Mazzer Mini Probleme nach Mahlscheibenwechsel

Diskutiere Mazzer Mini Probleme nach Mahlscheibenwechsel im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich habe meiner 15 Jahre alten Mazzer Mini Manuale neue 58er Mahlscheiben gegönnt. Habe das bei Erwerb vor 10 Jahren schon einmal gemacht,...

  1. cnhoff

    cnhoff Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe meiner 15 Jahre alten Mazzer Mini Manuale neue 58er Mahlscheiben gegönnt. Habe das bei Erwerb vor 10 Jahren schon einmal gemacht, damals keine Probleme. Da mein lokaler Händler keine Mazzer Originale führt, habe ich damals wie heute Nachbauten verwendet.

    Leider kann ich jetzt nicht mehr fein genug mahlen. Ich bin mit meiner Einstellung etwa 6 Klicks gröber als der Referenzpunkt (an dem man bei Betrieb hört, dass sich die Scheiben leicht berühren), aber das Kaffeemehl klumpt extrem und nach einiger Zeit kommt gar nichts mehr raus.

    Stelle ich gröber ein, wird normal gemahlen, allerdings habe ich dann einen 3 Sek Bezug.

    Vor Einbau wurde die Mühle gründlich gereinigt, die Auflageflächen waren sauber, auf planen, mittigen Einbau habe ich geachtet. Die Mahlscheiben umzudrehen, hat nichts geholfen (Also untere und obere auszutauschen).

    Ich habe jetzt original Mazzer Scheiben geordert, allerdings sind die aktuellen Austauschscheiben optisch identisch und auch scharf, so dass es mir schwer fällt zu glauben, dass die Scheiben schuld sind.

    Habt ihr irgendwelche Ideen? Bei ausbauen und säubern ist nichts auffälliges passiert, alles ging ohne Gewalt und Unfälle vonstatten.

    Viele Grüsse und Danke!

    Chris
     
Thema:

Mazzer Mini Probleme nach Mahlscheibenwechsel

Die Seite wird geladen...

Mazzer Mini Probleme nach Mahlscheibenwechsel - Ähnliche Themen

  1. Mazzer Mini E /B Probleme mit der Bedienung

    Mazzer Mini E /B Probleme mit der Bedienung: Hallo Die Eckwerte sind eigentlich klar: Doppelsieb bis leicht unter die Rille der Feder Füllen, Tampern, und dann sollte der Bezug für einen...
  2. Mazzer Mini, Lieferprobleme?

    Mazzer Mini, Lieferprobleme?: Halloele, gibts bei Mazzer grad Lieferprobleme mit den Mazzer Minis? Viele Grüße Peter
  3. Probleme gebrauchter mit Mazzer mini

    Probleme gebrauchter mit Mazzer mini: Hallo zusammen, ich habe mir eine gebrauchte Mazzer Mini electronic A gekauft. Beim Auspacken und Auprobieren ist mir folgendes aufgefallen. 1....
  4. Probleme mit Mazzer Mini (B)

    Probleme mit Mazzer Mini (B): Hallo, habe hier eine neue Mazzer Mini B. Nach dem auspacken dann die erste Mahlung. Habe natürlich nichts verstellt. Der Pfeil zur...
  5. Probleme mit Mahlgrad bei Mazzer Mini E

    Probleme mit Mahlgrad bei Mazzer Mini E: Hallo, seit kurzem habe ich Probleme mit der Einstellung des Mahlgrads bei meiner Mazzer Mini E. Der Aufkleber zur Kennzeichnung der...