Mazzer Qualitätsprobleme?

Diskutiere Mazzer Qualitätsprobleme? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Mazzer Qualitätsprobleme? ..stört mich das nicht. Nix für ungut, Arni, aber so ganz glaub ich Dir das nicht. Wenn Du die Wahl hättest...

  1. #21 plempel, 14.01.2013
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.687
    AW: Mazzer Qualitätsprobleme?

    Nix für ungut, Arni, aber so ganz glaub ich Dir das nicht. Wenn Du die Wahl hättest zwischen einer verkratzten und einer "sauberen" Mühle, welche würdest Du nehmen?

    Aber wenn schon Kratzer, dann Preisnachlass, eh klar. Im "echten" Leben/Laden würde die Mühle als Aussteller (oder irgendsowas) billiger hergehen. (wenn die Kratzer in echt so dramatisch aussehen wie auf dem Bild)

    Gruß
    Plempel
     
  2. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Mazzer Qualitätsprobleme?

    Es kommt immer auf das Ausmaß an und an den Ort und dann noch auf den Aufwand, den ich treiben muss, um den Schaden beseitigen zu lassen.
    Das, was ich auf dem Foto gesehen habe, würde mich jedenfalls nicht dazu veranlassen das Teil zu verpacken, zur Post zu tragen und zurückzuschicken. Mit etwas Polierwatte ließe sich das Ganze eventuell selbst beseitigen, wenn es mich zu sehr störte.
    Gut, wenn der Laden um die Ecke ist, würde ich eventuell schon hingehen.
     
  3. #23 Odin, 14.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2013
    Odin

    Odin Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    6
    AW: Mazzer Qualitätsprobleme?

    @theltalpha:
    Du betrachtest hier nur den Anspruch auf Nacherfüllung welcher aus dem Gewährleistungsanspruch hervor geht. Jedoch kann SRT einfach den Kaufvertrag widerrufen, da es sich um ein Fernabsatzgeschäft handelt.

    @SRT:
    Genau das würde ich Dir auch empfehlen, Widerrufe den Kauf und lasse Dich nicht während der Frist in der Dein i.d.R. 14 tägiges Widerrufsrecht gilt auf etwas anderes ein. Denn wenn es Dich stört warum solltest Du dann damit leben?
     
  4. Ikulas

    Ikulas Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    55
    AW: Mazzer Qualitätsprobleme?

    Ein Staubsauger steht bei mir nicht sichtbar in der Küche sondern steht im Keller oder in der Kammer. Ein Staubsauger wird auch durch die Gegend gezogen und bekommt so u.U, auch Schrammen. Man kann also Äppel nicht mit Birnen vergleichen. Der Hersteller hat gefälligst ordentliche Ware zu liefern. Es handelt sich hier ja schließlich nicht um Billigware. Rauspolieren würde ich also nichts. Und wenn, dann sollte man das gut können, sonst sieht es hinterher noch schlimmer aus und man verliert am Ende noch seine Garantieansprüche.
    Hat also wohl schon einen Grund, dass Du mit Deiner Meinung etwas einsam dastehts ;-).
    Nichts für ungut ... muss ja jeder selbst wissen, wie er damit umgeht. Würde aber jeder so an die Sache rangehen, bräuchten sich die Hersteller nicht mehr anstrengen und einwandfreie Ware herstellen und liefern ;-).

    VG Cherim
     
  5. #25 Tschörgen, 15.01.2013
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.966
    Hi.

    Hoffentlich liest das keiner vom Staubsaugerforum.

    Sind die Kratzer wirklich so schlimm oder werden die nur vom
    Kamerablitz und der Nahaufnahme etwas dramatisiert?

    Du solltest letztendlich für dich alleine entscheiden, ob dir das gefällt oder nicht.
    Umfragen bringen nur Unsicherheit rein, wie du vielleicht gerade bemerkst.

    Gruss Tschörgen
     
  6. 6.638

    6.638 Gast

    AW: Mazzer Qualitätsprobleme?

    Polierwatte ? Was soll denn der Tipp... soll das ein Minderaufwand gegenüber dem Versand sein ? Du hast wohl noch nie etwas poliert dann würdest du nicht nachschreiben was in anderen Freds geschrieben wurde.
    Polierwatte ist einfach Schrott ..mag ja bei Lack ein wenig helfen aber bei Stahl, Chrom, Edelstahl muss man mit Polierscheiben und Pasten ran wenn es was werden soll.
    Fotos verbergen Kratzer eher als daß sie korrekt wider gegeben werden.
     
