Mazzer Robur ... Lüfter abklemmen?

Diskutiere Mazzer Robur ... Lüfter abklemmen? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Zusammen, seit ein paar Wochen bin ich ein sehr zufriedener Benutzer einer Mazzer Robur. Einzig das Einschalten des Lüfters nach dem...

  1. #1 Caffe Solare, 04.02.2016
    Caffe Solare

    Caffe Solare Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    13
    Hallo Zusammen,

    seit ein paar Wochen bin ich ein sehr zufriedener Benutzer einer Mazzer Robur.

    Einzig das Einschalten des Lüfters nach dem ersten Mahlvorgang finde ich mittlerweile doch nervig, so dass ich die Mühle meistens einfach ausschalte. Nun frage ich mich aber doch, ob ich den Lüfter nicht einfach abklemme. Ich mahle nicht so oft hintereinander, dass dieser wirklich gebraucht würde (meine ich). Ggf. könnte man ja sogar einen Schalter an den Lüfter machen, wenn man ihn dann doch brauchen würde?!?

    Gibt es Bedenken eurerseits? Hat jemand seine Robur schon einmal so verändert?
    Würde mich über Meinungen freuen.

    Gruss, Caffe Solare.
     
  2. locobo

    locobo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    498
    Kannste ohne Probleme machen. hatte ich bei mir auch. Einfach hinten vom Lüftungsgitter die 4 schrauben abmachen und den Stecker vom Lüfter abziehen. Fertig. Mehr ist das nicht und jederzeit 100% reversibel ohne dass man was sieht. Gruß Tim
     
    Caffe Solare gefällt das.
  3. #3 Caffe Solare, 04.02.2016
    Caffe Solare

    Caffe Solare Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    13
    Danke für die Antwort Tim. Hört sich gut an. [emoji4]
     
  4. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    Hi,
    du musst lediglich beachten, dass du genügend Pausen einhältst. Ich habe das alte Modell, dort ist es auf dem Typenschild vermerkt (habe es nicht im Kopf).
    Ws kam der Lüfter wegen der Portionsmahlung hinzu (früher nur Doser), denn damit läuft die Mühle öfter hinteinander an.
    LG blu
     
    Caffe Solare gefällt das.
  5. #5 roastRunner, 04.02.2016
    roastRunner

    roastRunner Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    47
    Kann ich bestätigen... habe ich bei meiner Kony genauso gemacht...
     
    Caffe Solare gefällt das.
  6. locobo

    locobo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    498
    Mach dir großen Kopf wegen der Laufzeit bei abgeklämmten Lüfter. Zuhause ist das total egal. Auch wenn du 5-10 Kaffees hintereinander ziehst... In der Gastronomie würde ich das allerdings nicht machen. Viel Spaß mit deiner Robur
     
    Caffe Solare gefällt das.
  7. #7 Caffe Solare, 04.02.2016
    Caffe Solare

    Caffe Solare Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    13
    Steht bei mir auch auf dem Typenschild: "20sec on/30sec off".
    Das schaffe ich zu Hause nicht. [emoji4]
     
Thema:

Mazzer Robur ... Lüfter abklemmen?

Die Seite wird geladen...

Mazzer Robur ... Lüfter abklemmen? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Mazzer Robur Mahlwerk 186C

    Mazzer Robur Mahlwerk 186C: Habe hier ein original Mazzer 186C Mahlwerk rumliegen aus einer Robur, das ich für 25€ abgeben würde. Zustand ist gebraucht, aber noch gut...
  2. Suche nach einem kleinen Behälter für Mazzer Robur Electronic

    Suche nach einem kleinen Behälter für Mazzer Robur Electronic: Mal Frage: gibt es so was? Für Mazzer Robur S gibt es einen kleinen, sie sind aber nicht kompatibel.
  3. [Abgelaufen] Verkaufe Mazzer Robur Electronic

    Verkaufe Mazzer Robur Electronic: Hallo zusammen, es ist Zeit sich etwas zu verändern daher stelle ich meine geliebte Mazzer Robur an. Sie wurde 2014(Rechnung vorhanden) bei Stoll...
  4. Mazzer Trichter Robur / Major gesucht

    Mazzer Trichter Robur / Major gesucht: Suche einen Mazzer Trichter Durchmesser 120 mm und 180 mm lang. Die Likörtirchter sind leider alle kürzer und eim paar mm grösser im Durchmesser....
  5. Suche Mazzer Robur Elektonik/S/Kold S oder Elektra Nino

    Suche Mazzer Robur Elektonik/S/Kold S oder Elektra Nino: Hallo, für mein Café Mobil suche ich eine der oben genannten Mühlen. Mir sind alle Mühlen vertraut, auch die Problemfälle der Nino. Ich freue...