Mazzer Robur Umbau zum Direktmahler

Diskutiere Mazzer Robur Umbau zum Direktmahler im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Mazzer Robur Umbau zum Direktmahler Hi, die Mazzer Robur Electronic (Direktmahler) kostet um die 2.000 EUR [IMG] Die Mazzer Robur Doser,...

  1. #21 jazzadelic, 06.02.2014
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    AW: Mazzer Robur Umbau zum Direktmahler

    Hi,

    die Mazzer Robur Electronic (Direktmahler) kostet um die 2.000 EUR
    [​IMG]


    Die Mazzer Robur Doser, welche ja bis auf den Trichter mit eingebautem Timer identisch ist, ist etwas günstiger. Durch den Umbau mit Timer hat man im Ergebnis eine Mazzer Robur Electronic und etwas Geld gespart.

    Wenn Geld egal ist und man sich eine neue Robur zulegen will, dann sollte man gleich zur Electronic greifen. Meine Robur Doser Mühle habe ich gebraucht in sehr gutem Zustand mit neuen Mahlscheiben für einen fairen Preis angeboten bekommen, so dass meine Überlegungsphase unter 3 Sekunden lag. Würde ich immer wieder so machen..

    Gruß
    Mathias
     
  2. #22 gedonist, 07.02.2014
    gedonist

    gedonist Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    1
    AW: Mazzer Robur Umbau zum Direktmahler


    Matthias, was ist ein vernünftiger Preis für Robur oder Nino? Zur Zeit schwebe ich zwischen den beiden
     
  3. #23 jazzadelic, 07.02.2014
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    AW: Mazzer Robur Umbau zum Direktmahler

    Vor ein paar Tagen gab es eine fast neue Robur Doser hier im Marktplatz, der Preis war ok. Unter 1000 kriegst Du die Robur Ele eigentlich nie angeboten, die Doser hab ich schon für 800 gesehen, aber gibt es auch nur höchst selten.
     
Thema:

Mazzer Robur Umbau zum Direktmahler

Die Seite wird geladen...

Mazzer Robur Umbau zum Direktmahler - Ähnliche Themen

  1. Mazzer Robur und Royal, Doserumbau

    Mazzer Robur und Royal, Doserumbau: Ich hatte ja bereits den Umbau meiner beiden Mühlen zum Direktmahler beschrieben. Aus optischen Gründen sollte der Doser erhalten bleiben. Hier...
  2. Mazzer Robur: Auseinanderbau und Umbau

    Mazzer Robur: Auseinanderbau und Umbau: Die großen Mazzer lassen sich einfacher auseinander bauen als die kleinen. Der Mahlwerksschacht wird noch geglättet. Genau in diesen rauhen Ecken...
  3. [Verkauft] Mazzer Robur Mahlwerk 186C

    Mazzer Robur Mahlwerk 186C: Habe hier ein original Mazzer 186C Mahlwerk rumliegen aus einer Robur, das ich für 25€ abgeben würde. Zustand ist gebraucht, aber noch gut...
  4. Suche nach einem kleinen Behälter für Mazzer Robur Electronic

    Suche nach einem kleinen Behälter für Mazzer Robur Electronic: Mal Frage: gibt es so was? Für Mazzer Robur S gibt es einen kleinen, sie sind aber nicht kompatibel.
  5. [Abgelaufen] Verkaufe Mazzer Robur Electronic

    Verkaufe Mazzer Robur Electronic: Hallo zusammen, es ist Zeit sich etwas zu verändern daher stelle ich meine geliebte Mazzer Robur an. Sie wurde 2014(Rechnung vorhanden) bei Stoll...