  7. NicoW.

    NicoW. Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    16
    AW: Mazzer Qualitätsprobleme?

    So sollte keine Mühle ausgeliefert werden. Und in dieser Preisregion schon zweimal nicht.
    Da würde ich gar nicht lange fackeln und die Mühle umgehend reklamieren bzw. zurückschicken.
     
  8. maiklo

    maiklo Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mazzer Qualitätsprobleme?

    Moin,
    wir sind seit ca. 13 Jahren ASTORIA /MAZZER Händler, eine NEUE Mühle verlässt SO nicht das Werk...
    Mehr will ich nicht sagen...
    Ciao
    Maik
     
  9. BeMaXX

    BeMaXX Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    26
    AW: Mazzer Qualitätsprobleme?

    Ist doch nicht so schwer. Hier liegt eindeutig ein Mangel vor. Der Händler kann erzählen was er will, ich bin mir sicher, das Mazzer seine Mühlen ordentlich verpackt und auf die Reise schickt. Du hast doch Neuware bestellt, oder?

    Nun hast Du von Rechtswegen einige Möglichkeiten. Innerhalb einer gewissen Frist nach Lieferung kannst Du immer vom Kaufvertrag zurücktreten! Das heisst, der Händler muss die Mühle zurücknehmen und Dir das Geld erstatten. Wenn Du die Mühle weiterhin behalten möchtest steht es Dir frei, mit dem Händler eine Nachbesserung / Reparatur oder den Versand von Ersatzteilen zu vereinbaren oder eine Minderung / Gutschrift zu verhandeln.

    Am besten zeigst Du ihn den Mangel schriftlich an und setzt ihn gleichzeitig mit Fristsetzung von 14 Tagen unter Verzug. Damit lässt Du Dir alle Möglichkeiten offen. Prinzipiell würde ich mich von einem Händler nie so plump abfrühstücken lassen. Und selber den Mangel zu beheben würde ich auch die Finger von lassen, weil Du sonst alle Ansprüche gegenüber dem Lieferanten aus diesem Mangel verwirkst.
     
  10. Ikulas

    Ikulas Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    55
    AW: Mazzer Qualitätsprobleme?

    Kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen. Vorführgerät ?
     
  11. Ikulas

    Ikulas Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    55
    AW: Mazzer Qualitätsprobleme?


    Warum Fristsetzung ?
    Man hat im Internet ein 14 Tage Rückgaberecht und zwar ohne Angabe von Gründen. Fernabsatzgesetz, das wurde hier auch schon mal erwähnt. Wenn er jetzt erst eine Frist von 14 Tagen setzt, ist die Frist zur Rückgabe der Ware dahin. Deshalb einpacken und zurückschicken. Wegen der Rücksendekosten aber schauen, wie der Händler das handhabt. Manche nehmen die Ware nur zurück, wenn das Porto bezahlt wurde. Das kannst in dem Fall (Mangel) aber u.U. wieder zurückverlangen.

    VG Cherim
     
  12. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: Mazzer Qualitätsprobleme?

    Wenn das ein Widerruf ist, dann muss der Haendler das Ruecksendeporto zurueckzahlen.
     
  13. Ikulas

    Ikulas Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    55
    AW: Mazzer Qualitätsprobleme?


    Schon, aber Obacht: Viele bestehen darauf, dass man erst mal das Rückporto bezahlt und erstatten es dann später zurück. Also bloss nocht unfrei schicken. Sonst kommt das Paket zurück und man hat die Frist verpasst.
     
  14. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: Mazzer Qualitätsprobleme?

    Der Widerruf kann auch erstmal per Mail getaetigt werden, dann spielt der Ankunftzeitpunkt des Paketes beim Haendler keine grosse Rolle mehr.

     
  15. Ikulas

    Ikulas Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    55
    AW: Mazzer Qualitätsprobleme?



    Stimmt !

    VG Cherim
     
  16. alois

    alois Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mazzer Qualitätsprobleme?

