Mazzer super jolly - Ein bollwerk

Diskutiere Mazzer super jolly - Ein bollwerk im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi Sebastian, ich habe mir mal eine Mazzer Mini bei einer Fa. Fassbender gekauft, die vertreiben auch Ersatzteile. Haben aber glaube ich auf der...

  1. #21 rebecca, 28.07.2004
    rebecca

    rebecca Gast

    Hi Sebastian,
    ich habe mir mal eine Mazzer Mini bei einer Fa. Fassbender gekauft, die vertreiben auch Ersatzteile. Haben aber glaube ich auf der Homepage keine. Villeicht schaust Du mal selbst unter eis-fassbender.de

    gruß Rebecca
     
  2. Smart

    Smart Gast

    Hi Rebecca,

    danke für den Tip!
    Habe soeben eine eMail (mit meiner Anfrage) an Eis Fassbender geschickt.

    Gruß
    Sebastian
     
  3. Smart

    Smart Gast

    Habe prompt Antwort erhalten, und da ich weiß dass zumindest Holger Interesse an dem Mini Bohnen Behälter hat... hier die email samt Preise von Eis-Fassbender:

    [b:post_uid0][...]
    vielen Dank für die Anfrage, nachstehend die Preise inkl. MwSt.:

    Bohnenbehälter Mini 13,57 Euro
    Deckel für dto. 6,03
    Mahlsteine Jolly 19,60

    Lieferung per DPD
    Vorkasse: 6,84
    Nachnahme: 14,96

    Wir erwarten diese Ersatzteile kommende Woche, könnten entsprechend
    Ende 32.KW liefern.

    Mit freundlichen Grüßen

    Lutz Faßbender
    [/b:post_uid0]

    Die Mahlscheiben kosten bei espressoxxl 29,10 EUR.
    Jetzt bleibt nur die Frage ob es sich bei den "Mahlsteinen" von Eis-Fassbender um die gleichen handelt (da 10 EUR günstiger).

    Gruß
    Sebastian
     
  4. #24 Holger Schmitz, 28.07.2004
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Hmm, ist interessant ...
    Mittlerweile habe ich mich an den Behälter gewöhnt und irgendwann hört auch der Zoff der Freundin auf.

    Ich muß mal überlegen was ich mache.
    Gruß
    Holger
     
  5. Smart

    Smart Gast

    Hi Holger,
    habe mittlerweile den Mazzer Mini Behälter bei Eis-Faßbender mitsamt einem Satz neuer Mahlscheiben bestellt.
    Gestern ist das Paket bei mir eingetroffen.

    Und ich muss sagen... Der Unterschied zwischen Super Jolly und Mini Behälter ist wirklich beachtlich.

    Also vielleicht solltest du dir das doch nochmal überlegen. Für den Hausgebrauch ist der große Behälter ja wirklich 'etwas' überdimensioniert :D

    Habe dazu auch mal einen Vergleich mittels Digicam erstellt.
    Siehe hier.

    Gruß
    Sebastian
     
  6. #26 Holger Schmitz, 08.08.2004
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Hallo Sebastian,

    interessant das ganze im direkten Vergleich zu sehen, der große Behälter bleibt erstmal dran bis er kaputt geht.

    Meine Freundin hat dahingehend nichts zu meckern, solange ich bestimmen kann wo Kaffeemaschine und Zubehöhr sowie Fernseher und Hifi-Kram hinkommt kann sie auf den restlichen qm Wohnung sich austoben. Das ist beschlossene Sache.

    Der große Behälter ist für mich auch ganz praktisch wenn ich auf Veranstaltungen bin mit der Maschine, dann kommen da 1 bis 1,5 kg Kaffee und gut ist.

    Vielen Dank daß Du an mich gedacht hast.

    Bei Deiner Mühle kommt ja vorne wo die eine Schraube drin ist der angeflanschte Tamper dran. Fehlt er Dir ? Wenn Du ihn haben möchtest schicke ich ihn Dir zu, das Teil brauche ich nicht da es kleiner 58 mm ist.

    Viele Grüße
    Holger
     
  7. Smart

    Smart Gast

    Hi Holger,
    danke dass du mit dem Tamper auch an mich gedacht hast :)

    Allerdings hab ich ihn aus dem von dir genannten Grund auch nicht angeschraubt. Zudem gefällt mir die Mühle ohne Tamper besser.
    Jetzt muss ich allerdings mal im Baumarkt nach geeigneten Stiften schauen um die 3 Löcher, welche für den Tamper vorgesehen sind, abzudecken.
    Wie hast du das denn gelöst?
    Die Gewinde einfach "leer" zu lassen sieht ja auch nicht gut aus...

    Hab übrigens eine nette Konstruktion von nem Mazzer Besitzer aus USA gesehen.
    Da hat jemand ne kleine Gewürz-Dose (spice jar) als Bohnenbehälter benutzt.
    Siehe hier.
    Sieht zwar vielleicht nicht ganz schick aus, ist für den Haushalt aber zweckgemäß und zugleich sehr platzsparend!

    Gruß
    Sebastian
     
  8. #28 Holger Schmitz, 09.08.2004
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Ne Gewürzdose, ich werde nicht mehr ...

    Schomer hat sich ja wohl für den Dosierer einen Zylinder gebaut der auf dem Stern des Dosierers aufsitzt und somit weniger und frisches Mehl drin ist und besser portionsgenau gemahlen werden kann ...

    Ich habe die Löcher einfach mit den Original Schlitzschrauben zugedreht. Sieht nicht ganz so toll aber auch nicht schlimm aus.

    Gruß
    Holger
     
Thema:

Mazzer super jolly - Ein bollwerk

Die Seite wird geladen...

Mazzer super jolly - Ein bollwerk - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Mazzer Super Jolly

    Mazzer Super Jolly: erledigt, danke suche eine Mazzer Super Jolly, egal welche Version, Farbe und Alter. Zustand ist auch egal, idealerweise gerockt - wird umgebaut...
  2. [Mühlen] Mazzer Super Jolly Direktmahler Espressomühle

    Mazzer Super Jolly Direktmahler Espressomühle: biete eine Mazzer Super Jolly in silber an. Die Mühle wurde zum Direktmahler umgebaut. Mahlscheiben sind noch gut. (neue können dazu gekauft...
  3. [Suche] Mazzer Super Jolly Emblem

    Mazzer Super Jolly Emblem: Einer Super Jolly fehlt das schöne Mazzer-Metallemblem. So eins: [ATTACH] Das würde ich gern wieder komplettieren; vielleicht legt bei Euch eins...
  4. [Verkaufe] Mahlscheibenpaar Original Mazzer 64 mm (Super Jolly)

    Mahlscheibenpaar Original Mazzer 64 mm (Super Jolly): Verkaufe ein originales Mazzer (gemarkt) Mahlscheibenpaar 0033T für die Super Jolly (64mm). Habe dieses Paar vom Typ T (Dreiphasen=bedeutend...
  5. [Verkauft] Mazzer Super Jolly - Direktmahler-Umbau

    Mazzer Super Jolly - Direktmahler-Umbau: Hallo zusammen! Verkaufe aus Platzgründen meine Mazzer Super Jolly, die auf Direktmaher umgebaut wurde. Die Mahlscheiben wurden vor ca. einem...