[Maschinen] Mazzer, Quamar usw. - Mühle als Nachfolger für meine Demoka

Diskutiere Mazzer, Quamar usw. - Mühle als Nachfolger für meine Demoka im Kaufgesuche Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo Kaffeegemeinde Ich bin hier schon seit längerem unterwegs und habe damals meine Demoka auch von einem Forummitglied hier bezogen. Der Deal...

  1. olimet

    olimet Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kaffeegemeinde

    Ich bin hier schon seit längerem unterwegs und habe damals meine Demoka auch von einem Forummitglied hier bezogen. Der Deal hier klappte damals wunderbar. Seither macht sie einen super Job neben meiner Pavoni.

    Nun bin ich interessiert an einem anderen Modell. Vor allem geht es mir um die "Komfortzusatzausstattungen", die meine Demoka nicht bietet. Auch weil ich mir vorstellen kann, einen Maschinenupgrade in nächster Zeit vorzunehmen, ist eine bessere Mühle sicherlich von Vorteil

    Folgend meine Anforderungen:
    - Direktmahler, keine Dosierbehälter
    - Kein "Hochleistungsgastrogerät", die Mühle ist für ein Einzelhaushalt für max 3 Kaffees pro Tag. Sollte nicht über einem halben Meter hoch sein. Kompakter ist immer gewünscht
    - Timer ist ein Must-have
    - sollte gegenüber der Demoka fortschrittlicher sein, d.h. einen gezielteren Mehlauswurf. Der Klang ist für mich jedoch unwichtig

    Die Marke (ausser die Vario Home ist für mich uninteressant) und das Design ist eher zweitrangig. Bezzera, Compak, Mazzer, Eureka....ich freue mich auf jeden, der ein Gerät zu verkaufen hat.

    Das Budget möchte ich aus strategischen Gründen noch nicht nennen ;).

    Auf Wunsch kann ich die Demoka auch in Zahlung geben.

    MfG
    olimet

    PS: ich wohne in der Schweiz, eine Abholung ist daher nicht möglich.
     
  2. #2 olimet, 06.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2016
    olimet

    olimet Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag:
    Zu erwähnen gäbe es jedoch, dass "beinaheneue" Mühlen mit einem kleinen Preisnachlass für mich uninteressant sind. Wenn ich eine neue Mühle in DE bestelle, erhalte ich die Mehrwertsteuer von 19% automatisch abgezogen.

    Also umgerechnet kann ich ohnehin 16% günstiger in DE beziehen (die Mehrwertsteuer in der Schweiz bezahle ich ohnehin, ob Neu- oder Gebrauchtmühle)

    EDIT: Falls jemand an einem Tauschgeschäft interessiert wäre:
    Demoka 203, Zassenhaus Santiago mahagonifarbe oder Rancilio Silvia mit DE-Stromanschluss (Rancilio nur noch für kurze Dauer :) )
     
  3. olimet

    olimet Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Upgrade: Bin noch auf der Suche. Hat jemand was auf Lager

    Habe den Titel geändert, damit man sieht in welche Richtung es gehen soll :).

    Die erwähnten Objekte wären zum Tausch (Verkauf auch möglich) immer noch verfügbar
     
Thema:

Mazzer, Quamar usw. - Mühle als Nachfolger für meine Demoka

Die Seite wird geladen...

Mazzer, Quamar usw. - Mühle als Nachfolger für meine Demoka - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Suche Quamar, Mazzer, Macap oder ähnliche Mühle

    Suche Quamar, Mazzer, Macap oder ähnliche Mühle: Aktuell mahle ich den Kaffee noch mit meiner Rocky S, mit der ich eigentlich zufrieden wäre, hätte die Mühle einen Timer oder ein ähnliches System...
  2. Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren)

    Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren): Moin zusammen! Bei der Mini Mazzer Electronic b (2016, vorheriges Modell) lässt sich ja über die Menütaste die Zeit des Mahlvorgangs verstellen....
  3. [Verkauft] Bohnenbehälter Mahlkönig, Mazzer, Casadio

    Bohnenbehälter Mahlkönig, Mazzer, Casadio: Hallo zusammen, verkaufe ein paar gebrauchte Bohnenbehälter welche ich nicht mehr benötige. Alle mit Gebrauchsspuren aber ohne Beschädigungen....
  4. [Verkauft] Div.Maschinen/Teile(Mazzer,DallaCorte,NuovaSimonel li,Favorite-2A) u.Tassen(NotNeutral,ACF) auch Tees

    Div.Maschinen/Teile(Mazzer,DallaCorte,NuovaSimonelli,Favorite-2A) u.Tassen(NotNeutral,ACF) auch Tees: da ich nicht mehr schrauben möchte, räume ich auf! Aristarco Teile Dosierer komplett (vollkommen gereinigt und sehr leichtgängig) 20€ Dosierer...
  5. [Maschinen] Direktmahler mit Timer (Mazzer, Eureka,BB05...)

    Direktmahler mit Timer (Mazzer, Eureka,BB05...): Moin, suche ne potente Mühle mit Timer. Habe ne Rancilio Rocky SD. Bin an sich mit dem Mahlgut fast zufrieden. Eine feinere Einstellung und ein...