Mccafé-Kaffee in Käffern- Bayerin braucht Hilfe!

Diskutiere Mccafé-Kaffee in Käffern- Bayerin braucht Hilfe! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; -lang leben die Themen, die nix mit dem Theama zu tun haben... McCafé! Erst mal vorweg- viel im Auto unterwegs, ja auch in Dörfern wo es...

  1. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.420
    Zustimmungen:
    2.971
    -lang leben die Themen, die nix mit dem Theama zu tun haben...
    McCafé!

    Erst mal vorweg-

    viel im Auto unterwegs, ja auch in Dörfern wo es Kännchen nur draußen gibt!
    Kaffee an der Rastätte teuer und schlecht
    Pipi machen kostet da neuerdings bis zu 70 cent:shock:

    daher oft mccafe

    leider variieren die einzelnen Filialen sehr oft in der Kaffeequalität- von annehmbar bis aber auch wieder heute: igitt- wie eine Handvoll Asche in Milch geworfen. (Ingolstadt)
    Haben die nicht immer den gleichen Kaffee? Ich kann das nicht mehr machen, nur für Koffein!

    Hach, da bricht jetzt ein Notnagel weg und ich fahr noch gegen nen Baum...

    Kann man nicht mal eine Landkarte von Bayern mit Alternativen machen?
    Das wärs!
    Ich kenne schon viele Anlaufstellen in ganz Südbayern und weiß, so man abseits von der Großstadt kleine Juwelen findet! Aber es sind nicht genug!
    Nächste Strecke:
    München- Bad Birnbach (Neuötting-Eggenfelden-Pfarrkirchen):roll:

    Bitte helft mir!
     
  2. #2 Bonsai-Brummi, 08.06.2011
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    AW: Mccafé-Kaffee in Käffern- Bayerin braucht Hilfe!

    Fahr' lieber auf den nächsten Parkplatz und:

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us


    :)
    c.s.
     
  3. #3 silverhour, 08.06.2011
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    AW: Mccafé-Kaffee in Käffern- Bayerin braucht Hilfe!

    Nix für ungut, aber hier und da ein paar Substantive und ein weniger mehr Verben gleichmäßig über den Text verteilt wären nicht schlecht. Dann wüßten wir auch, wer oder was eigentlich was macht (oder eben auch nicht).

    Produkte in Franchise-Läden wie McD sollten eigentlich immer überall gleich schmecken, das ist eine der Kernideen von Franchise. Du könntest z.B. eine offizielle Beschwerde mit konkreten Beispielen bei McD einreichen...

    Helfen? Nur wie? Flächendeckend gute Kaffee-Bars in ganz Bayern eröffnen können wie hier wahrscheinlich nicht. Du könntest aber anfangen, z.B. in google Maps gute Cafes zu markieren. In der Arbeitsweise eines open source Projekts könnte dann jeder, der ein gutes Cafe kennt, dies zufügen.

    Oder Du holst Dir eine Leichtmetall Thermoskannen und brühst mit Aufsetztfilter morgens Kaffee für den Tag vor. Das spart nebenher auch spürbar Kleingeld.
    Oder Du machst es wie der Bonsai-Brummi:

     
  4. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.420
    Zustimmungen:
    2.971
    AW: Mccafé-Kaffee in Käffern- Bayerin braucht Hilfe!

    Guter Tip mit Google Maps, ich schau mal, wie man das macht.
    Meine Quellen wo ich schon fündig geworden bin, zum Beispiel Memmingen, würde ich auch sehr gerne zur Verfügung stellen!

    Hab es schon mit Handpresso versucht und Milch in der Thermosflasche, aber leider ist das schon aufwändig (Steh oft um 5 auf) und manchmal auch einsam:roll:.

    Vieleicht kennt jemand noch ein Schönes Ziel im schönen bayerischen Wald?
    Das wäre toll!

    Danke und gute Nacht!
     
  5. #5 Bonsai-Brummi, 08.06.2011
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    AW: Mccafé-Kaffee in Käffern- Bayerin braucht Hilfe!

    Was der macht, spart auf Dauer auch spürbar Kleingeld ;-)

    Jederzeit überall leckeren frischen Kaffee genießen zu können, ist gar unbezahlbar - und kostet nicht wirklich mehr Zeit als ein Cafébesuch mit Suche nach demselben, einem Parkplatz, Wartezeiten, ... und der allzu häufigen Enttäuschung ob des Tasseninhalts :roll:
     
  6. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.420
    Zustimmungen:
    2.971
    AW: Mccafé-Kaffee in Käffern- Bayerin braucht Hilfe!

    Bin ein geselliges Tier und mag schöne Cafés! Auf der Suche kann man viel sehen! Geld sparen für die Rente ist aber auch natürlich prima!
    Gute Fahrt!;-)
     
  7. #7 Versucher, 09.06.2011
    Versucher

    Versucher Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    2
    Ganz blöde Frage, Tasse, Kochplatte, Brikka sind klar. Aber was ist denn das für ein Goldfarbiges Ding?
     
  8. #8 gebi_de, 09.06.2011
    gebi_de

    gebi_de Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    63
    AW: Mccafé-Kaffee in Käffern- Bayerin braucht Hilfe!

