Mazzer Mini, wo?

Diskutiere Mazzer Mini, wo? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; So, ich denke es wird eine Mazzer Mini E/B. Wo kauft man die denn am besten. Bei Stoll-Espresso? Lohnt sich das polierte Alu? die Alternative...

  1. cab

    cab Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    2
    So, ich denke es wird eine Mazzer Mini E/B. Wo kauft man die denn am besten. Bei Stoll-Espresso? Lohnt sich das polierte Alu? die Alternative "Silber lackiert" hört sich eher wenig robust an?! Weiß jemand, ob man die in Hamburg auch im Laden kaufen kann?

    Danke für Tipps!!
    Christian
     
  2. #2 TI-Sepp, 01.12.2009
    TI-Sepp

    TI-Sepp Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    4
  3. #3 wusaldusal, 01.12.2009
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    AW: Mazzer Mini, wo?

    also nur zur info: die silber lackiert ist genauso robust weil hier nur das alu lackiert und nicht poliert ist... ist ja auch kein plastikteil...
     
  4. cab

    cab Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    2
    AW: Mazzer Mini, wo?

    Also *Alu* lackiert und nicht Stahl (hatte ich irgendwo gelesen)...?!
     
  5. ingokl

    ingokl Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2004
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    482
    AW: Mazzer Mini, wo?

    Ich selber besitze eine K3 Touch in Alu poliert. Außer aus optischen Gründen würde ich jederzeit die lackierte Version vorziehen und zwar aus folgendem Grund. Es war zwar eindeutig meine eigene Schuld, aber beim Schnellentkalken ist beim Ablaufen der Entkalkerlösung (Zitronensäure) aus der Brühgruppe etwas davon auf die Mühle gespritzt und hat das blanke Alu angegriffen. Die unschönen Flecken werde ich wohl nur durch gründliches Polieren entfernen können. Und auch die Spritzer eines etwas agressiveren Reinigers, mit dem ich die Fliesen hinter der Mühle geputzt habe, habe ähnliche Flecken hinterlassen. An der polierten Version hat mich am Anfang sowohl die Optik als auch die vermeindlich höhere Solidität (unbeschichtetes Material, kein abplatzender Lack usw.) gereizt. Tatsache ist aber leider, dass Alu chemisch nicht besonders beständig ist. Sicherlich hätte ich mit der angemessenen Aufmerksamkeit die Flecken vermeiden können, aber ich denke eine ordentliche Lackierung (oder ein Edelstahlgehäuse) ist da was pflegeleichter. Und was Lackschäden anbelangt stelle ich mir einfach folgende Frage:

    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, das mir die Mühle von der Tischplatte fällt oder ich mit dem Siebträger oder einem anderen Gegenstand so heftig gegen das Gehäuse schlage, dass es zu Lackschäden kommt?

    Und wie hoch ist dem gegenüber die Wahrscheinlichkeit, dass das Gehäuse in eienr normal genutzten Küche mit möglicherweise agressivem Reiniger und/oder Entkalker in Berührung kommt?

    Wahrscheinlich waren die meisten hier aufmerksamer als ich, aber ich für meinen Teil würde nur noch eine Mühle mit Edelstahgehäuse oder ordentlicher Lackierung kaufen. Und die Mazzer sieht in Silber ziemlich gut aus finde ich.
     
  6. #6 wusaldusal, 01.12.2009
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    AW: Mazzer Mini, wo?

    nein, kein stahl... ist ein aluguss
     
  7. #7 TI-Sepp, 01.12.2009
    TI-Sepp

    TI-Sepp Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    4
    AW: Mazzer Mini, wo?

