Mazzer Philos

Diskutiere Mazzer Philos im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Kleines Motivationsvideo:D ….. jaja …. der ‚habenwollen’ Trieb ist eh schon auf dem Höhepunkt. :D

1. #221 zocker101, 12.04.2024
    zocker101

zocker101 Mitglied

….. jaja …. der ‚habenwollen’ Trieb ist eh schon auf dem Höhepunkt. :D

2. #222 dani87zh, 12.04.2024
    dani87zh

dani87zh Mitglied

Sieht ja schön aus im Video. Aber wie bei jeder anderen ordentlichen Mühle?! Bei mir schauts gleich aus mit der Df64e.

3. #223 quick-lu, 12.04.2024
    quick-lu

quick-lu Mitglied

Nicht bei der Philos, die gibt es noch nicht:D

dani87zh gefällt das.
  4. 66er*

66er* Mitglied

Diesen Eiertanz verstehe ich nicht:(Es ist ja nicht so, dass die Philos die erste Mühle von
    Mazzer ist? Wenn also der Produzent ein Fertigungsdatum ins Netz stellt dann sollte er doch wissen wann die Mühle fertiggestellt ist,
    Erfahrung hat Mazzer docho_O
    Soll so ein Verhalten die Maschine hypen?
    Ich hatte mich so sehr auf die Mühle gefreut, mittlerweile bekomme ich Tag frag die Freude daran genommen. Hätte Mazzer eine Fertigstellung für das 2. Halbjahr angekündigt hätte niemand etwas gesagt!
    Bin gespannt wie das noch so weitergeht.

MHKaffee und Samta gefällt das.
  5. #225 Sportbilly, 12.04.2024
    Sportbilly

Sportbilly Mitglied

Moba rechnet noch die nächsten Tage/Wochen mit einer Lieferung aber ohne Gewähr. Hab da heute angerufen. Vielleicht gönne ich mir auch diesen Fleischwolf. Die Lagom gefällt mir auch sehr. Die Orbit is raus. „Zur Not“ lebe ich aber mit der DF64 V ganz gut!

6. #226 dani87zh, 12.04.2024
    dani87zh

dani87zh Mitglied

Dein Kaffee wird mit der Philos vermutlich kaum besser schmecken als mit deiner DF64V. So bezüglich Not :p

Sportbilly gefällt das.
  7. Leafy

Leafy Mitglied

Wieso? Ich vermute stark, dass du bereits eine Mühle besitzt und nicht ganz ohne dastehst. Einfach Kaffee trinken und abwarten, statt sich durch kindliche Ungeduld die neue Mühle schon im Voraus kaputtmachen zu lassen. Vergiss die Mühle einfach und irgendwann ist sie dann da :)

MCASD, Zidane, antony und einer weiteren Person gefällt das.
  8. 66er*

66er* Mitglied

Meine Mühle habe ich vor einer Woche verkauft:mad: frischen Espresso ebenfalls bekommen und mit der Commandante einen Espresso zaubern ist nicht vergleichbar. Jetzt bin ich auf Filterkaffee umgestiegen und w a r t e.

9. Leafy

Leafy Mitglied

Fürs nächste Mal merken, dass man die alte Mühle erst verkauft, wenn die neue Mühle da ist (und getestet wurde !) :D Immerhin gibt es Kaffee und für hellere Röstungen soll die Commandante doch auch im Espressobereich gut geeignet sein.

quick-lu, Kaffee_Eumel, Sportbilly und 3 anderen gefällt das.
  10. #230 MHKaffee, 14.04.2024
    MHKaffee

MHKaffee Mitglied

Geht mir auch so, nur das die Philos meine erste Mühle nach der Commandante wird. Hatte die Pico damals im Set bekommen und verkauft, seitdem warte ich. Wenn es aber noch eine Weile geht hat mich Mazzer als zukünftigen Kunden los. Ich habe bei so einer Firma wenig Verständnis den Termin zig mal zu versxhieben.

11. Silas

Silas Mitglied

So Verzögerungen sind doch ganz normal, ist niemand vor gefeit. Klar isses ärgerlich, für Mazzer sicher auch. Natürlich hätten sie vielleicht einfach kein Datum nennen sollen oder noch größere Puffer einplanen, aber so scheint der Markt halt zu funktionieren.

12. Leafy

Leafy Mitglied

Man sollte eben nicht so fest mit angekündigten Mühlen planen, die noch überhaupt nicht auf dem Markt erhältlich sind. Release Dates werden auch bei bekannten Firmen regelmäßig aus verschiedenen Gründen verschoben (übrigens nicht nur im Kaffeebereich). Es war am Ende eure Entscheidung keine auf den Markt erhältliche Mühle zu kaufen, sondern auf etwas Neues zu warten. Ich kann den Frust ehrlich verstehen, aber dem Hersteller deswegen für immer den Rücken zu kehren ist dann doch ein bisschen albern.

FredEs, antony und Tobzen gefällt das.
  13. #233 Sportbilly, 14.04.2024
    Sportbilly

Sportbilly Mitglied

Moin, für was is nochmal gleich das runde Teil was da von unten reingesteckt wird?

