MAZZER Super Jolly auf elektronischen Dosierer umbauen.

Diskutiere MAZZER Super Jolly auf elektronischen Dosierer umbauen. im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, nachdem ich nun hier im Forum geforscht habe, bin ich auf die Seite gestoßen:...

  1. #21 Andreasisookhier, 11.10.2016
    Andreasisookhier

    Andreasisookhier Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2016
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    12
    Hallo,

    nachdem ich nun hier im Forum geforscht habe, bin ich auf die Seite gestoßen:
    https://www.kaffee-netz.de/threads/mazzer-sj-arduino-timer-mit-oled.83891/page-22

    Demnach bedeutet die Zeile, dass bei Verwendung eines SSD Displays hierüber das I2C deaktiviert wird. Da ich aber ein I2C habe, könnte die Zeile richtig lauten:

    U8GLIB_SSD1306_128X64 u8g(19, 18);

    Das I2C muss wohl an Pin 4 und 5 angeschlossen werden, was den Anschlüssen 19 und 18 entspricht...??

    Werde es heute Abend ausprobieren. Bin aber nicht sehr zuversichtlich, da ich mich da wirklich nicht auskenne...

    Gruß
     
  2. #22 Andreasisookhier, 13.10.2016
    Andreasisookhier

    Andreasisookhier Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2016
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    12
    Hallo,

    wollte nur rückmelden das die Steuerung jetzt funktioniert. Habe einen anderen Code aus dem Forum verwendet und nun funktioniert auch das Display.

    Wenn es jemanden interessiert, kann ich später Bilder zeigen vom Umbau...?

    Gruß
     
    blu gefällt das.
  3. #23 Grosser, 13.10.2016
    Grosser

    Grosser Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    294
    Ja bitte!!
     
  4. #24 Diego Dee, 03.10.2017
    Diego Dee

    Diego Dee Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    38
    Ich habe mir jetzt eine SJ mit elektronischem Dosiere von einem netten Boardie erstanden.
    Die "alte" Mühle bleibt aber und ich möchte diese zum Direktmahler umbauen(ohne Timer).
    Es gibt dazu eine schöne mit Photos dokumentierte Umbaudoku die ich leider nicht finde.
    Bevor jetzt einer ruft: "Suchfunktion benutzen" sage ich: Ich war Suchfunktion und habe wirklich alle Beiträge dazu angeklickt, kann aber leider den gesuchten nicht mehr finden.
    Ich bräuchte die Fotostrecke bei der zu sehen ist welches Kabel von der Dosier an/abschaltung ich abklemmen/überbrücken muss.
    > bin leider kein elektro Spezie und bräuchte das halt bebildert.
    Es sei denn, ein netter Boardie aus dem Großraum Stuttgart/ Schwäbisch Gmünd könnte das für mich machen :)
     
  5. #25 Diego Dee, 27.11.2017
    Diego Dee

    Diego Dee Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    38
    Weiß denn keiner, welchen (bebilderten) Umbaubeitrag ich meine?
    Ich finde den Beitrag leider nicht(mehr) :(
     
  6. Hoba68

    Hoba68 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    828
    Schau mal hier, der wird es wohl sein
    Umbau-Anleitung Mazzer Super Jolly Auto -> Manuell
     
  7. #27 Diego Dee, 28.11.2017
    Diego Dee

    Diego Dee Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    38
    Vielen Dank :)

    genau nach dem Beitrag hab ich gesucht.
     
Thema:

MAZZER Super Jolly auf elektronischen Dosierer umbauen.

Die Seite wird geladen...

MAZZER Super Jolly auf elektronischen Dosierer umbauen. - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Mazzer super jolly ugly beast

    Mazzer super jolly ugly beast: Verkaufe hier meine Mazzer super Jolly Mühle. Leider hat sie einige Macken im Lack und die Deckel vom Hopper und Doser fehlen. Ansonsten...
  2. [Erledigt] Mazzer Super Jolly

    Mazzer Super Jolly: erledigt, danke suche eine Mazzer Super Jolly, egal welche Version, Farbe und Alter. Zustand ist auch egal, idealerweise gerockt - wird umgebaut...
  3. [Mühlen] Mazzer Super Jolly Direktmahler Espressomühle

    Mazzer Super Jolly Direktmahler Espressomühle: biete eine Mazzer Super Jolly in silber an. Die Mühle wurde zum Direktmahler umgebaut. Mahlscheiben sind noch gut. (neue können dazu gekauft...
  4. [Suche] Mazzer Super Jolly Emblem

    Mazzer Super Jolly Emblem: Einer Super Jolly fehlt das schöne Mazzer-Metallemblem. So eins: [ATTACH] Das würde ich gern wieder komplettieren; vielleicht legt bei Euch eins...
  5. [Verkaufe] Mahlscheibenpaar Original Mazzer 64 mm (Super Jolly)

    Mahlscheibenpaar Original Mazzer 64 mm (Super Jolly): Verkaufe ein originales Mazzer (gemarkt) Mahlscheibenpaar 0033T für die Super Jolly (64mm). Habe dieses Paar vom Typ T (Dreiphasen=bedeutend...