
     
  2. herbie

    herbie Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2004
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    1
    Hallo.

    Kennst Du im Ausland (EU) denn noch Versandquellen für die Mini bzw. Mini-E? Würde mich mal interessieren, wie die Schwankungen dort so sind. Bei esw.nl gibt es die Mini-E für 499 EUR incl. 19% MwSt, würde beim Versand nach D also vermutlich sogar noch etwas günstiger werden.

    Gruß,
    herbie



    Edited By herbie on 1102966216
     
  3. #3 MacLeon, 14.12.2004
    MacLeon

    MacLeon Gast

    Ich persönlich kenne keine, aber wenn jemand über solche Quellen bescheid weiß, nur her damit :)

    Gruß

    MacLeon
     
  4. Tea

    Tea Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2004
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    da ich mir jetzt endlich eine Mazzer Mini Electronic bestellen möchte, habe ich die Jungs von esw.nl ´mal angemailt...
    beim Export nach Deutschland würde sich am Preis von € 499,00 für die Mühle nichts ändern. Zusätzlich fallen noch € 35,00 Versandkosten an. :(
    Bisher ist das immer noch der günstigste Preis, den ich bisher ermitteln konnte.
    Leider konnte ich auf der Homepage keine AGB finden.
    Weiß jemand, wie es im Falle eines Import aus den Niederlanden mit Garantie bzw. Gewährleistung aussieht?
    Wie sind denn hier im Forum so die Meinungen - lieber ca. € 60,00 sparen und im Ausland bestellen oder bei Eis-Fassbender in Deutschland?

    Es grüßt (etwas ratlos),
    Jens
     
  5. #5 nobbi-4711, 28.12.2004
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Gegenfrage:

    Findet sich in diesem ganzen Forum nicht einer, der diesen sch... Metalltrichter mal nachbauen (lassen) kann? Dann könnten nämlich alle, die auf den Timer verzichten können, sich einfach ne "normale" Mini holen und den Dosierer abbauen....bestimmt würde einer der Dosierer-Mini-Besitzer seine Mini zum Maßnehmen zur Verfügung stellen (oder täusche ich mich da?). Und wenn's billig genug wäre, könnte man ja mal gleich 10 von den Dingern machen lassen; wenn eine Schweiss-oder Ziehform dafür gebastelt werden müsste, wäre es wohl bzgl. Gesamtkosten ziemlich wurscht, ob man einen oder 20 anfertigen lässt...

    Greetings \\//

    Marcus
     
  6. #6 lucky_lucke_de, 28.12.2004
    lucky_lucke_de

    lucky_lucke_de Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    8
    Genau meine Rede. Dann könnte man seine Mühle mit Dosierer evtl auf Trichter umrüsten. Also alle die Handwerklich begabt sind oder einen kennen, der wiederum auch einen kennt usw. usw. usw.
     
  7. herbie

    herbie Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2004
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, hoffentlich haben alle die Festtage Teil I gut überstanden...

    Grundsätzlich für Interessierte keine schlechte Idee, ein Nachbau. Nach den ersten zwei Wochen stört mich persönlich der Dosierer noch nicht, so dass ich zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich gar keinen solchen Trichter haben wollte.

    Wo bei einem 1:1-Nachbau ein Problem entstehen könnte: Der Auswurf des Dosierers ist ja ziemlich weit vorne, und die Mini-E besitzt einen anderen Siebträgerhalter. Ich vermute, dass man so den ursprünglichen Mini-Siebträger nicht mehr verwenden könnte.

    Gruß,
    herbie
     
  8. #8 lucky_lucke_de, 30.12.2004
    lucky_lucke_de

    lucky_lucke_de Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    8
    War heute bei Azzarelo und hab mir den Trichter mal genau angeschaut. Ist nur mit 2 Schrauben angebracht. Als Deckel, denke ich mir kann man auch einen anderen nehmen. Innen ist noch so ein Abweiser aus V2A angebracht(denke mir ganz sinnvoll). Er macht sich mal schlau was das Teil kostet. Gib dann mal bescheid. Wenn es nicht all zu teuer ist werd ich mal mein Glück probieren.
     
  9. #9 Barbara, 11.01.2005
    Barbara

    Barbara Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    3
    an alle, die noch Träume haben ...

    ... im Moment gibts die Mini bei eis-fassbender unter specials für mickrige 346,84 Euris. edit: inkl. MWSt

    Herzlichen Gruß
    Barbara
    (immer auf der Suche nach einem neuen Objekt der Begierde :;): )



    Edited By Barbara on 1105398196
     
  10. herbie

    herbie Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2004
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Barbara.

