Mazzer SJ ungleichmäßiges Mahlgut

Diskutiere Mazzer SJ ungleichmäßiges Mahlgut im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; natürlich ist eine absolut homogene partikelgröße das optimum Ist das denn so?

  1. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Ist das denn so?
     
  2. Jfh

    Jfh Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1.136
    naja...im wikibeitrag steht 65%gewünschte korngröße. deswegen kaufen ja alle die sagenumwobene ek43. die kann das angeblich gleichmäßiger. die ungleichmäßigen partikelgrößen resultieren ja aus eiernden mahlscheiben und nicht plan laufenden mahlscheibenträgern, bzw. spiel im trägergewinde. dadurch wird der caffe in der einen richtung bitter und in der andern flach.

    ist zumindest meine erfahrung mit verschiedenen mühlen verschiedener güte. da spielen natürlich noch andere sachen wie wärmeentwicklung etc.pp mit rein. mit das schlimmste, was ich je erlebt habe, ist übrigens quamar.
     
  3. Zecko

    Zecko Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2017
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    9
    Mich würde es interessieren ob sich die 2000,- Mühle tatsächlich so im Geschmack auswirkt dass es diesen Preis rechtfertigt.
     
  4. Jfh

    Jfh Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1.136
    wenns dir das wert ist ^^
     
Thema:

Mazzer SJ ungleichmäßiges Mahlgut

Die Seite wird geladen...

Mazzer SJ ungleichmäßiges Mahlgut - Ähnliche Themen

  1. [Mühlen] Reserviert: Mazzer SJ 380V - unvollständig

    Reserviert: Mazzer SJ 380V - unvollständig: Hallo, sie steht seit Jahren im Keller. Vielleicht hat ja jemand Interesse dran. Sie ist unvollständig - Hopper und Doserdeckel fehlen, Stecker...
  2. [Verkauft] Mazzer Mini Electronic B Alu poliert

    Mazzer Mini Electronic B Alu poliert: Zum Verkauf biete ich o.g. Mühle an, da ich mich für einen Single-Doser entschieden habe. Die Mühle ist in einem guten, gebrauchten Zustand mit...
  3. [Erledigt] Mazzer Super Jolly

    Mazzer Super Jolly: erledigt, danke suche eine Mazzer Super Jolly, egal welche Version, Farbe und Alter. Zustand ist auch egal, idealerweise gerockt - wird umgebaut...
  4. [Verkauft] Mazzer Robur Mahlwerk 186C

    Mazzer Robur Mahlwerk 186C: Habe hier ein original Mazzer 186C Mahlwerk rumliegen aus einer Robur, das ich für 25€ abgeben würde. Zustand ist gebraucht, aber noch gut...
  5. [Verkaufe] Torr Toys Glas Bohnen Behälter für Mazzer

    Torr Toys Glas Bohnen Behälter für Mazzer: ich habe einen neuen und nie benutzten Torr Toy Hopper im schön geschliffenen Klar Glas. Der Hopper kommt wie abgebildet mit Edelstahl-Deckel für...