    Gebrauchsgegenstand würde ich silber oder schwarz nehmen, zum poosen die polierte. Es ist ein Metallic-Lack mit einer dicken Klarlackversiegelung wenn ich mich nicht täusche. Gehäuse ist wie erwähnt Aluguss, beim Klopfen fühlt es sich eher an wie dicker Stahl, klingt nichts hohl, vibriert nicht oder gibt nach. Ist ein unkaputtbares Arbeitstier und den Preis wert.
    Zwischen version A und B findet man im Forum einiges, Farbwahl ist eher ein Randthema denke ich
     
  8. cab

    cab Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    2
    AW: Mazzer Mini, wo?

    Ich habe mich gerade überwunden, mein Mühlenbudget zu verdoppeln (urspr. sollte es eine Eureka MCI werden). Dann aber noch €80 für die Poliererei draufzuschlagen, ist es mir glaub ich nicht wert, nur für die Optik.
    Danke für Eure Tipps!!
    Einen Versender in Deutschland hat aber niemand gerade zur Hand?
    Ist Stoll ok?
     
  9. ingokl

    ingokl Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2004
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    482
    AW: Mazzer Mini, wo?

    Stoll hat soweit ich es hier so gelesen habe einen sehr guten Ruf, was Service und Beratung anbelangt. Du machst sicher keinen Fehler, wenn du dort bestellst!
     
  10. #10 Tschörgen, 01.12.2009
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    AW: Mazzer Mini, wo?

    Hi.

    Ist zwar schon eine Weile her, da hatten einige Boardies ihre Mühle von da: Mazzer Mini Electronic Model B Polished
    Man hörte nur Gutes, weiss aber nicht warum dieser Händler aus den Köpfen der User verschwunden ist! Die SUFU bietet auch etwas zu lesen!

    Gruss Tschörgen
     
  11. #11 macmaxx, 01.12.2009
    macmaxx

    macmaxx Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mazzer Mini, wo?

    Hallo,

    ich habe meine gestern bei Reinhold espressolutions.at bestellt.
    Korrespondenz war super und für Kaffe-Netz Boardies gibts einen super Kurs!
    Stoll hat sie im Moment in schwarz noch nicht da, sollen diese Woche erst wieder reinkommen....

    Gruß Mac
     
  12. Gina

    Gina Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    16
    AW: Mazzer Mini, wo?

    casa-del-espreso hat die mini/B in schwarz lieferbar und die mini/A auch in silber und schwarz.
     
  13. #13 saecoroyal, 01.12.2009
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
    AW: Mazzer Mini, wo?

    Zu der Zeit hatte Stoll keine Mazzer und espressolutions.at gab es noch nicht und esw.nl war der günstigste.

    Gruß Willi
     
  14. cab

    cab Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    2
    AW: Mazzer Mini, wo?

    Hab gerade mal angefragt ... danke für den Tipp.
    Muss ich da eigentlich irgendwas bzgl. Import beachten?
    Sind die Garantiebedingnugen und Rückgaberecht dieselben wie in D?
     
  15. #15 TI-Sepp, 02.12.2009
    TI-Sepp

    TI-Sepp Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    4
    AW: Mazzer Mini, wo?

    Denke dass die Gewährungen, Rückgaberechte EU-Weit gleich sind, bis auf die Versandkosten musst dich als Endverbraucher beim Import nichts beachten. Angaben ohne Gewähr, vielleicht kann es wer genauer ausführen.
    Also ich selbst hatte nie Probleme wenn ich in Deutschland, Italien,... was bestelllte.
     
  16. #16 macmaxx, 02.12.2009
    macmaxx

    macmaxx Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mazzer Mini, wo?

    Hallo,

    also Gewährleistung und Garantie sind analog zum deutschen Händler, bzw. Kauf in Deutschland innerhalb der EU gleich geregelt.
    Einzig die etwaigen Versandkosten und Versandlaufzeiten sind zu berücksichtigen.
    Vorsicht bei Käufen in UK! Hier sind oft die günstigen VK-Preise und der derzeitige Pfundkurs verlockend, allerdings wird dann bei Einfuhr gerne noch die zu entrichtende Steuer und u.U. Zoll erhoben.

