McDonalds-Spot zu "Hipster"-Kaffee

Diskutiere McDonalds-Spot zu "Hipster"-Kaffee im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; [MEDIA] Ich find's lustig... LG, yoshi

  1. #1 yoshi005, 23.02.2017
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    2.043
    Zustimmungen:
    1.479


    Ich find's lustig...

    LG, yoshi
     
    dergitarrist, boehny194, mr.smith und 10 anderen gefällt das.
  2. erfoto

    erfoto Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    683
    Tja, a bisserl was is scho dran...
    mir gefällt er auch :)
    Ich hab den Kaffee bei McDon sogar schon mal getrunken,aber der war damals in Porzellantassen, da bin ich mir ziemlich sicher...
    VG Peter
     
    dergitarrist gefällt das.
  3. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    2.178
    Zustimmungen:
    1.374
    Erinnert mich an das "Erste Mal" (nein nicht was die meisten grad denken) in einem Starbucks Coffe shop im Mega Mall (Mandaluyong City). Die haben mir auch gefüllt 1000 Fragen gestellt nachdem ich 1 Tasse Kaffee geordert hatte.......
     
  4. #4 Schneidersche, 23.02.2017
    Schneidersche

    Schneidersche Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2016
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    421
    Eigentlich nicht. Weder lustig noch ist da was dran.

    Fastfood eben. Es muss schnell gehen und günstig. Passt doch zu unserer Gesellschaft.

    Mich wundert es nur, warum diese hochwertigen Café´s sich für so einen Mist filmen lassen.
     
    NiTo gefällt das.
  5. #5 Ranger Kevin, 23.02.2017
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.662
    Zustimmungen:
    2.031
    Naja, ich denke schon dass es Leute gibt, die "nur ne Tasse Kaffee" haben wollen, und genau die soll der Spot ja ansprechen.
    Das gleich mit "Fastfood" gleichzusetzen finde ich etwas überzogen. Bevor der ganze Espresso- und Thirdwave-Wahnsinn hier einzug gehalten hat war die "Tasse" oder das "Kännchen Kaffee" doch ganz normal.
    Von McDoof kann man halten was man will, aber von einem reinen Marketingstandpunkt gesehen ist der Spot echt gut gemacht.
     
    dergitarrist und phloem gefällt das.
  6. #6 Technokrat, 23.02.2017
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    878
    Ich finde es sehr lustig, Volltreffer!

    Und jetzt politisch korrekt: McDonald finde ich s....
     
  7. erfoto

    erfoto Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    683
    Warum ? Ganz einfach, die bekommen Kohle dafür...

    VG Peter
     
  8. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    379
    Naja und ein bisschen über sich selbst lachen muss man auch können ;) Die Cafes haben da sicher ne lockerere Einstellung zu, zumal die Zielgruppe eine andere ist.


    Wie sagt man so schön, it's funny because it's true.
     
    espressionistin gefällt das.
  9. #9 The Rolling Stone, 23.02.2017
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.272
    Zustimmungen:
    1.759
    Genau so. Mc Donalds ist sicher nicht die Alternative wo man guten Kaffee bekommt, auch keine der anderen Ketten mit den Pappbechern. Aber die Darstellung der ganzen Modeerscheinungen im Vorspann ist sehr detailreich, außer dem Barmann mit Osama-Bart auch die ganzen Kleinigkeiten drumrum, grade über das Schraubdeckelglas mit dem Strohhalm musste ich sehr schmunzeln, das hat man jetzt wohl so (wollte heute morgen so ein leeres Marmeladenglas im Container Entsorgen - ist grade nochmal gut gegangen und das Glas hat rechtzeitig die Kurve gekriegt^^)

    Und ich denke nicht, dass sich da namhafte Caffes haben filmen lassen, die paar Szenen lassen sich locker mit ein paar Kulissen und nem Hintergrund auf dem greenscreen nachbauen.
     
  10. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    4.407
    Zustimmungen:
    709
    Mir schmeckt der Kaffee sogar...trinke ich nur wenn es schnell gehen soll, besser wie so manche Hipster-Plörre....was an sich ja schon traurig ist.
     
    Carboni gefällt das.
  11. #11 nnamretsuM, 23.02.2017
    nnamretsuM

    nnamretsuM Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    303
    Ich finde den spot überaus gelungen!
     
  12. #12 Simsala, 23.02.2017
    Simsala

    Simsala Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2016
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    373
    Nennt sich Retourkutsche. ;-)
     
  13. #13 Sebastiano, 23.02.2017
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    2.484
    Zustimmungen:
    1.954
    Das folgende Video hatten wir bereits. Doch weil es thematisch so trefflich passt – und – vielleicht als gedankliche Anregung, ob sich die Herren MacD*nalds-Werber eventuell auch von folgendem Sujet haben inspirieren lassen…


    So kompliziert ist Kaffee bestellen heute…

    Gruß, Sebastiano
    .
     
    NiTo und blu gefällt das.
  14. #14 wiegehtlasanmarco, 23.02.2017
    wiegehtlasanmarco

    wiegehtlasanmarco Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    292
    zum McD Spot:
    Ich war mit meine Kindern bei McD welches auch ein McCafe hatte. Und was musste ich feststellen, die haben dort eine klassische 3-gruppige La Cimbali für die Zubereitung. War ich doch erstaunt.
     
