Mazzer Mini Vibrationen

Diskutiere Mazzer Mini Vibrationen im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hoi, habe ein kleines Problem mit meiner Mazzer Mini und wollte mal fragen ob das normal ist. Wenn ich den Mahlvorgang starte vibriert die Mühle...

  1. #1 Faultierhirte, 17.09.2017
    Faultierhirte

    Faultierhirte Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2017
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    165
    Hoi,

    habe ein kleines Problem mit meiner Mazzer Mini und wollte mal fragen ob das normal ist. Wenn ich den Mahlvorgang starte vibriert die Mühle sodas sich der Siebträger ohne Festhalten leider von allein verabschiedet, ist leider bisschen nervig und bei so einer teuren Mühle leider unschön.
    Bevor ich was bastel damit das nicht mehr passiert, würde ich gerne wissen ob das normal ist. Ist ja noch Garantie auf der Mühle.
    Hier das Video was ich meine:

     
  2. #2 dekodarter, 17.09.2017
    dekodarter

    dekodarter Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    11
    Hi.
    Es kommt leider nur die Info "Dieses Video ist privat" !
    Leider nix zu hören oder sehen.
     
  3. #3 Faultierhirte, 17.09.2017
    Faultierhirte

    Faultierhirte Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2017
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    165


    gehts jetzt?
     
  4. #4 domimü, 17.09.2017
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    5.731
    Das ist normal, Abhilfe haben sich viele geschaffen, indem sie ein Stück Schrumpfschauch über die Siebträgergabel gesteckt haben - das vermindert die Vibrationen und verhindert Kratzer am Siebträger.
    Vielleicht würde es auch schon genügen, einen Silikon- oder Korkuntersetzer unter die Mühle zu legen, das würde dann auch das Geräusch dämpfen.
     
  5. #5 Rhazhel, 17.09.2017
    Rhazhel

    Rhazhel Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2017
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    104
    Bei meiner Mini B bleibt der 2er Siebträger relativ still - der Bodenlose dagegen geht auf Wanderschaft. Allerdings schwenke ich in aller Regel den Siebträger sowieso immer ein bisschen um das Mahlgut von Beginn an weiter zu verteilen.
     
  6. robi

    robi Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    213
    Im Minimum ein Gummi drum - ganz einfach.
     
  7. #7 Bernie_J, 19.09.2017
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    2.037
    Kenne ich von meinen beiden Mazzers nicht. Vielleicht ist der Alfa Romeo ST auch sehr wanderfreudig ;)

    Du kannst die Gabel aber zunächst ein wenig hochbiegen. Vielleicht reicht das ja schon.
     
  8. #8 the.bean, 01.10.2017
    the.bean

    the.bean Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    9
    Hab jetzt seit ein paar Tagen auch eine Mazzer Mini Electronic A - ich kann das nicht feststellen. Siebträger benutze ich von ECM
     
  9. #9 the.bean, 01.10.2017
    the.bean

    the.bean Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    9
    Nachtrag: ob's evtl. doch am unterschiedlichen Gewicht der Siebträger liegen könnte?
     
  10. #10 moulino, 31.10.2017
    moulino

    moulino Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    26
    Habe eine Mazzer Mini A und mein Siebträger geht nicht auf Wanderschaft. Hast du die Mühle mal auf einen anderen Untergrund gestellt?
     
  11. #11 nnamretsuM, 31.10.2017
    nnamretsuM

    nnamretsuM Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    507
    Testweise Alphagel unter die Standfüße.

    Habe meine Mühlen damit entkoppelt, super!
     
Thema:

Mazzer Mini Vibrationen

Die Seite wird geladen...

Mazzer Mini Vibrationen - Ähnliche Themen

  1. Mazzer Mini Vibrationen normal?

    Mazzer Mini Vibrationen normal?: Hallöchen, nachdem ich bereits in einem seperaten Thread über meine Probleme Channling/Ungleiche extraktion etc berichtet habe und dort schon...
  2. [Verkauft] Mazzer Mini Electronic B Alu poliert

    Mazzer Mini Electronic B Alu poliert: Zum Verkauf biete ich o.g. Mühle an, da ich mich für einen Single-Doser entschieden habe. Die Mühle ist in einem guten, gebrauchten Zustand mit...
  3. Mazzer Mini upgrade

    Mazzer Mini upgrade: Hallo ich habe seit 10 Jahren eine Mazzer Mini A mit neuen Mahlscheiben 189D-A, mit der Mühle mahle ich hauptsächlich nur dunkle Kaffeebohnen. Mit...
  4. [Erledigt] Mazzer Mini A Electronic, oder Mazzer SJ

    Mazzer Mini A Electronic, oder Mazzer SJ: Hallo, ich suche eine Mazzer Mini A Electronic in schwarz mit 64er Mahlscheiben oder alternativ Mazzer Super Jolly Electronic. Freue mich über...
  5. [Abgelaufen] ECM Technika IV Profi (Rota Tank & Festwasser) + [Erledigt] Mazzer Mini Electronic B[Mühle erledigt]

    ECM Technika IV Profi (Rota Tank & Festwasser) + [Erledigt] Mazzer Mini Electronic B[Mühle erledigt]: Nachdem ich auf eine Decent DE1 umgestiegen bin, hätte ich das Schätzchen (2016 er Baujahr, im April 2023 kompletten Service gemacht) abzugeben....