Mazzer Mühlen - Verkauf in CH ?

Diskutiere Mazzer Mühlen - Verkauf in CH ? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Kaffeegeniesser Ich spiel mit dem Gedanken meine jetzige Mühle mit einer Mazzer auszutauschen. Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich...

  1. #1 Olympia, 30.12.2006
    Olympia

    Olympia Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kaffeegeniesser

    Ich spiel mit dem Gedanken meine jetzige Mühle mit einer Mazzer auszutauschen.
    Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich mir sowas in der Schweiz, oder im grenznahen Ausland (D + A) in einem Geschäft anschauen, begrabschen und kaufen kann ?
    Meine Suche im Internet ergab leider nichts...
    Ich weiss, dass ich über Online-Versandhäuser die Mühle wohl günstiger bekommen würde, aber kaufe eben ungerne über's Netz ein.

    Beste Grüsse
    René
     
  2. #2 muenchenlaim, 30.12.2006
    muenchenlaim

    muenchenlaim Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    184
    Warte noch ein bischen: "Old Harry" wohnt in/an/um Zürich und hat vor dem Kauf seiner Mazzer Minni E den Schweizer Markt sondiert. Er schreibt gerne und gut und da ich schon seit einigen Tagen von ihm nichts mehr gelesen habe scheint er Weihnachten / Neujahr aushäusig (Schnee oder Sonne?) zu sein.

    Christoph
     
  3. #3 old harry, 30.12.2006
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    man hat gerufen? von wegen schnee - es grünt so grün... :roll:

    zum thema: mazzer scheint keinen "hochoffiziellen" vertrieb in der schweiz zu unterhalten. espresso-factory.ch verkauft die mazzer mini (ohne E) zum absurd hohen preis von CHF 900 und mokambo.ch offerierte mir die mini E seinerzeit für CHF 1250...

    meine erste mini habe ich bei damals bei eisunion.de für mehrwertsteuerfreie 495 euro gekauft (zuzüglich transport, CH-MWST und zoll rund 880 CHF), die zweite bei esw.nl für den in etwa selben betrag.

    in beiden fällen funktionierte die lieferung gegen vorauskasse anstandslos und innert rund einer woche.

    bei allem verständnis für hiesige händler: 50% aufpreis gegenüber den im europäischen ausland üblichen preisen konnte und kann ich nicht nachvollziehen.
     
  4. #4 Olympia, 31.12.2006
    Olympia

    Olympia Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Besten Dank für die Antwort - auch wenn ich mir erhofft hatte, dass diese Dinger doch in irgendeinem Laden in der Schweiz zu finden sein müssten.

    Bleibt wohl nichts anderes übrig, als die Mühle über's Internet zu bestellen.

    Guten Rutsch ins neue Jahr !

    René

    P.S. Stosst ihr um Mitternacht eigentlich mit Espresso an ? :roll:
     
  5. #5 awohlfj, 31.12.2006
    awohlfj

    awohlfj Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    5
    Hallo René,

    den Hölländer www.esw.nl kann ich Dir nur empfehlen.

    Habe meine dort auch gekauft. Kurzer vorheriger Mail Kontakt, dann Bezahldaten zu Paypal erhalten, bezahlt und am nächsten Tag war die Mühle da.
     
  6. #6 jerry37, 01.01.2007
    jerry37

    jerry37 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    1
    Ich wiederum habe meine bei www.eisunion.de bestellt und auch dort hat alles bestens geklappt. Na ja, wie bereits mehrmals geschrieben hab ich die A statt der B bekommen, da ich damals aber sehr unschlüssig war....und nun bin ich doch sehr zufrieden. Hab sie vorher auch nicht angefasst, kann ich ja jetzt nachholen.

    Jerry37
     
  7. #7 chiaroscuro, 02.01.2007
    chiaroscuro

    chiaroscuro Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    hi rené

    ich habe meine mini e/b ebenfalls aus holland und war mit dem service sehr zufrieden. ich würd' die mazzer nicht mehr hergeben :D

    es guets neus
    chiaroscuro
     
  8. #8 Olympia, 02.01.2007
    Olympia

    Olympia Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Anscheinend kein Problem die Mühle über's Netz zu bestellen...

    Wenn da nur nicht das Problem der Entscheidungsfindung wäre... welche Mühle die richtige für mich ist....

    Mit Dosierer ? ( Ich liebe diese Geräusch...klack klack)
    oder eben den Direktmahler...

