[Verkauft] Mazzer Stark Direktmahler Timer Umbau

Diskutiere Mazzer Stark Direktmahler Timer Umbau im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Moin, ich habe meine kürzlich im Forum erworbene Mazzer Stark anzubieten. Sie wurde von mir zerlegt, gereinigt und die Motorwicklung wurden...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Dirk7110, 17.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2015
    Dirk7110

    Dirk7110 Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    521
    Moin,

    ich habe meine kürzlich im Forum erworbene Mazzer Stark anzubieten.

    Sie wurde von mir zerlegt, gereinigt und die Motorwicklung wurden durchgemessen.Zusätzlich hat sie ein paar neue Mahlscheiben 151B spendiert bekommen. Soweit alles in wieder schick.

    Zusätzlich habe ich Die Mühle auf Direktmahler umgebaut und mit einem Arduino-Timer ausgestattet.
    Das OLED-Display ist noch nicht final verbaut,nur eingeklebt und der Übergang vom Auswurf zur Rutsche ist momentan noch mit einem poliertem Alublech eben flächig gemacht, sodass da nichts hängen bleibt. Der Totraum beläuft sich nach Umbau auf knapp 3g, kann aber noch weiter verkleinert werden. Die elektrostatische Aufladung wurde durch einen Kunststoffflapper behoben und somit streut die Mühle gleich null.

    Der Timer hat 1er 2er und Dauermahlen. Die Zeiten für 1er und 2er können beliebig eingestellt werden. Ausgelöst wird das ganze mit dem Taster. Dieser hat eine LED intigriert, welche im Standby pulsiert und im Betrieb dauerleuchtet. das Programm gebe ich gerne mit. Es können weitere Timerzeiten hinzugefügt werden.

    Da das Projekt langsam abgeschlossen ist, kann die Mühle wieder auf den Markt. Mit dabei ist der Original Hopper und der Auffangteller.



    [​IMG]


    [​IMG]






    Der Preis setzt sich wie folgt zusammen:

    Mühle: 450€
    Mahlscheiben: 80€
    Material& Arbeit Rutsche: 70€
    Arduino & Co: 25€
    Aufwand: 150€

    775€ hätte ich gerne für das Gesamtwerk. Bevorzugt wäre eine Abholung im Raum Hamburg.

    Grüße

    Dirk
     
  2. #2 Dirk7110, 17.08.2015
    Dirk7110

    Dirk7110 Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    521
    PS: Die Scheiben sind eingemahlen, der Timer spuckt mit einer Ungenauigkeit von +-0,1g das Mehl aus.
    Die Mühle ist Einsatzbereit und kann sehr gerne Probe getrunken werden.
     
Thema:

Mazzer Stark Direktmahler Timer Umbau

Die Seite wird geladen...

Mazzer Stark Direktmahler Timer Umbau - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Direktmahler ala Mazzer-Stark im La Potenza Kleid

    Direktmahler ala Mazzer-Stark im La Potenza Kleid: Ich löse einen Teil meiner Mühlen - Sammlung auf. Hier kommt eine wenig bekannte Espressomühle zum Verkauf: Direktmahler 65er Mahlscheiben langsam...
  2. [Verkauft] [verkauft] Mazzer Stark, Direktmahler, 83mm, 900U/min, 900W

    [verkauft] Mazzer Stark, Direktmahler, 83mm, 900U/min, 900W: Verkauft Hallo Leute, hier habt ihr die einmalige Chance, eine der besten Scheibenmühlen komplett umgebaut als Direktmahler zu erwerben....
  3. [Verkauft] Mazzer Stark, Scharf XMill elektronilk

    Mazzer Stark, Scharf XMill elektronilk: Eine Bestie von einer Kaffeemühle, deren Trichter bereits gekürzt wurde, dies ist die elektronische Version mit einem Trichter, der noch geklebt...
  4. Mazzer Stark Siebträgergabel

    Mazzer Stark Siebträgergabel: Die Gabel habe ich mir gedruckt. Falls gemand die Datei benötigt PN an mich. [ATTACH] PS: Das Grau finde ich nicht so schön. Hat jemand eine gute...
  5. Umbau einer Mazzer Stark (Schärf X-Mill) auf Single Dosing

    Umbau einer Mazzer Stark (Schärf X-Mill) auf Single Dosing: Ich habe heute eine Mazzer Stark (bzw. Schärf X-Mill, erkennt man an dem Edelstahlhopper oben drauf) zugestellt bekommen, die ich in den nächsten...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.