Mazzer Mini Zähler Reset??

Diskutiere Mazzer Mini Zähler Reset?? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, weiß jemand, ob man bei der Mazzer Electronic A den Zähler zurück setzen kann? LG Rami

  1. Rami10

    Rami10 Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2014
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    28
    Hallo,

    weiß jemand, ob man bei der Mazzer Electronic A den Zähler zurück setzen kann?

    LG
    Rami
     
  2. Rami10

    Rami10 Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2014
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    28
    Offenbar nicht...
     
  3. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    immer mit der ruhe... :)
     
  4. 6.638

    6.638 Gast

    Früher hat man das bei Autos mit ner Bohrmaschine gemacht :)
     
    Antea, leoduc und betbruder gefällt das.
  5. #5 S.Bresseau, 21.09.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.910
    Wenn diese Mühlen im kommerziellen Bereich eingesetzt werden, darf das Pesonal nicht in der Lage sein, den Zähler zurückzusetzen, auch nicht durch eine "Geheimkombination" (die sich rumspricht). Deshalb vermute ich, dass es nur geht, wenn man das Gehäuse öffnet. Hast Du das schon gemacht? Befindet sich eine Batterie auf der Platine, die das Resultat speichert, wie auf der PC-Platine? Oder ein kleiner Taster?
     
  6. Rami10

    Rami10 Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2014
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    28
    Nein, ich dachte, es gibt eventuell eine Tastenkombination, die den Zähler resettet.
     
  7. #7 S.Bresseau, 21.09.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.910
    Und deshalb schrob ich
     
  8. Rami10

    Rami10 Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2014
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    28
    Verstehe.

    Danke.
     
  9. #9 dharbott, 23.09.2014
    dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
    irgendwo habe ich gelesen, das der Zähler nach 9999 automatisch wieder auf 0 geht ;) Darüber hinaus wenn Du manuell mahlst wird es garnicht gezählt....

    Das müsste einer der Mazzer User aber mal bestätigen.
     
  10. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    das stimmt.
     
  11. #11 S.Bresseau, 23.09.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.910
    genau das findet man in sämtlichen US-/AU-Foren :D Die Frage wiurde dort schon öfter gestellt. Wenn es einen einfachen Weg gäbe, müsste der doch mittlerweile bekannt sein.
     
  12. Fl0rUs

    Fl0rUs Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    7
    Also mich würde dies auch interessieren, wie man den Zähler auf NULL bekommt! Denn bei neuen Mahlscheiben den Counter einfach wieder auf Null stellen zu können, würde schon sinn machen.
     
  13. Fl0rUs

    Fl0rUs Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    7
    Noch keiner eine Lösung? Es kann doch nicht sein, dass mann selber bis 9999 drücken muss bis man wieder auf 0000 kommt? Es muss doch eine Resetmöglichkeit geben? [emoji35]
     
  14. locobo

    locobo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    495
    gibts aber net!
     
  15. Fl0rUs

    Fl0rUs Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    7
    Gefällt mir garnicht [emoji107] [emoji35]
     
  16. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    warum muss es das geben? ein grund wäre sicherlich tausch der mahlscheiben, aber dem missbrauch wäre tor und himmel geöffnet.
     
  17. Fl0rUs

    Fl0rUs Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    7
    Für mich wären da eigentlich zwei Gründe:

    • Mahlscheibewechsel
    • komplette Reinigung

    Ich habe z.B. jetzt nach dem Stand von 3.000 Bezügen zum ersten Mal die Mahlscheiben rausgeschraubt, komplett gereinigt und wieder eingebaut! Wenn ich bei 6.000 bin, denke ich sind neue Mahlscheiben fällig.
     