    Will hier keine weitere Diskussion darüber anfangen ! Ist eine rein persönliche Entscheidung und weiss eigentlich auch über deren Vor- und Nachteile Bescheid. :wink:

    Beste Grüsse
    René
     
  9. #9 chiaroscuro, 03.01.2007
    chiaroscuro

    chiaroscuro Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    hallo rené

    ich denke, bei esw bist du in guten händen, wenn du dich entschieden hast. ich hatte mich damals auch aufgrund von reviews und forumsberichten für die mazzer entschieden.
    wenn du das bedürfnis hast, das ding wie du sagst zu begrapschen, dann lässt sich das sicherlich machen. schick mir einfach ne pn falls du lust hast...

    gruss
    chiaroscuro
     
  10. #10 owenzel, 03.01.2007
    owenzel

    owenzel Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Habe gerade diese Posting gelesen und die "Not" meiner Schweizer Kollegen... :)

    Ich würde mal bei http://caffeeccetera.ch/ vorbeischauen und Herrn Schuwey anrufen. Mir hat er die Mühle neulich mal für 1000 CHF (entspricht ca. 630€) angeboten. Der Service ist erstklassig und ohne ihn hätte ich meine E61 nie so gut in Betrieb nehmen können.
     
  11. #11 campari, 05.01.2007
    campari

    campari Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    kann esw auch unbedingt empfehlen, die mazzer sowieso. Vier Tage, dann war die Mühle in Basel.
    Viel Spass beim bestellen!
    Campari
     
  12. #12 St.Frank, 05.01.2007
    St.Frank

    St.Frank Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2003
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    2
    Hallo René,

    wenn dir "Begrabschen" noch wichtig ist, kannst Du gern mal vorbei kommen. Habe die Klick-Klick-Variante :wink: von Eisunion auch per Post durch den Zoll gekommen.
    Schick einfach eine PM, wenn Interesse besteht.

    Gruss, Frank
     
  13. #13 helalwi, 28.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2012
    helalwi

    helalwi Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    640
    AW: Mazzer Mühlen - Verkauf in CH ?

    Hallo

    Denke, dass es ESW nicht mehr gibt. Jedenfalls kann man da nichts mehr kaufen.

    Gruss, Alex
     
  14. mbabst

    mbabst Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    197
    AW: Mazzer Mühlen - Verkauf in CH ?

    Ich habe meine von Kaffee-Total.de, liegt gerade an der Schweizer Grenze bei Singen. Toller Service, super Preise! Versand mit Schweizer Post, MwSt/Verzollung wird alles im Voraus für dich geregelt!

    Gruss Martin
     
  15. #15 helalwi, 28.09.2012
    helalwi

    helalwi Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    640
    AW: Mazzer Mühlen - Verkauf in CH ?

    Hallo

    Was ist der Grund dafür, dass du das Modell A gekauft hast? Ist das B nicht cooler?

    Gruss, Alex
     
  16. #16 misterodp, 28.09.2012
    misterodp

    misterodp Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mazzer Mühlen - Verkauf in CH ?

    Hallo

    habe meine 2011 zusammen mit der Bezzera über stoll-espresso.de bekommen. Die sind in Lindau am Bodensee, ein Ladengeschäft zum "Begrabschen" soll es auch geben. Service, Bestellung, Versand und Zolldeklaration haben tip-top funktioniert.

    Grüsse,
    Patrick
     
Thema:

Mazzer Mühlen - Verkauf in CH ?

Die Seite wird geladen...

Mazzer Mühlen - Verkauf in CH ? - Ähnliche Themen

  1. Mazzer Mini Electronic A Mühlen update?

    Mazzer Mini Electronic A Mühlen update?: Hallo, ich habe eine Mazzer Mini Electronic A Mühle, die ist schon ca. 9 Jahre alt und die Mühle ist noch top. Mit der Mazzermühle habe ich schon...
  2. Mühlenwechsel? von Mazzer Mini zur etzMAX

    Mühlenwechsel? von Mazzer Mini zur etzMAX: Hallo zusammen, ich habe schon seit bald 20 Jahren Mazzer Mühlen im Einsatz. Lange Zeit tat es eine Mini Manuale und nunmehr zwei Mini Electronic...
  3. [Erledigt] Mazzer Mini B Mühlendeckel Olive

    Mazzer Mini B Mühlendeckel Olive: Olivenholz ist einfach schick, also falls jemand von seiner Mazzer Mini B die Olivenholzdeckel und den Griff (von Wiedemann) loswerden möchte,...
  4. Blow Hopper für Mazzer Mühlen

    Blow Hopper für Mazzer Mühlen: Hallo liebes Forum, ich bin seit ein paar Tagen glücklicher Besitzer einer Super Jolly V Pro. Mich reizt es ja schon das Thema Single Dosing...
  5. [Verkauft] einige Teile für Mazzer Mühlen

    einige Teile für Mazzer Mühlen: habe noch ein paar Teile übrig: 1x Mazzer Super-Jolly Edelstahl Dosierer (Neupreis 274€) hier 20€ [IMG] [IMG] 1x Mazzer Super-Jolly/Mini...