    Viel Erfolg,

    Mac
     
  17. #17 pastajunkie, 02.12.2009
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.982
    AW: Mazzer Mini, wo?

    Das wäre mir neu, England gehört zur EU und es sollten keine Steuern oder Zölle erhoben werden. Oder hab ich was verschlafen? ;-)

    Gruß Peter
     
  18. #18 scott zardoz, 02.12.2009
    scott zardoz

    scott zardoz Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2005
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    8
    AW: Mazzer Mini, wo?

    Genau!

    Keine Zoll da EG.
    Keine Einfuhrumsatzsteuer da:

    "Der Erwerb von Waren aus anderen Mitgliedstaaten der
    Gemeinschaft zu privaten Zwecken unterliegt ausschließlich
    der Umsatzbesteuerung im Erwerbsland, Ausnahme: neue Fahrzeuge."

    Quelle: Zoll.de


    Gruss



    Scott
     
  19. PLGVIE

    PLGVIE Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    14
    AW: Mazzer Mini, wo?

    Die Kanalinseln sind steuerliches Sondergebiet und Gibraltar gehört nicht zum gemeinschaftl. Zollgebiet.

    Für das restliche "England", "UK" gelten die normalen (AFAIK provisorischen) Regeln (Urprungs-/Bestimmungslandprinzip ja nach Erreichen des Schwellenwertes f.d. Umsatzsteuer, kein Zoll) somit völlig unproblematisch!

    MfG
    Peter
     
  20. #20 macmaxx, 02.12.2009
    macmaxx

    macmaxx Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mazzer Mini, wo?

    Sorry für die vermeintliche Fehlinformation. Ich habe mir vor geraumer Zeit eine Laptoptasche bestellt, diese wurde allerdings von einer anderen GB-Insel (Jersey?,o.ä) eingeführt.
    Hat ewig gedauert und der Zoll hat zugeschlagen.
    Wie es festlandtechnisch ist, kann ich leider nicht sagen..

    So long,

    Mac
     
Thema:

Mazzer Mini, wo?

Die Seite wird geladen...

Mazzer Mini, wo? - Ähnliche Themen

  1. Wahl: Eureka Specilita, Macap M42D vs Mazzer Mini, Marzocco Lux

    Wahl: Eureka Specilita, Macap M42D vs Mazzer Mini, Marzocco Lux: Hallo, wir suchen eine neue Mühle. Folgende Modelle stehen zur Auswahl Eureka Mignon Specialita Macap m42d Oder Mazza Mini bzw Marzocco Lux D...
  2. [Zubehör] Suche kl. Hopper für Mazzer Mini, Jolly Scheiben

    Suche kl. Hopper für Mazzer Mini, Jolly Scheiben: Hi zusammen, bin auf der Suche nach einem kleinen Hopper für die Mazzer Mini. Suche auch neue/wenig gebrauchte Super Jolly Scheiben :) Habe den...
  3. [Verkauft] Skala Aufkleber für Mazzer Mini, Super Jolly und Fiorenzato F4E Nano

    Skala Aufkleber für Mazzer Mini, Super Jolly und Fiorenzato F4E Nano: Hallo zusammen, hier biete ich euch eine neue und noch nie aufgebrachte Skala zum aufkleben auf eine Mazzer Mini, Super Jolly oder Fiorenzato F4E...
  4. Mazzer Mini, Rocket Fausto oder Eureka Atom?

    Mazzer Mini, Rocket Fausto oder Eureka Atom?: Hallo Community, ich möchte mir dieses Jahr meinen ersten Siebträger zulegen. Die Bezzerea BZ10 soll es werden und aktuell bin ich auf der Suche...
  5. Xenia X60, Mazzer Mini, Baratza forte-ap oder...

    Xenia X60, Mazzer Mini, Baratza forte-ap oder...: Ich habe versucht hier im Forum einen Vorstellungsthread zu finden, um nicht meine erste Anfrage mit Infos von mir würzen zu müssen. ;p Zu aller...