    Das goldfarbige Ding ist eine Handmühle. Denn auch "on the road" gilt das Boardmantra: "Nie ohne Mühle"! :)

    Allerdings würde ich mir wahrscheinlich auch eher eine moderne von Hario oder so zulegen.

    gebi_de
     
  9. #9 nacktKULTUR, 09.06.2011
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Mccafé-Kaffee in Käffern- Bayerin braucht Hilfe!

    Wie willst Du die Bohnen kleinkriegen, wenn nicht mit einer Mühle? Es dürfte sich inzwischen herumgesprochen haben, dass gemahlener Kaffee ab etwa drei Minuten oxidiert und sein Aroma verliert.

    nK
     
  10. #10 Bonsai-Brummi, 09.06.2011
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    AW: Mccafé-Kaffee in Käffern- Bayerin braucht Hilfe!

    Weder - noch: kuxtu! ;-)
     
  11. #11 Cavolo_caffe, 09.06.2011
    Cavolo_caffe

    Cavolo_caffe Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mccafé-Kaffee in Käffern- Bayerin braucht Hilfe!

    zu den vorherigen Kommentaren meine 2 Cents:
    • Geld sparen für die Rente, daß laßt mal lieber sein. Lieber für guten Kaffee und alles drumrum konsumieren, solange es noch geht - nicht nur die "Rente ist sicher"!
    • Illy hast zum Beispiel ne (kostenlose) iPhone-App, mit der man schön Cafes in der Gegend finden kann. (Bei itunes herunterladen)
    • Damit wäre man wieder beim Franchise-Problem... Hängt halt immer von Schulung, Motivation und Einstellung ab (...da war doch was mit den 4 Ms!). Oft verlangt der Franchisegeber vom Betreiber und Mitarbeiter 1-3 tägige Schulungen. Frage ist dann halt, ob auch die Aushilfe und der Stress usw..
    • Mittlerweile bin ich dazu übergegangen direkt und sehr freundlich zu sagen, wie beschissen der Kaffee schmeckt. Wenn das viele tun, dann ändert sich was. Oder man bittet gleich den Scheffe und Mr. oder Mrs. Wichtig vorbeizuschicken. Ich biete dann auch augenzwinkern eine kostenlose Mitfahrt München - Verona und zurück an mit Halt an 20 Raststätten und Cafes abseits, nur um mal ein Gefühl zu bekommen, wie es auch geht. (Da hat Italien, wie in so vielem, aber leider auch schon nachgelassen.)
    • Gilt genau für Wurstheken mit Schuhsohlen-dickem Parmaschinken im Angebot, noch mit Cotica (Haut) dran und ganz "frisch" in der Vorwoche aufgeschnitten, gepresst und zusammengeklebt für 4,99 für 100gr. "Lecker!"
    M.
     
  12. #12 kunibert81, 09.06.2011
    kunibert81

    kunibert81 Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    3
    AW: Mccafé-Kaffee in Käffern- Bayerin braucht Hilfe!

    Thermoskanne mit heissem Wasser oder vll ein kleiner Wasserkocher für den Ziggi-Anzünder... und Aeropress.
    Einfacher kann man unterwegs wohl kaum guten Kaffee machen.
    Ist kein Espresso oder Cappuccino/Latte Macchiatto, aber es ist ein sehr ehrlicher, sehr gut schmeckender Kaffee, an den kein MC und viele Cafes nicht heran kommen.
     
  13. #13 Versucher, 09.06.2011
    Versucher

    Versucher Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    2
    An die Thermoskanne hatte ich auch zuerst gedacht,macht doch aber eigentlich in Verbindung mit der Brikka keinen Sinn, oder?
     
  14. #14 Bonsai-Brummi, 09.06.2011
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    AW: Mccafé-Kaffee in Käffern- Bayerin braucht Hilfe!

    Eine Thermoskanne macht überhaupt keinen Sinn, wenn guter Kaffee Zweck der Übung ist ;-)

    Wenn's freilich nur um koffeinhaltige HeißWarmgetränke geht, tun's eine Thermoskanne und ein Glas Instantpulver durchaus :-? und bloße Koffeinzufuhr ist gar mit Airmanbeans oder anderen Pillen ganz ohne Fahrtunterbrechung zu bewerkstelligen :cool:


    lg
    c.s.
     
  15. #15 kunibert81, 09.06.2011
    kunibert81

    kunibert81 Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    3
    AW: Mccafé-Kaffee in Käffern- Bayerin braucht Hilfe!

    Die Thermoskanne ist ja nur dazu da, um das heisse Wasser zu transportieren.
    Das müsste eigtl lange genug heiss bleiben.
    Die temperaturangabe bei der Aeropress ist auch ca. 80° heisses Wasser, was aber ein bisschen wenig ist. Die kannen die ich habe, halten Wasser aber sehr lange sehr heiss. Hab mal am Abend was aufgekocht (Gäste + Tee) und das Wasser war am nächsten Morgen noch dampfend heiss.
    Sollte also für einen Tag ausreichen.
    Ansonsten eben einen Wasserkocher für den Anzünder, wie schon gesagt.
    Und mit der Aeropress hat man schon was anderes als mit der Bialetti.
    Der Kaffee "verbrennt" nicht.
     
Thema:

Mccafé-Kaffee in Käffern- Bayerin braucht Hilfe!