Mazzer Robur: Auseinanderbau und Umbau

Diskutiere Mazzer Robur: Auseinanderbau und Umbau im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Die großen Mazzer lassen sich einfacher auseinander bauen als die kleinen. Der Mahlwerksschacht wird noch geglättet. Genau in diesen rauhen Ecken...

  1. #1 onluxtex, 29.11.2016
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Die großen Mazzer lassen sich einfacher auseinander bauen als die kleinen.
    Der Mahlwerksschacht wird noch geglättet. Genau in diesen rauhen Ecken hat sich der Schmodder gesammelt.
    Nächste Woche kriegt sie doch das kleine Schwarze, passend zur Royal.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    Hi,
    ich kann auch noch ein paar Bilder beisteuern:
    http://popovic.info/html/mazzer_robur/index.html
    Viel Erfolg und lass mal dann gerne das Ergebnis sehen! Meine sieht heute mit Likörtrichter so aus:
    [​IMG]

    Naja, eigentlich stimmt das nicht ganz, sie steht gerade in Italien (noch auf dem Fußboden) und wird zur Zubereitung mit der Brikka genutzt. Es wird Zeit, dass ich die Cremina endlich verkabele, sie ist eigentlich längst fertig...
    LG blu
     
    onluxtex gefällt das.
  3. #3 onluxtex, 29.11.2016
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Perfekt, besonders die sehr detaillierten Fotos der Verkabelung, da kann nichts mehr schief gehen.
    Der "Turm" sieht gut neben der LM aus. Passt.
    Wenn ich mir die Gewindegänge ansehe, konnte man da noch den Mahlgrad verstellen?
    Ich habe geschrubbt und gebürstet und es geht immer noch Sau schwer.
    Trotz der einschlägigen Fette bzw. Öle.
     
  4. #4 onluxtex, 04.02.2017
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Nachdem die Feilerei an der Mazzer Royal positiv zur Minimierung des Totraumes beigetragen hat, habe ich mir heute die Robur zur Brust genommen. Das erste Foto zeigt deutlich den Unterschied zw. den oberen und den unteren Bereich des Auswurfschachtes.
    Ursprünglich waren beide Bereiche gleich dick. Es bleibt weniger Mehl im Schacht hängen. Die statische Aufladung scheint über die Rutsche abgebaut zu werden. Kein Krümel nach dem Mahlen auf der Rutsche und auch keine Streuung.
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    blu und Equinox83 gefällt das.
Thema:

Mazzer Robur: Auseinanderbau und Umbau

Die Seite wird geladen...

Mazzer Robur: Auseinanderbau und Umbau - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Torr Toys Glas Bohnen Behälter für Mazzer

    Torr Toys Glas Bohnen Behälter für Mazzer: ich habe einen neuen und nie benutzten Torr Toy Hopper im schön geschliffenen Klar Glas. Der Hopper kommt wie abgebildet mit Edelstahl-Deckel für...
  2. [Mühlen] Mazzer Super Jolly Direktmahler Espressomühle

    Mazzer Super Jolly Direktmahler Espressomühle: biete eine Mazzer Super Jolly in silber an. Die Mühle wurde zum Direktmahler umgebaut. Mahlscheiben sind noch gut. (neue können dazu gekauft...
  3. Mazzer Mini upgrade

    Mazzer Mini upgrade: Hallo ich habe seit 10 Jahren eine Mazzer Mini A mit neuen Mahlscheiben 189D-A, mit der Mühle mahle ich hauptsächlich nur dunkle Kaffeebohnen. Mit...
  4. [Erledigt] Mazzer Mini A Electronic, oder Mazzer SJ

    Mazzer Mini A Electronic, oder Mazzer SJ: Hallo, ich suche eine Mazzer Mini A Electronic in schwarz mit 64er Mahlscheiben oder alternativ Mazzer Super Jolly Electronic. Freue mich über...
  5. Timer Relais Mazzer Major

    Timer Relais Mazzer Major: Liebe Kaffee-Netz Community :) ich bin gerade dabei eine Mazzer Major zur restaurieren und möchte dabei auch gleich ein Timer Relais mit Display...