MBM 4000 aka Bezzera 3000

Diskutiere MBM 4000 aka Bezzera 3000 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin, ich verkaufe eine MBM 4000 (aka Bezzera 3000). Die Maschine ist vollständig gereinigt, entkalkt und überholt worden in 2014. Details hier...

  1. #1 manno02, 12.04.2015
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.791
    Zustimmungen:
    394
    Moin,
    ich verkaufe eine MBM 4000 (aka Bezzera 3000). Die Maschine ist vollständig gereinigt, entkalkt und überholt worden in 2014.
    Details hier http://www.kaffee-netz.de/threads/r-mbm-4000.86191/
    Getauscht wurden:
    -neuer Pumpenkopf
    -neues Kombiventil (Überdruckventil, Entlüftungsventil)
    -neues Kesselfüllventil
    -Kleinkram

    Alle Dichtungen sind ersetzt. DIe Originallackierung ist noch gut bis sehr gut, deshalb ist sie nur aufpoliert. Am Rahmen gab es wegen schabenden Kontakten Scheifspuren und Rost, der Rost ist entfernt und semiprof. von mir lackiert, für meine Begriffe sehr ok.

    Die Stärken der Maschine:
    -großer, temp.-stabiler Kessel (5l brutto)
    -Heizung mit 2000W gut dimensioniert
    -professionelle Elektrik (Schaltung Heizung über Schütz/Relais)
    -Dosierung, voll finktionsfähig und einfach zu programmieren
    -sehr große Tassenablage und viel Platz unter dem ST
    -solide Gastrotechnik und sehr gute Ersatzteillage
    -sehr leiser Betrieb, eine der leistesten Gastrokisten, die ich je hatte

    Ich nutze sie derzeit selber in meiner Küche und sie macht einen guten Job. Auch meine Frau bedient sie gerne. Ideal wäre m.E. ein Standort in einem kleinen Büro (Dosierung und Lautstärke) oder auch zuhause.
    Zubehör:
    -2 STs (einer und Zweier mit Sieben und Blindsieb)
    -Dichtungsset Wasserhahn

    Hier ein Bild, mehr gerne per Dropboxlink.
    [​IMG]

    Meine Preisvorstellung ist 600 €. Am liebsten wäre mir eine Abholung in Aachen, in gewissem Radius kann ich die Maschine auch vorbeibringen (Köln, A45 bis Giessen, A3 bis Limburg).
    Fragen gerne an mich.
    vg und einen schönen Sonntag.
    manno02
     
    Hrabnar gefällt das.
  2. #2 manno02, 18.04.2015
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.791
    Zustimmungen:
    394
    Wie gewünscht ein Bild vom Typenschild, Maschine BJ 2000, und 2250 Watt , nicht 2000, sorry
    [​IMG]
    Außerdem noch zwei Bilder aus dem inneren
    [​IMG]
    [​IMG]

    Vg
    Manno02
     
Thema:

MBM 4000 aka Bezzera 3000

Die Seite wird geladen...

MBM 4000 aka Bezzera 3000 - Ähnliche Themen

  1. [Maschinen] MBM4000 AKA Bezzera 3000

    MBM4000 AKA Bezzera 3000: hallo kaffe freunde habe eine MBM4000 AKA Bezzera 3000 manual und suche eine mit elektrischer automatischer betätigung . eventuell auch tausch....
  2. [Verkauft] Bezzera 4000|MBM 3000 Gastrobomber

    Bezzera 4000|MBM 3000 Gastrobomber: Hallo miteinander, schweren Herzens habe ich mich entschieden meine Bezzi zu verkaufen. Habe sie letztes Jahr gekauft und liebevoll überholt. Die...
  3. Restauration MBM 3000 aka Bezzera 4000

    Restauration MBM 3000 aka Bezzera 4000: Hallo, ich hab am WE angefangen meine Bezzera zu strippen und zu entkalken. Die Maschine ist soweit in einem gutem Zustand und nur sehr...
  4. MBM Bezzera B4000 1 Gruppe Winterprojekt VERKAUFT

    MBM Bezzera B4000 1 Gruppe Winterprojekt VERKAUFT: Moin, ich muss mich leider von meinem Winterprojekt trennen, da ich einfach keine Zeit habe, um es fertigzustellen. Es handelt sich um eine...
  5. [Verkauft] Heizung einer Bezzera B4000/1 mit Kapillarfühler-Hülse

    Heizung einer Bezzera B4000/1 mit Kapillarfühler-Hülse: hallo, funktioniert und sieht gut aus:) 230V 2190W flanschdurchmesser 74mm, ca. 68/44 mm dichtung (die nuten im letzten bild), hülse 6,2 mm weit...