    Schreck, mach doch die Pferde nicht scheu. :;): Dachte beim grob überfliegen schon, Du könntest die Mini-E meinen... der genannte Preis ist eher ein Dauerpreis bei Eis-Fassbender/Eisunion. Hab' sie auch zu diesem Kurs gekauft.

    Gruß,
    herbie
     
  11. #11 Barbara, 11.01.2005
    Barbara

    Barbara Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    3
    Lieber Herbie, (und allen anderen, die sich trübe Hoffnungen gemacht haben)



    das tut mir leid, au, da hab ich wohl zu schnell gelesen und das Wichtigste überlesen :(

    Herzlichen Gruß
    Barbara
     
  12. #12 Andre.aus.Berlin, 11.01.2005
    Andre.aus.Berlin

    Andre.aus.Berlin Gast

    :) Hallo alle miteinander,

    Seit Hebst 2003, habe ich eine Mazzer Mini, bei Eissf. bestellt.

    Damals hatte er die Mini Elektronik noch nicht für einen für mich angemessenen Preis im Angebot.

    Am Anfang war ich sehr zufrieden mit dem Dosiere, ich habe halt die Mühle für 1 oder 2 Portionen manuel gesteuert, Und dann den Hebel so oft betätigt, bis der Behälter leer war.

    2004 habe ich meine Mini einfach zu einer Mini E mit Trichter umgebaut.

    Ich habe mir bei Eisf. die benötigten Teile als Ersatzteil bestellt.
    da wären:

    - Trichter aus Edelstahl
    - Siebträgergabel
    - einen zweiten Trichterdeckel (der alte passt auch)
    - Abdeckblech aus Alu ( wird benötigt um die Lücke im Mühlengehäuse zu verdecken, wo vorher der Dosierer sitzt.

    das wars. Alle Teile passen, nur das Abdeckblech habe ich ersteinmal mit Silikon geklebt, weil ich keine Löcher für die Schrauben bohren wollte.

    Die Zeitsteuereung erfolgt bei mir manuell, d.h. ich schaue auf die Uhr.

    Später werde ich eine kleine Steuerung per Mircrocontroller nachrüsten. ! Ohne direkten Eingriff in die Mühle!!!


    Funktioniert bisher prima.

    Obwohl ich finde die Mühle sieht mit Dosiere besser aus
    :)


    Besser hätte mir folgende Lösung gefallen:

    Der Dosierer bleibt.
    Einen Timer für die Einschaltdauer, für 1, 2 oder X Tassen.

    Und dann einen Antrieb der den Dosierstern entsprechen Lange dreht, bis die Siebträger befüllt und die Kammern leer sind.


    Werde mir das mal in Ruhe über legen.

    viele Gruesse,

    Andre
     
  13. #13 lucky_lucke_de, 11.01.2005
    lucky_lucke_de

    lucky_lucke_de Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    8
    Was hast Du den für die Teile bezahlt?
     
  14. #14 Andre.aus.Berlin, 12.01.2005
    Andre.aus.Berlin

    Andre.aus.Berlin Gast

    also...

    Deckel dosierbehälter 6,20
    Trichter aus Edalstahl 59,60
    Verkleidung 7,90
    Halter für Filterträger 18,11

    zzgl Märchensteuer.

    Falls du möchtest kann ich Dir ja die Explosionzeichnung der Mühle zumailen.

    Herr Ballachino von Eis Fassbender war sehr, sehr hilfsbereit und freundlich.
    Es wäre schön wenn es mehr von solchem Service in D geben würde.

    :cool: gruss Andre :)



    Edited By Andre.aus.Berlin on 1105547863
     
  15. #15 Barbara, 12.01.2005
    Barbara

    Barbara Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    3
    falls ich nicht wieder völlig daneben liege:also rund 125 Euro billiger (inkl. MWSt) als die fertige Mini E.

    Hast Du auch ein Foto von der umgebauten Mini?

    Herzlichen Gruß
    Barbara
     
  16. #16 lucky_lucke_de, 12.01.2005
    lucky_lucke_de

    lucky_lucke_de Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    8
    Na ja trozdem nicht besonders billig. Würde gerne meine Faema oder Aristarco umbauen. Die Explosionszeichnung und Foto wären schon nicht schlecht. Die Cuncil von Espresso XXL hat auch einen Trichter und die Teile für einen Umbau würden ca. 40€ kosten. Mal schaun.
     
  17. #17 Andre.aus.Berlin, 13.01.2005
    Andre.aus.Berlin

    Andre.aus.Berlin Gast

    na, ja so billig ist es wirklich nicht.

