Mazzer Mini schwarz lackieren

Diskutiere Mazzer Mini schwarz lackieren im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, möchte meine Mazzer Mini A lackieren lassen. Habe die silberene Variante. Kann man den Aufwand abschätzen, dass Gehause vom Rest der Mühle...

  1. #1 RalfMoeller1, 19.08.2015
    RalfMoeller1

    RalfMoeller1 Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,

    möchte meine Mazzer Mini A lackieren lassen. Habe die silberene Variante.
    Kann man den Aufwand abschätzen, dass Gehause vom Rest der Mühle zu trennen?
    Bzw. ist alles verschraubt, oder finden sich an der ein oder anderen Stelle Nieten bzw. Sicherheitsschrauben.

    danke und viele Grüße
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
  3. #3 S.Bresseau, 19.08.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.233
    Zustimmungen:
    14.040
    es dürfte einfacher, schneller und billiger sein, eine scharze Mini zu kaufen und die silberne zu verkaufen.
     
    antony und sumac gefällt das.
  4. #4 pastajunkie, 19.08.2015
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.982
    Vielleicht würde ja einer auch eine gleichwertige Mühle tauschen...
     
    Bob de Cafea gefällt das.
  5. #5 rebell250, 27.08.2015
    rebell250

    rebell250 Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    15
    also ich habe meine jolly selbst lackiert... solange du sie innen nicht auch schwarz haben willst reicht anbauteile ab und sauber abkleben. denke nich dass das so teuer ist..
     
  6. #6 Operator, 27.08.2015
    Operator

    Operator Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2015
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    7
    Ich habe meine Major lackiert. Die Basis schwarz und den oberen Teil Silber. Es ist nicht schwer. [​IMG]
     
  7. #7 Ansonamun, 28.08.2015
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Ich kenn mich nicht aus, aber könnte Pulverbeschichten in Frage kommen ?
     
  8. #8 Operator, 28.08.2015
    Operator

    Operator Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2015
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    7
    Theoretisch ja, praktisch reicht es aus, das Gehäuse von außen sauber zu lackieren. Das mit der Pulver Beschichtung finde ich nicht gut. Die Mühle komplett auseinander zu nehmen ist viel Arbeit, und das Resultat eigentlich den Aufwand nicht wert, da die äußere Lackierung den gleichen Effekt hat, aber viel einfacher umzusetzen ist. Vom Ergebnis her kann man doch nicht meckern. Die Mühle ist komplett lackiert worden, in schwarz und silber. Das Ergebnis sieht einwandfrei aus. Die Seitenteile der ecm giotto auch
     
Thema:

Mazzer Mini schwarz lackieren

Die Seite wird geladen...

Mazzer Mini schwarz lackieren - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Mühle Mazzer Mini Electronic B - schwarz

    Mühle Mazzer Mini Electronic B - schwarz: Hallo zusammen, zusätzlich zur angebotenen Tidaka CB1 Mühle verkaufe ich meine "Reserve Mühle", eine Mazzer Mini Electronic B in schwarz. Ich bin...
  2. [Erledigt] Suche LM Linea Mini schwarz + Mazzer Major V el schwarz NEU

    Suche LM Linea Mini schwarz + Mazzer Major V el schwarz NEU: Ich suche einen Händler, der mir ein Set bestehend aus einer La Marzocco Linea Mini schwarz Mit Festwasseranschluss und einer Mazzer Major V...
  3. [Verkauft] Mazzer Mini Electronic A schwarz

    Mazzer Mini Electronic A schwarz: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Mazzer Mini El A Mühle in schwarz. Die Mühle ist technisch einwandfrei und wurde nur privat genutzt. Die...
  4. [Verkauft] Mazzer Mini electronic A, schwarz

    Mazzer Mini electronic A, schwarz: Hallo zusammen, zum Verkauf steht eine Espressomühle Mazzer Mini electronic A in schwarz. Die Mühle ist sehr gut erhalten. Die original Mazzer...
  5. [Verkauft] Mazzer Mini electronic A - schwarz wie neu! Garantie!

    Mazzer Mini electronic A - schwarz wie neu! Garantie!: Hallo Gemeinde, verkaufe hier meine top gepflegte Mazzer Mini electronic A, die ich am 30.05.2019 bei Stoll espresso gekauft habe, demnach ist...