Mazzer Super Jolly Dosierungseinstellung ?

Diskutiere Mazzer Super Jolly Dosierungseinstellung ? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich habe mir eine gebrauchte Super Jolly zugelegt und weiß nicht wie man die Dosierungsmenge einstellen kann. Die Boardsuche hat...

  1. #1 bugazza, 05.04.2007
    bugazza

    bugazza Gast

    Hallo,

    ich habe mir eine gebrauchte Super Jolly zugelegt und weiß nicht wie man die Dosierungsmenge einstellen kann. Die Boardsuche hat ergeben, daß man irgendeine Schraube lösen muß um die Dosierungskammer zu versellen ?! Wer kann mir weiterhelfen ?

    Gruss
     
  2. cebora

    cebora Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    8
    Hallo Bugazza,

    wenn Du den Deckel des Dosierers oben öffnest, findest Du in der MItte des Dosierers (am besten leer oder mit wenig Kaffe) eine Mutter. Wenn Du an dieser drehst, werden die Segmente des Sternrades höher oder niedriger und somit die Menge pro "zug" eingestellt.

    C.U.

    Cebora
     
  3. #3 bugazza, 05.04.2007
    bugazza

    bugazza Gast

    danke für die schnelle antwort....suuuppi

    ciao
     
Thema:

Mazzer Super Jolly Dosierungseinstellung ?

Die Seite wird geladen...

Mazzer Super Jolly Dosierungseinstellung ? - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Mazzer Super Jolly

    Mazzer Super Jolly: erledigt, danke suche eine Mazzer Super Jolly, egal welche Version, Farbe und Alter. Zustand ist auch egal, idealerweise gerockt - wird umgebaut...
  2. [Mühlen] Mazzer Super Jolly Direktmahler Espressomühle

    Mazzer Super Jolly Direktmahler Espressomühle: biete eine Mazzer Super Jolly in silber an. Die Mühle wurde zum Direktmahler umgebaut. Mahlscheiben sind noch gut. (neue können dazu gekauft...
  3. [Suche] Mazzer Super Jolly Emblem

    Mazzer Super Jolly Emblem: Einer Super Jolly fehlt das schöne Mazzer-Metallemblem. So eins: [ATTACH] Das würde ich gern wieder komplettieren; vielleicht legt bei Euch eins...
  4. [Verkaufe] Mahlscheibenpaar Original Mazzer 64 mm (Super Jolly)

    Mahlscheibenpaar Original Mazzer 64 mm (Super Jolly): Verkaufe ein originales Mazzer (gemarkt) Mahlscheibenpaar 0033T für die Super Jolly (64mm). Habe dieses Paar vom Typ T (Dreiphasen=bedeutend...
  5. [Verkauft] Mazzer Super Jolly - Direktmahler-Umbau

    Mazzer Super Jolly - Direktmahler-Umbau: Hallo zusammen! Verkaufe aus Platzgründen meine Mazzer Super Jolly, die auf Direktmaher umgebaut wurde. Die Mahlscheiben wurden vor ca. einem...