Mazzer Robur und Royal, Doserumbau

Diskutiere Mazzer Robur und Royal, Doserumbau im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich hatte ja bereits den Umbau meiner beiden Mühlen zum Direktmahler beschrieben. Aus optischen Gründen sollte der Doser erhalten bleiben. Hier...

  1. #1 onluxtex, 12.05.2017
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Ich hatte ja bereits den Umbau meiner beiden Mühlen zum Direktmahler beschrieben.
    Aus optischen Gründen sollte der Doser erhalten bleiben.
    Hier ein kurzes Video vom Mahlvorgang:

     
  2. Matvey

    Matvey Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    158
    Bei der Robur soll es einfacher sein, eine Likörtrichterumbau sollte möglich sein.
    So sieht meine Fio (Robur 71mm Mahlwerk) nach der Umbau aus:
    http://i.imgur.com/yzZOUER.jpg

    [​IMG]
     
  3. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    Gibt's eigentlich eine Mühle mit konischen Mahlwerk elektrisch für den Massenmarkt mit 0 Totraum ?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  4. #4 onluxtex, 13.05.2017
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    fast null hat die CB1, sehr wenig die Elektra Nino
     
  5. Matvey

    Matvey Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    158
    Baratza Sette 270:
    [​IMG]

    Mit dem Mahlwerk würde ich nicht glücklich.
     
  6. #6 onluxtex, 14.05.2017
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    das Video lässt sich wieder öffnen....
     
Thema:

Mazzer Robur und Royal, Doserumbau

Die Seite wird geladen...

Mazzer Robur und Royal, Doserumbau - Ähnliche Themen

  1. [Zubehör] großes rundes Mazzer Tablett und Auswurftrichter von Royal,Stark oder Robur

    großes rundes Mazzer Tablett und Auswurftrichter von Royal,Stark oder Robur: Hallo zusammen, ich suche das große runde Tablett von z.b. der Mazzer stark Zusätzlich suche ich noch einen original Auswurftrichter von...
  2. Suche nach einem kleinen Behälter für Mazzer Robur Electronic

    Suche nach einem kleinen Behälter für Mazzer Robur Electronic: Mal Frage: gibt es so was? Für Mazzer Robur S gibt es einen kleinen, sie sind aber nicht kompatibel.
  3. [Abgelaufen] Verkaufe Mazzer Robur Electronic

    Verkaufe Mazzer Robur Electronic: Hallo zusammen, es ist Zeit sich etwas zu verändern daher stelle ich meine geliebte Mazzer Robur an. Sie wurde 2014(Rechnung vorhanden) bei Stoll...
  4. Mazzer Trichter Robur / Major gesucht

    Mazzer Trichter Robur / Major gesucht: Suche einen Mazzer Trichter Durchmesser 120 mm und 180 mm lang. Die Likörtirchter sind leider alle kürzer und eim paar mm grösser im Durchmesser....
  5. Suche Mazzer Robur Elektonik/S/Kold S oder Elektra Nino

    Suche Mazzer Robur Elektonik/S/Kold S oder Elektra Nino: Hallo, für mein Café Mobil suche ich eine der oben genannten Mühlen. Mir sind alle Mühlen vertraut, auch die Problemfälle der Nino. Ich freue...