    Ich möchte klarstellen, dass wir ausschließlich ungeöffnete Maschinen von Mazzer verkaufen, das Problem mit den Kratzern am Rand aber tatsächlich schon öfters hatten. Ich hatte dem Kunden selbstverständlich einen Umtausch der unbenutzten Maschine angeboten. Nur falls er sie schon in Benutzung genommen hatte, war mein Kaffeeangebot als Entschädigung zu verstehen.
    J. Koch vom DieCrema Team.
     
  17. Odin

    Odin Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    6
    AW: Mazzer Qualitätsprobleme?

    @alois (DieCrema):
    Nur wird das Widerrufsrecht nicht durch die Benutzung der Ware ausgeschlossen, das "Angebot" hört sich nur so an.
     
  18. #38 S.Bresseau, 16.01.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    AW: Mazzer Qualitätsprobleme?

    Nach meinem Wissen darf man zu Hause die im Versandhandel erworbene Ware wie im Laden-Geschäft testen, aber nicht wie ein Eigentümer in Gebrauch nehmen. Bei einer Mühle ist imho die Grenzziehung nicht möglich. Ich denke, dass das testweise Mahlen von ein paar Bohnen möglich sein muss. Oft geschieht dies ja auch schon im Werk (z.B. bei meiner Rocky), ohne dass sich dadurch der Wert des Geräts verringert ...

    Als Ausgleich für Mängel, die der Hersteller zu verantworten hat, ein paar Bohnen anzubieten, finde ich jedenfalls auch unzureichend. Gerade wenn der Mangel seitens des Herstellers öfter auftaucht, müsste man als Händler eigentlich Druck ausüben, damit man nicht seinen Kunden in Zukunft wiederholt mangelhafte Ware verkauft.

    just my 2ct.

    ciao
    Stefan
     
  19. #39 der Praktikant, 16.01.2013
    der Praktikant

    der Praktikant Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    6
    AW: Mazzer Qualitätsprobleme?

    Hallo Herr Koch, schön, dass Sie sich hier melden.
    Jetzt hat der Kunde schon ein paar "Testbohnen" eingefüllt: Wie gedenken Sie bei der Firma Die Crema, mit dieser Mühle/dem Kauf umzugehen?

    Es grüßt
    der Praktikant
     
  20. #40 domimü, 16.01.2013
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.941
    Zustimmungen:
    5.714
    AW: Mazzer Qualitätsprobleme?

    Ich fände es hilfreich, wenn der TE sich zur Stellungnahme von alois äussert - sind ja jetzt doch viele Spekulationen und seitene STR bewusst schwammig formuliert. Und wenn der Kunde schon beim Auspacken die Beschädigung entdeckt hat und daraufhin das Umtauschangbebot bekommen hat und dennoch die Mühle ganz normal eingesetzt hat, kann ich schon verstehen, dass sie nicht 1:1 kostenfrei ersetzt wird.
     
Thema:

Mazzer Qualitätsprobleme?

Die Seite wird geladen...

Mazzer Qualitätsprobleme? - Ähnliche Themen

  1. [Mühlen] Reserviert: Mazzer SJ 380V - unvollständig

    Reserviert: Mazzer SJ 380V - unvollständig: Reserviert. Hallo, sie steht seit Jahren im Keller. Vielleicht hat ja jemand Interesse dran. Sie ist unvollständig - Hopper und Doserdeckel...
  2. [Verkauft] Mazzer Mini Electronic B Alu poliert

    Mazzer Mini Electronic B Alu poliert: Zum Verkauf biete ich o.g. Mühle an, da ich mich für einen Single-Doser entschieden habe. Die Mühle ist in einem guten, gebrauchten Zustand mit...
  3. [Erledigt] Mazzer Super Jolly

    Mazzer Super Jolly: erledigt, danke suche eine Mazzer Super Jolly, egal welche Version, Farbe und Alter. Zustand ist auch egal, idealerweise gerockt - wird umgebaut...
  4. [Verkauft] Mazzer Robur Mahlwerk 186C

    Mazzer Robur Mahlwerk 186C: Habe hier ein original Mazzer 186C Mahlwerk rumliegen aus einer Robur, das ich für 25€ abgeben würde. Zustand ist gebraucht, aber noch gut...
  5. [Verkaufe] Torr Toys Glas Bohnen Behälter für Mazzer

    Torr Toys Glas Bohnen Behälter für Mazzer: ich habe einen neuen und nie benutzten Torr Toy Hopper im schön geschliffenen Klar Glas. Der Hopper kommt wie abgebildet mit Edelstahl-Deckel für...