Mazzer Super jolli

Diskutiere Mazzer Super jolli im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich hatte meine Mazzer einem Freund geliehen, dessen Mühle der Marke (sag ich nicht, will ja niemanden schlecht machen) in Reparatur war. Der...

  1. #1 Selliman, 04.02.2018
    Selliman

    Selliman Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte meine Mazzer einem Freund geliehen, dessen Mühle der Marke (sag ich nicht, will ja niemanden schlecht machen) in Reparatur war. Der wollte die Mazzer (die ja ein Riesending ist) gar nicht mehr her geben, weil deren Mahlergebnis so toll wäre. dabei will ich die eher loswerden, eben weil die so ein Riesending ist. Von Profis habe ich gehört, es wäre nur noch "Grind on demand" wirklich OK, was die Mazzer nur bedingt kann, denn man muss ja stets mit dem Dosierer das Kaffeepulver "rausdrehen".
    Wer hat Recht, ist das Ergebnis wichtiger, als das Handling? Es macht ja auch wenig Sinn, die Mazzer für 100 Euro zu verkaufen, um für 500 Euro gerade mal das selbe Ergebnis, lediglich mit etwas mehr Komfort zu erhalten.
    Wer weiß Rat?
     
  2. #2 berlino, 04.02.2018
    berlino

    berlino Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    519
    ....umbauen auf Grind-on-demand (Direktmahler).
    bernd
     
  3. Hoba68

    Hoba68 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    828
    Du musst wissen, was Du willst. Ist sie Dir zu gross oder doch nicht, gibt ja kleinere Bohnenbehälter. Wert der Mühle liegt eher bei mindestens 200 €. Beim Umbau:
    Motorabdeckung 25 €
    Trichter Original 110 €
    Trichter Fondandtrichter 18 € (muss Hand angelegt werden)
    Kl. Bohnenbehälter 35 €
    Neue Siebträgergabel 35 €
    Gitter 10 €
    Timer z.B. Auber 1/100 2 Mengen, Nachmahlen Plug anderen Play ca 100 €

    Also verkauf sie oder investiere Geld und evtl Zeit und Du hast eine hervorragende Mühle mit wenig Totraum, die keinen Vergleich mit anderen Mühlen scheuen muss.
     
  4. #4 S.Bresseau, 04.02.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    Oder einfach den Doser leerbauen und einen Trichter einsetzen. Für die Macap M4 habe ich auf HB einen entsprechenden 3D-Druck gesehen (wurde hier im KN verlinkt), für die SJ noch nicht. Müsste es aber eigentlich geben, so beliebt wie die Mühle ist
     
Thema:

Mazzer Super jolli

Die Seite wird geladen...

Mazzer Super jolli - Ähnliche Themen

  1. Mazzer Super Jolli vs. Saeco Lux (mit Saeco Aroma Chrom)

    Mazzer Super Jolli vs. Saeco Lux (mit Saeco Aroma Chrom): [IMG] Ich war mir nicht schlüssig wo ich diesen Thread posten sollte. Ist es doch eigentlich ein Vergleich zweier Mühlen. Allerdings hat dieser...
  2. [Erledigt] Mazzer Super Jolly

    Mazzer Super Jolly: erledigt, danke suche eine Mazzer Super Jolly, egal welche Version, Farbe und Alter. Zustand ist auch egal, idealerweise gerockt - wird umgebaut...
  3. [Mühlen] Mazzer Super Jolly Direktmahler Espressomühle

    Mazzer Super Jolly Direktmahler Espressomühle: biete eine Mazzer Super Jolly in silber an. Die Mühle wurde zum Direktmahler umgebaut. Mahlscheiben sind noch gut. (neue können dazu gekauft...
  4. [Suche] Mazzer Super Jolly Emblem

    Mazzer Super Jolly Emblem: Einer Super Jolly fehlt das schöne Mazzer-Metallemblem. So eins: [ATTACH] Das würde ich gern wieder komplettieren; vielleicht legt bei Euch eins...
  5. [Verkaufe] Mahlscheibenpaar Original Mazzer 64 mm (Super Jolly)

    Mahlscheibenpaar Original Mazzer 64 mm (Super Jolly): Verkaufe ein originales Mazzer (gemarkt) Mahlscheibenpaar 0033T für die Super Jolly (64mm). Habe dieses Paar vom Typ T (Dreiphasen=bedeutend...