Mazzer Mini probleme

Diskutiere Mazzer Mini probleme im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Seitdem ich die Mazzer mini manuale habe bin ich ein bisschen enttäuscht von meinen Ergebnissen. Hatte vorher die Iberital Challenge und war...

  1. #1 Mastertarium, 06.09.2009
    Mastertarium

    Mastertarium Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    14
    Seitdem ich die Mazzer mini manuale habe bin ich ein bisschen enttäuscht von meinen Ergebnissen.
    Hatte vorher die Iberital Challenge und war eigentlich immer begeistert von meinen Espressoergebnissen. Kein Channeling, perfekte Durchlaufzeit und das Einstellen war echt easy.

    Doch nun bei der Mazzer schaffe ich es kaum den richtigen Mahlgrad einzustellen. Allein die Einstellung am Rad ist so sensibel und fein, dass eine leichte Umdrehung von 3mm schon was ausmachen.

    Ich habe jetzt fast immer Channeling obwohl ich penibel genau Tamper und das Mahlgut durchstocher.
    Bekomme fast nie die richtige Durchlaufzeit hin. An den Bohnen kann es auch nicht liegen, da ich jetzt schon die dritte Sorte benutze.
    Auch die Mahlscheiben sahen nicht abgenutzt oder beschädigt aus.

    Geht es euch auch so mit der Mazzer?:-?
     
  2. sidneu

    sidneu Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2005
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    12
    AW: Mazzer Mini probleme

    Hallo,

    ich weiß jetzt nicht genau wie die "manuale" aussieht. Der Beschreibung nach ist der Mahlgrad aber genauso einzustellen wie bei der mini E. 3 Millimeter ist da natürlich schon eine ganze Menge. Ich habe schon mal beschrieben dass ich immer mit meiner MagLite, bzw. mit meinem Tamper gegen den Stab klopfe mit dem man den Mahlgrad verstellt. Durch die Klopfimpulse lässt sich der Mahlgrad wesentlich feiner justieren wie wenn man mit Kraftaufwand versucht vorsichtig zu drehen. Einfach mal versuchen.

    Gruß

    Alex
     
  3. #3 Mastertarium, 07.09.2009
    Mastertarium

    Mastertarium Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    14
    AW: Mazzer Mini probleme


    Oh, das versuch ich mal:)

    Unglaublich das der Mahlgrad so fein zu justieren ist.
     
Thema:

Mazzer Mini probleme

Die Seite wird geladen...

Mazzer Mini probleme - Ähnliche Themen

  1. Mazzer Mini Probleme nach Mahlscheibenwechsel

    Mazzer Mini Probleme nach Mahlscheibenwechsel: Hallo, ich habe meiner 15 Jahre alten Mazzer Mini Manuale neue 58er Mahlscheiben gegönnt. Habe das bei Erwerb vor 10 Jahren schon einmal gemacht,...
  2. Mazzer Mini E /B Probleme mit der Bedienung

    Mazzer Mini E /B Probleme mit der Bedienung: Hallo Die Eckwerte sind eigentlich klar: Doppelsieb bis leicht unter die Rille der Feder Füllen, Tampern, und dann sollte der Bezug für einen...
  3. Mazzer Mini, Lieferprobleme?

    Mazzer Mini, Lieferprobleme?: Halloele, gibts bei Mazzer grad Lieferprobleme mit den Mazzer Minis? Viele Grüße Peter
  4. Probleme gebrauchter mit Mazzer mini

    Probleme gebrauchter mit Mazzer mini: Hallo zusammen, ich habe mir eine gebrauchte Mazzer Mini electronic A gekauft. Beim Auspacken und Auprobieren ist mir folgendes aufgefallen. 1....
  5. Probleme mit Mazzer Mini (B)

    Probleme mit Mazzer Mini (B): Hallo, habe hier eine neue Mazzer Mini B. Nach dem auspacken dann die erste Mahlung. Habe natürlich nichts verstellt. Der Pfeil zur...