Mazzer Super Jolly doserless?

Diskutiere Mazzer Super Jolly doserless? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen! Bin gerade beim Stöbern auf ebay auf dieses SJ-Umrüstkit aus den USA gestoßen: Mazzer Doserless Conversion kit for Super...

  1. JJ

    JJ Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    13
    Hallo zusammen!

    Bin gerade beim Stöbern auf ebay auf dieses SJ-Umrüstkit aus den USA gestoßen:

    Mazzer Doserless Conversion kit for Super Jolly grinder bei eBay.de: Bar Beverage Equipment (endet 20.11.08 15:37:38 MEZ)

    Ich habe versucht, via SuFu hier was dazu zu finden, leider ohne Ergebnis. Gibt es hier jemanden, der dieses Kit schon gesehen oder gar umgerüstet hat? Bisher schien ja das Problem bei der Blende zu liegen, aber die ist ja wohl dabei. Ich finde das auf alle Fälle eine interessante Lösung (wenn's nur nicht so teuer wäre).

    Gruß,

    JJ
     
  2. JJ

    JJ Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    13
    AW: Mazzer Super Jolly doserless?

    Weiß wirklich niemand was dazu? So ein Direktmahltrichter wär doch was praktisches für die SJ-Benutzer.

    Gruß,

    JJ
     
  3. anrubo

    anrubo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    17
    AW: Mazzer Super Jolly doserless?

    finde ich auch höchstinteressant. man sollte viell. raffifi mal fragen, ob der das auch für nen vernünftigen preis besorgen kann.

    andreas
     
  4. ba0150

    ba0150 Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
  5. #5 mcblubb, 28.10.2008
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Mazzer Super Jolly doserless?

    179 Dollar sind rd. 150€ für einen Edelstahltrichter.

    Danach hab ich ne Dosierermühle (die ja auch schnell 200€ gebraucht kostet), die in einen Trichter mahlt. Timer etc. muss dann nochdrangebastelt werden. Der "normale " An/Aus-Schalter ist sicherlich nicht geeignet die Mühle "on-demand" zu betreiben.

    Dann doch lieber die Dosierermühle verkaufen und für 350-400€ eine haushaltstaugliche Mühle kaufen...

    Gruß

    Gerd
     
  6. #6 tschoof, 30.10.2008
    tschoof

    tschoof Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    2
    AW: Mazzer Super Jolly doserless?

    Naja, daher ja die Frage nach einem günstigeren Preis für das Edelstahlteil
     
  7. #7 mr.klee, 31.10.2008
    mr.klee

    mr.klee Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    238
    AW: Mazzer Super Jolly doserless?

    in der werkstatt um die ecke machen lassen?

    die maße sind ja netterweise in der auktion mit angegeben..
     
  8. anrubo

    anrubo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    17
    AW: Mazzer Super Jolly doserless?

    das wird alles aus den bastelbuden nix :)

    wenn, dann original und unter 100,-, dann könnte die SJ mit timer, anderem behälter und ihren 64er scheiben mit dem starken motor die bessere alternative sein.

    sonst nicht...

    andreas
     
Thema:

Mazzer Super Jolly doserless?

Die Seite wird geladen...

Mazzer Super Jolly doserless? - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Mazzer super jolly ugly beast

    Mazzer super jolly ugly beast: Verkaufe hier meine Mazzer super Jolly Mühle. Leider hat sie einige Macken im Lack und die Deckel vom Hopper und Doser fehlen. Ansonsten...
  2. [Erledigt] Mazzer Super Jolly

    Mazzer Super Jolly: erledigt, danke suche eine Mazzer Super Jolly, egal welche Version, Farbe und Alter. Zustand ist auch egal, idealerweise gerockt - wird umgebaut...
  3. [Mühlen] Mazzer Super Jolly Direktmahler Espressomühle

    Mazzer Super Jolly Direktmahler Espressomühle: biete eine Mazzer Super Jolly in silber an. Die Mühle wurde zum Direktmahler umgebaut. Mahlscheiben sind noch gut. (neue können dazu gekauft...
  4. [Suche] Mazzer Super Jolly Emblem

    Mazzer Super Jolly Emblem: Einer Super Jolly fehlt das schöne Mazzer-Metallemblem. So eins: [ATTACH] Das würde ich gern wieder komplettieren; vielleicht legt bei Euch eins...
  5. [Verkaufe] Mahlscheibenpaar Original Mazzer 64 mm (Super Jolly)

    Mahlscheibenpaar Original Mazzer 64 mm (Super Jolly): Verkaufe ein originales Mazzer (gemarkt) Mahlscheibenpaar 0033T für die Super Jolly (64mm). Habe dieses Paar vom Typ T (Dreiphasen=bedeutend...