Mazzer Robur

Diskutiere Mazzer Robur im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Blu die Linea ist ein Traum die Casadio passt da optisch auch nicht so toll daneben. Die Robur macht sich da alleine besser. Gunnar

  1. #101 gunnar0815, 17.03.2016
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Blu die Linea ist ein Traum die Casadio passt da optisch auch nicht so toll daneben. Die Robur macht sich da alleine besser.

    Gunnar
     
  2. #102 Filmseher, 03.02.2019
    Filmseher

    Filmseher Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2018
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    4
    schon mal jemand versucht, die 187c klingen auf der robur e zu montieren? hat das geklappt oder ist der Motor durchgebrannt ...
     
  3. #103 gunnar0815, 06.02.2019
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Die E hat doch bestimmt den gleichen Motor wie die Robur warum sollte es dann nicht gehen . Ah gerade mal nachgeschaut die Robur hat das 3 Phasen Mahlwerk und die E dss 1 Phasen Mahlwerk.
    Denke aber das der Motor und das Planetengetriebe genau gleich sind.
    Vielleicht ist die normale Robur mit dern 3 Phasen Mahlwerk ab und an mal hängen geblieben so das sie sich dann für das 1 Phasen entschieden haben. Das 1 Phasen mahlt ja nur etwas langsamer.
    Meine Stark hat es auch nicht ganz geschaft mit dem c Scheiben (auch 3 Phasen )musst ihr noch einen Anlaufkondensator spendieren. Die Robur hat den aber schon verbaut.
    (1 Phasen für 230 V Motor, 3 Phasen für Drehstrom 3 x 230 V Motor)
    Ich würde es glaube ich nicht machen weil stecken bleiben der Mühle nervt und wenn du es nicht merkst und sie keinen Überhitzungsschutz hat der Motor durchbrennt.

    Gunnar
     
  4. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    Hi,
    meine nicht. Iirc gab es die Robur in beiden Varianten zu kaufen, bin mir aber nicht über die gesamte Modellhistorie sicher.
    LG, blu
     
  5. #105 gunnar0815, 06.02.2019
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Im Ersatzteil-Katalog von 2010 steht es so zu mindestens drin
     
Thema:

Mazzer Robur

Die Seite wird geladen...

Mazzer Robur - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Mazzer Robur Mahlwerk 186C

    Mazzer Robur Mahlwerk 186C: Habe hier ein original Mazzer 186C Mahlwerk rumliegen aus einer Robur, das ich für 25€ abgeben würde. Zustand ist gebraucht, aber noch gut...
  2. Suche nach einem kleinen Behälter für Mazzer Robur Electronic

    Suche nach einem kleinen Behälter für Mazzer Robur Electronic: Mal Frage: gibt es so was? Für Mazzer Robur S gibt es einen kleinen, sie sind aber nicht kompatibel.
  3. [Abgelaufen] Verkaufe Mazzer Robur Electronic

    Verkaufe Mazzer Robur Electronic: Hallo zusammen, es ist Zeit sich etwas zu verändern daher stelle ich meine geliebte Mazzer Robur an. Sie wurde 2014(Rechnung vorhanden) bei Stoll...
  4. Mazzer Trichter Robur / Major gesucht

    Mazzer Trichter Robur / Major gesucht: Suche einen Mazzer Trichter Durchmesser 120 mm und 180 mm lang. Die Likörtirchter sind leider alle kürzer und eim paar mm grösser im Durchmesser....
  5. Suche Mazzer Robur Elektonik/S/Kold S oder Elektra Nino

    Suche Mazzer Robur Elektonik/S/Kold S oder Elektra Nino: Hallo, für mein Café Mobil suche ich eine der oben genannten Mühlen. Mir sind alle Mühlen vertraut, auch die Problemfälle der Nino. Ich freue...