    Als ich mir die Mühle mit Dosierer bei Eis F. kaufte, hat Eis F. die Mini E nicht im Programm gehabt. Und dem einzigen Laden in Berlin der die Mini E verkaufte, kostete sie über 900 € :angry:

    Da war mir schon klar, dass ich sie bei Bedarf selber umbauenwürde.

    Bei der Bestellung der Ersatzteile bei Eis F. gab es leider noch ein Missverständniss über die Ausführung des Deckels.
    Laut Zeichnung sollte es der Deckel mit den Folientasten sein.
    Leider war dem nicht so :-(

    Aber egal, ich wollte und will ja immer noch eine komfortable mikrokontrollersteuerung bauen. Bei der man für die Mahlzeiten nicht an einem Poti drehen muss.

    Aber das kommt später.

    Vielleicht bau ich aber wieder den Dosierer dran.

    Ein Bild kann ich erst am Wochenende machen, da die Mühle noch seit dem Umzug eingepackt ist.


    gruss, andre



    Edited By Andre.aus.Berlin on 1105624884
     
  18. Muko

    Muko Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2004
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    2
    Es gibt 2 Ausführungen des Deckel!
    Die mit der Folientaste für das Model A. und ein einfacher Deckel für Model B.

    Ich habe meine Mini E. in den Niederlande bei Esw.nl bestellt,mit Paypal bezahlt und 3 Tage danach stand der Paketdienst vor der Tür!
    Hat sehr gut geklappt und er hat Model A. und B. in Farben Schwarz und Silber vorätig auf Lager!
    Der Versand kostete 35 euro so dass ich schlussendlich 499+35 bezahlte (keine Überweisungskosten,da Paypal-Überweisungen ja gratis sind)
    greez
     
  19. #19 Andre.aus.Berlin, 20.01.2005
    Andre.aus.Berlin

    Andre.aus.Berlin Gast

    hi Muko


    [quote:post_uid0="Muko"]Es gibt 2 Ausführungen des Deckel!
    Die mit der Folientaste für das Model A. und ein einfacher Deckel für Model B.

    [/quote:post_uid0]
    Hat der Deckel der B. dann keine Tasten ???

    Wie wählt man denn bei der die "Mahldauer" aus?

    gruss,
    andre
     
  20. SvenM

    SvenM Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bzgl. Import kann ich anfuegen, dass ich meine Mini E (mit 3 Tasten auf dem Deckel) bei Omkafe am Gardasee fuer etwas ueber 400 Euro kaufte. Sie hat zwar einen Italienischen Stecker, man hat mir aber vor Ort gleich einen Adapter mitgegeben. Alternativ kann man den Stecker auch abschneiden und einen deutschen draufschrauben.

    Und wenn man schon mal dort ist, kann man auch sehr gut Mountainbike fahren gehen...

    Herzliche Gruesse,
    Sven
     
Thema:

Mazzer mini preiswert kaufen? - Lohnt sich ein import?

Die Seite wird geladen...

Mazzer mini preiswert kaufen? - Lohnt sich ein import? - Ähnliche Themen

  1. Macap MC4 als preiswerte Alternative zu M4D, Mazzer Mini E u.a.

    Macap MC4 als preiswerte Alternative zu M4D, Mazzer Mini E u.a.: Nachdem meine bessere Hälfte mir mit meiner Iberital Challenge aufgrund des "unerträglichen Lärms" (ich weiss, für uns Hobby-Baristas ist das...
  2. Mazzer mini e preiswert

    Mazzer mini e preiswert: Das Gute liegt oft so nah...! Nach langem Suchen im Netz und "Preisevergleichen" hat mir mein lokaler Händler jetzt nach einigen Verhandlungen...
  3. [Verkauft] Mazzer Mini Electronic B Alu poliert

    Mazzer Mini Electronic B Alu poliert: Zum Verkauf biete ich o.g. Mühle an, da ich mich für einen Single-Doser entschieden habe. Die Mühle ist in einem guten, gebrauchten Zustand mit...
  4. Mazzer Mini upgrade

    Mazzer Mini upgrade: Hallo ich habe seit 10 Jahren eine Mazzer Mini A mit neuen Mahlscheiben 189D-A, mit der Mühle mahle ich hauptsächlich nur dunkle Kaffeebohnen. Mit...
  5. [Erledigt] Mazzer Mini A Electronic, oder Mazzer SJ

    Mazzer Mini A Electronic, oder Mazzer SJ: Hallo, ich suche eine Mazzer Mini A Electronic in schwarz mit 64er Mahlscheiben oder alternativ Mazzer Super Jolly Electronic. Freue mich über...