  18. #18 pastajunkie, 23.02.2015
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Glaub ich nicht! Wenn ich pro Portion 10 Gramm rechne bin ich gerade mal bei 60 Kilo. Wechseln kannst du, nötig ist es aber nicht. 400-600 Kilo werden oft als Haltbarkeit angegeben...
    Für was eine Reset des Zählers? Is doch Quatsch, Hauptsache die Mühle mahlt Kaffee. Soweit ich weiß gibt es keine Möglichkeit die Mazzer zu resetten.
    Gruß Peter
     
    Fl0rUs gefällt das.
  19. Fl0rUs

    Fl0rUs Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    7
    Cool, dies wusste ich garnicht! Dann bin ich jetzt erst bei ca. 30 KG Kaffee. [emoji15]
     
  20. #20 Gandalph, 24.02.2015
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.234
    Zustimmungen:
    16.882
    Wieso Missbrauch? Wenn der Zähler fortlaufend addiert, wird auch im gewerblichen Bereich kein Unbefugter einen reset durchführen, um zu betrügen - das fällt doch sofort auf ... ;)

    Auch der counter meiner Jura X7 lässt sich z.B. rückstellen, darum finde ich es bei der Mazzer auch nicht ideal gelöst, dass diese Option nicht gegeben ist. Sicherlich gibt es eine Möglichkeit, durch Überbrücken von Lötstellen, den Speicher zu nullen, wie man das bei Computer-Biosen gemacht hat, vermute ich mal. :(
    Die andere Möglichkeit wäre wohl über ein Passwort. :rolleyes: - :cool:
    Die Eingabe dazu erscheint, wenn man die Menü-Taste für 5 Sek. drückt ....
    - es erscheinen die Balken
    - dann die "Hand-Mahltaste" gleichzeitig zur "Menütaste" für weitere 10 Sek. dazu drücken, und es erscheint im Display....
    - PASS -
    - durch weiteres einzelnes Drücken der Menütaste kommt man dann von einem Balken zum Nächsten, und mit der Plus, oder Minus-Taste kann man die einzelnen Balken mit entsprechenden Ziffern belegen...
    - aber welche? :)
    - nach der letzten Eingabe springt die Anzeige durch nochmaliges Drücken auf die Menütaste dann wieder auf den counter ;)

    viel Glück... :)
     
Thema:

Mazzer Mini Zähler Reset??

Die Seite wird geladen...

Mazzer Mini Zähler Reset?? - Ähnliche Themen

  1. Mazzer Mini upgrade

    Mazzer Mini upgrade: Hallo ich habe seit 10 Jahren eine Mazzer Mini A mit neuen Mahlscheiben 189D-A, mit der Mühle mahle ich hauptsächlich nur dunkle Kaffeebohnen. Mit...
  2. [Erledigt] Mazzer Mini A Electronic, oder Mazzer SJ

    Mazzer Mini A Electronic, oder Mazzer SJ: Hallo, ich suche eine Mazzer Mini A Electronic in schwarz mit 64er Mahlscheiben oder alternativ Mazzer Super Jolly Electronic. Freue mich über...
  3. [Verkaufe] ECM Technika IV Profi (Rota Tank & Festwasser) + [Erledigt] Mazzer Mini Electronic B[Mühle erledigt]

    ECM Technika IV Profi (Rota Tank & Festwasser) + [Erledigt] Mazzer Mini Electronic B[Mühle erledigt]: Nachdem ich auf eine Decent DE1 umgestiegen bin, hätte ich das Schätzchen (2016 er Baujahr, im April 2023 kompletten Service gemacht) abzugeben....
  4. [Verkauft] Mazzer Mini Manuale rot Single Dose Umbau

    Mazzer Mini Manuale rot Single Dose Umbau: Zum Verkauf kommt meine Mazzer Mini Manuale. Habe die Mühle 2011 neu gekauft ist also 1 Hand, und soll wegen Upgrade jetzt weg. Funktioniert wie...
  5. [Abgelaufen] Vibiemme Minimax 2Gruppig, Mühle Mazzer und San Marco

    Vibiemme Minimax 2Gruppig, Mühle Mazzer und San Marco: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] „Warum muss die Kaffeemaschine im Wohnzimmer stehen“ - „Damit sie frostfrei steht.“ Aber sie steht mir im Weg, und die...