14. Tobzen

Tobzen Mitglied

"The handy dose-finisher collects any ground coffee residue while cleaning the chute. "

Das soll den allerletzten Rest an zurückgebliebenem Kaffeemehl herausholen. Ehrlich gesagt sind das wahrscheinlich 99,9% statisch aufgeladene Fines. Im Normalbetrieb würde ich das wahrscheinlich nicht unbedingt nutzen. Meist wurde im Zusammenhang damit auch davon gesprochen, dass das dafür gedacht ist, dass man den sündhaft teuren Kaffee in der Mühle hat und wirklich absolut kein Milligramm verschwenden möchte.

Ich habe ja die leichte Hoffnung, dass die Verzögerung u.a. auch für die Entwicklung des "Adapters" für SSP-Burrs genutzt wird.

MHKaffee und Sportbilly gefällt das.
  15. 66er*

66er* Mitglied

Es geht sicherlich nur um eine Mühle!!!
    Stellt euch das doch aber mal bei Apple oder Samsung oder VW oder BMW oder, oder, oder vor?
    Verlässlichkeit ist die Formel und wenn ich als Marke schon bei der Auslieferung patze, dann nutzt mir doch die beste Werbung nichts. Vielleicht ist das auch ein Generationsproblem? Nach dem Motto was interessiert mich mein Gesch…..von gestern! Für mich soll es das aber an Kritik gewesen sein, es gibt genug auf dieser Welt was viel, viel schlimmer ist!!!
    Hoffnungsvoll und einen guten Start in die neue Woche mit gutem Kaffee,
    Peter

16. #236 blaue Augen, 14.04.2024
    blaue Augen

blaue Augen Mitglied

Danke Peter!
    Auch von mir einen guten Start in die neue Woche.

Ich hab die Philos (1. Mühle zur MARO, Umstieg vom Vollautomaten) zwar nicht vorbestellt, freue mich trotzdem sehr wenn sie bald erhältlich ist.

66er* gefällt das.
  17. #237 dani87zh, 14.04.2024
    dani87zh

dani87zh Mitglied

Naja die Leute kaufens trotzdem. Mazzer hat fast schon ein Singledosingmonopol mit der philos mit 1000€. Sonst gibts nur noch Eureka oder Chinaware.

FlatwhiteHH und 66er* gefällt das.
  18. Arb3000

Arb3000 Mitglied

Mazzer hat meines Wissens nach keine konkreten Termine an Endkund*innen kommuniziert. Vermutlich, damit sie noch in Ruhe Qualitätskontrolle machen können und nicht nach sechs Monate irgendeine Revision erfolgt, über die sich die Erstkäufer ärgern(siehe DF).

Die Termine kommen vom Einzelhandel und seien von Mazzer auch so kommuniziert worden, dass sie sich nochmal verschieben können. Und natürlich verkauft sich eine Mühle besser, wenn da 30.03. steht und nicht 1. Halbjahr.

Espressofein mahlen mit der C40 würde mich trotzdem auch nerven

Ist das jetzt schon Satire?

Zidane, Andreas 888, quick-lu und 2 anderen gefällt das.
  19. #239 dani87zh, 15.04.2024
    dani87zh

dani87zh Mitglied

@Arb3000 nein ist keine Satire. Nenn mir bitte eine europäische SD Mühle unter 1000€;) ich kenne nur die Eureka

20. #240 pastajunkie, 15.04.2024
    pastajunkie

pastajunkie Mitglied

Die Philos soll 1099€ kosten, also auch nicht unter 1000…

Thema:

Mazzer Philos

Die Seite wird geladen...

Mazzer Philos - Ähnliche Themen

1. Zerno Z1 vs. Mazzer Philos

Zerno Z1 vs. Mazzer Philos: Da ich schon länger mit einem Upgrade (momentan Niche Zero) liebäugele, war ich sehr von den Fotos und kurzen Videos auf der Host angetan, in...
  2. Mazzer SJ DR ersetzen durch K30?!

Mazzer SJ DR ersetzen durch K30?!: Hallo zusammen, leider funktioniert mein Grindertimer nicht mehr (kein Androidgerät mehr vorhanden). Das möchte ich nun zum Anlass nehmen meine...
  3. [Mühlen] Mazzer Mini Electronic B - schwarz

Mazzer Mini Electronic B - schwarz: Hallo zusammen, zusätzlich zur angebotenen Tidaka CB1 Mühle verkaufe ich meine "Reserve Mühle", eine Mazzer Mini Electronic B in schwarz. Ich bin...
  4. [Verkaufe] Mazzer, EMI,Anfim, Quickmill

Mazzer, EMI,Anfim, Quickmill: Verkaufe verschiedene Mühlen zur Restauration oder als Teilespender. Verkauf ausdrücklich als defekt, Motoren sollten laufen, was ich aber nur bei...
  5. Universalmühle gesucht, Mazzer Kony S Electronic vs Superjolly V pro

Universalmühle gesucht, Mazzer Kony S Electronic vs Superjolly V pro: Hallo zusammen, mein Fuhrpark soll verkleinert werden, heißt, eine Mühle muss es nun für alles richten. Hab die letzten Tage viel gelesen und...