Mazzer Robur ... Lüfter abklemmen?

Diskutiere Mazzer Robur ... Lüfter abklemmen? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Zusammen, seit ein paar Wochen bin ich ein sehr zufriedener Benutzer einer Mazzer Robur. Einzig das Einschalten des Lüfters nach dem...

1. #1 Caffe Solare, 04.02.2016
    Caffe Solare

Caffe Solare Mitglied

Hallo Zusammen,

seit ein paar Wochen bin ich ein sehr zufriedener Benutzer einer Mazzer Robur.

Einzig das Einschalten des Lüfters nach dem ersten Mahlvorgang finde ich mittlerweile doch nervig, so dass ich die Mühle meistens einfach ausschalte. Nun frage ich mich aber doch, ob ich den Lüfter nicht einfach abklemme. Ich mahle nicht so oft hintereinander, dass dieser wirklich gebraucht würde (meine ich). Ggf. könnte man ja sogar einen Schalter an den Lüfter machen, wenn man ihn dann doch brauchen würde?!?

Gibt es Bedenken eurerseits? Hat jemand seine Robur schon einmal so verändert?
    Würde mich über Meinungen freuen.

Gruss, Caffe Solare.

2. locobo

locobo Mitglied

Kannste ohne Probleme machen. hatte ich bei mir auch. Einfach hinten vom Lüftungsgitter die 4 schrauben abmachen und den Stecker vom Lüfter abziehen. Fertig. Mehr ist das nicht und jederzeit 100% reversibel ohne dass man was sieht. Gruß Tim

Caffe Solare gefällt das.
  3. #3 Caffe Solare, 04.02.2016
    Caffe Solare

Caffe Solare Mitglied

Danke für die Antwort Tim. Hört sich gut an. [emoji4]

4. blu

blu Mitglied

Hi,
    du musst lediglich beachten, dass du genügend Pausen einhältst. Ich habe das alte Modell, dort ist es auf dem Typenschild vermerkt (habe es nicht im Kopf).
    Ws kam der Lüfter wegen der Portionsmahlung hinzu (früher nur Doser), denn damit läuft die Mühle öfter hinteinander an.
    LG blu

5. #5 roastRunner, 04.02.2016
    roastRunner

roastRunner Mitglied

Kann ich bestätigen... habe ich bei meiner Kony genauso gemacht...

6. locobo

locobo Mitglied

Mach dir großen Kopf wegen der Laufzeit bei abgeklämmten Lüfter. Zuhause ist das total egal. Auch wenn du 5-10 Kaffees hintereinander ziehst... In der Gastronomie würde ich das allerdings nicht machen. Viel Spaß mit deiner Robur

7. #7 Caffe Solare, 04.02.2016
    Caffe Solare

Caffe Solare Mitglied

Steht bei mir auch auf dem Typenschild: "20sec on/30sec off".
    Das schaffe ich zu Hause nicht. [emoji4]

Thema:

Mazzer Robur ... Lüfter abklemmen?

Die Seite wird geladen...

Mazzer Robur ... Lüfter abklemmen? - Ähnliche Themen

1. Mazzer mini electronic A oder B

Mazzer mini electronic A oder B: Hallo, ich bräuchte zu meiner ECM Technika V eine Mühle. Die ECM Mühlen sehen toll aus, hiervon wurde mir aber vom Händler abgeraten (S 64...
  2. [Verkaufe] Mazzer Doser

Mazzer Doser: Zustand siehe Bilder für 10€ plus porto und Paypal gebühren. Erstmal ohne Deckel.
  3. Hilfe! Neue Rancilio Silvia nach 2 Wochen defekt/ zu wenig Druck/Wasser

Hilfe! Neue Rancilio Silvia nach 2 Wochen defekt/ zu wenig Druck/Wasser: Moin in die Runde, eines vorweg: Ich bin ein absoluter Anfänger in Sachen Siebträgermaschinen. Habe hier im Forum sämtliche Beiträge zu...
  4. [Mühlen] Mazzer Mini Timer Direktmahler

Mazzer Mini Timer Direktmahler: Verkaufe eine Mazzer Mini Timer Direktmahler 5 Jahre alt, mit neuem Bohnenbehälter, dem neuen Trichter und dem demontierten Doser Steht in Bremen,...
  5. [Mühlen] Mazzer Mini Timer

Mazzer Mini Timer: Hallo! Verkaufe eine Mazzer Mini Timer ohne Bohnenbehälter mit Doser. Die Mühle ist 5 Jahre alt. Steht in Bremen. Neupreis 430€ hier für 260€....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden