[Verkauft] Mazzer Super Jolly Direktmahler + Timer + Tageshopper + Doser

Diskutiere Mazzer Super Jolly Direktmahler + Timer + Tageshopper + Doser im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo, nach reiflicher Überlegung habe ich mich jetzt doch entschlossen mich von meiner Mazzer Super Jolly zu trennen, um etwas mehr Platz in der...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 therock124, 15.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2016
    therock124

    therock124 Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2015
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    92
    Hallo,
    nach reiflicher Überlegung habe ich mich jetzt doch entschlossen mich von meiner Mazzer Super Jolly zu trennen, um etwas mehr Platz in der doch recht kleinen Küche zu gewinnen. (Ich bin immer sehr zufrieden mit der Mühle gewesen und bin es auch noch, da ich mittlerweile aber 2 Gastro-Mühlen habe ist wirklich kein Platz mehr, und dann noch eine kleine La Pavoni Europiccola daneben:oops:. Deshalb verkaufe ich jetzt beide Mühlen [die Brasilia RR45 stelle ich demnächst auch noch ein] und lege mir stattdessen eine oder zwei Handmühlen zu. So hab ich mal wieder was neues zum spielen und meine Freundin ist glücklich das "der ganze nervige Kaffee-Kram nicht mehr die ganze Küche vollstellt" :D)
    Zu der Mühle an sich muss ich glaube ich nicht mehr viel sagen, sie ist ja DIE Gastro-Mühle schlechthin.

    Meine ist 2010 gebaut worden und noch in hervorragendem Zustand. Das Gehäuse hat ein paar Kratzer (siehe Fotos), das war es dann aber auch schon.

    Ich habe sie als Direktmahler umgebaut, da mir das für den Heimgebrauch praktischer erschien. Details könnt ihr ja den Fotos entnehmen, der Trichter ist passend zurechtgeschnitten worden.

    Der Doser ist auch mit im Angebot enthalten, er ist (wie der Rest auch) in sehr gutem Zustand, lässt sich bequem "durchklickern".

    Die Mühle (und Doser) sind das Modell Automatic, d.h. es sind zwei Schalter im Doser (einmal unten im "Griff", einmal oben am Auslass), sodass der Doser immer vollgemahlen wird. Der Schalter am Auslass lässt sich (und ist derzeit auch) ausbauen. In der Elektrik sind derzeit beide Schalter überbrückt, dass man die Mühle nur mit dem Ein/Aus-Schalter bedienen kann. Natürlich ist der obere Schalter (zum erkennen des Füllstandes) auch dabei. So wie sie zur Zeit mit dem Trichter zusammengebaut ist funktioniert sie wie jede andere Espressomühle auch: Schalter umlegen -> mahlen.
    Ein Tamper für den Doser (wird vorgeschraubt) ist auch enthalten.

    Außerdem gibt es einen "Tageshopper" und den originalen Mazzer-Hopper. Der Tageshopper ist ein passendes Plexiglasrohr (siehe Bilder), der Mazzer-Hopper ist das 1,3 Kg Modell.

    Ich habe die Mühle immer sehr pfleglich behandelt und gesäubert und habe sie gerade noch einmal Grundgereinigt.

    Zum Abrunden des Zuhausemahlen-Erlebnisses gibt es einen (von mir neu und bisher nicht genutzten, aber dennoch gebraucht gekauften) Baeuerle-Fototimer. Er hat eine Skala in 0,5-Sekunden-Schritten und lässt sich sehr gut sehr genau Einstellen (von 0,5 bis 30 Sekunden). Einfach Zeit einstellen, Timer in die Steckdose, Mühlenstecker in den Timer, Knopf drücken und losmahlen.

    Die Mühle steht bei mir in Braunschweig, aufgrund der vielen Teile und des Gewichts der Mühle würde ich es bevorzugen wenn sie abgeholt wird. Wenn sich jemand findet der sie aber dennoch unbedingt haben möchte würde ich auch gucken ob ich sie irgendwie verschickt bekäme, das sollte kein größeres Problem sein.

    Aufgrund des sehr guten Zustands und des Umfangs des Angebots hätte ich gerne 350 € für alles zusammen.
     
  2. #2 therock124, 15.10.2016
    therock124

    therock124 Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2015
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    92
    So, jetzt die Fotos:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  3. #3 therock124, 19.10.2016
    therock124

    therock124 Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2015
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    92
    Geld ist eingegangen, Mühle geht bald auf den Weg, hier ist also zu.
     
Thema:

Mazzer Super Jolly Direktmahler + Timer + Tageshopper + Doser

Die Seite wird geladen...

Mazzer Super Jolly Direktmahler + Timer + Tageshopper + Doser - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Mazzer super jolly ugly beast

    Mazzer super jolly ugly beast: Verkaufe hier meine Mazzer super Jolly Mühle. Leider hat sie einige Macken im Lack und die Deckel vom Hopper und Doser fehlen. Ansonsten...
  2. [Erledigt] Mazzer Super Jolly

    Mazzer Super Jolly: erledigt, danke suche eine Mazzer Super Jolly, egal welche Version, Farbe und Alter. Zustand ist auch egal, idealerweise gerockt - wird umgebaut...
  3. [Mühlen] Mazzer Super Jolly Direktmahler Espressomühle

    Mazzer Super Jolly Direktmahler Espressomühle: biete eine Mazzer Super Jolly in silber an. Die Mühle wurde zum Direktmahler umgebaut. Mahlscheiben sind noch gut. (neue können dazu gekauft...
  4. [Suche] Mazzer Super Jolly Emblem

    Mazzer Super Jolly Emblem: Einer Super Jolly fehlt das schöne Mazzer-Metallemblem. So eins: [ATTACH] Das würde ich gern wieder komplettieren; vielleicht legt bei Euch eins...
  5. [Verkaufe] Mahlscheibenpaar Original Mazzer 64 mm (Super Jolly)

    Mahlscheibenpaar Original Mazzer 64 mm (Super Jolly): Verkaufe ein originales Mazzer (gemarkt) Mahlscheibenpaar 0033T für die Super Jolly (64mm). Habe dieses Paar vom Typ T (Dreiphasen=bedeutend...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.