  15. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    1.474
    Finde den auch lustig und fühlte mich an der Film Oh Boy erinnert. Ein wunderbarer Film (gemeint die Szene am Anfang):
     
    Carboni gefällt das.
  16. Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    831
    Finde den Spot auch lustig. Hat was wahr drin.

    Der Spot ist wahrscheinlich förderlich für den speciality Kaffee.
     
  17. #17 boris91, 23.02.2017
    boris91

    boris91 Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2017
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    7
    Wo ist denn der Kaffee im echten Leben abseits von Werbung so umständlich wie in den Videos?

    Ist ja ganz nett, dass es dutzende mögliche Fragen bei der Zubereitung gäbe, aber bei meinen Espressi auswärts stellt man mir ohne eine einzige Frage nach einer kurzen Minute einen schwarzen Espresso hin, wenn ich einen verlange. Wenn ich einen ganz normalen Kaffee möchte, sollte ich schon Filterkaffee dazu sagen, denn Barista können nicht Gedanken lesen. Aufs Rätselraten haben die garantiert keine Lust und unter dutzenden Kunden unterscheidet sich die Definition von normalem Kaffee sowieso.

    Worauf der Werbespot hinaus will, ist mir schon bewusst. Es ist halt eine Fantasiewelt in der Werbung, denn wenn du in der echten Welt in einen McDonalds gehst, wirst du noch am ehesten mit Fragen belästigt - weil du ja vor der Zubereitung schon bezahlen musst. Ganz abgesehen davon, dass niemand für den Kaffee zum McDonalds geht.

    Sicher ist der Spot witzig, wie er mit Klischees spielt, vorher aber vielleicht besser in der eigenen Stube aufräumen.
     
  18. #18 Holger Schmitz, 23.02.2017
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    10.315
    Zustimmungen:
    1.786
    Doch, ich trinke bei McDonalds Kaffee bzw. Espressobasierte Getränke. Die sind in der Regel besser als in vielen "Restaurants" oder kleinen Frühstückslokalen, Bars, o.ä. High - End erwarte ich auch nicht, aber es ist ein guter Mindeststandard. Ohne viel Fragerei da ein bestellter Kaffee eine gewisse Zusammensetzung bei McD hat. Geh mal in ein Subways und bestell das Baguette welches Du auf der Leuchtreklame oberhalb des Kopfes des Zusammenlegers siehst. Sollte eigentlich eindeutig sein, aber man wird drangsaliert mit Fragen welches Brot man haben möchte, welche Sauce, usw. Dafür frage ich mich warum das Baguette auf den Schild einen Namen und ein Foto hat ...
     
  19. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.816
    Zustimmungen:
    927
    dito
     
  20. #20 boris91, 23.02.2017
    boris91

    boris91 Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2017
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    7
    Die Mitarbeiter freuen sich garantiert auch nicht, jedesmal den Fragenkatalog abspielen zu müssen. In derartigen Unternehmen kommen von oben die Anweisungen, wie alles abzulaufen hat und bei großen Ketten wie Subway ist der Ermessungsspielraum für die einzelnen Mitarbeiter gering. Manager wie die, die sich das Video ausgedacht haben, saugen sich auch derartige Regeln aus den Fingern.

    Nun gut, vielleicht schmeckt der McDonalds-Kaffee wirklich gut, ich hab ihn nie probiert und will ihn nicht schlechtreden. Meine Erfahrung dort beschränkt sich auf die Burger, die tw. noch ganz gut sind, aber es scheitert dann an Beilagen wie einem richtigen guten Salat oder Braterdäpfeln, und Burger mit Pommes sind mir zu fad. Der Lärmpegel ist auch enorm, soviele Menschen drin die sich alle lautstark unterhalten.

    Wenn mir der Kaffee, oder der Salat, oder sonst etwas in einem Café nicht passt, kann ich einfach zu einem anderen von mehreren dutzenden in der Umgebung wechseln, bis ich eins gefunden hab. Wenn mir eine McDonalds-Filiale nicht zusagt, werde ich in der nächsten das exakt gleiche Essen bekommen.
     
Thema:

McDonalds-Spot zu "Hipster"-Kaffee

Die Seite wird geladen...

McDonalds-Spot zu "Hipster"-Kaffee - Ähnliche Themen

  1. Dallmayr Spezialitäten-Kaffee

    Dallmayr Spezialitäten-Kaffee: Ich bin neulich auf ein premium Line-up von Dallmayr gestoßen, hat schon jemand damit Erfahrung? Bin da sehr skeptisch, vor allem bei diesen...
  2. [Maschinen] Suche 5-6kg Röster

    Suche 5-6kg Röster: Guten Tag liebe Netzler, ich bin auf der Suche nach einen 5-6kg Röster. Im Netz lässt sich nur sehr schwer einzelne "Markenröster" finden,...
  3. Swiss Water Kaffee Empfehlungen?

    Swiss Water Kaffee Empfehlungen?: Anscheinend soll die Swiss Water Methode am besten den Koffein in Kaffee entfernen. Nur finde ich die nicht bei meinen üblichen Online-Röstern...
  4. Kaffee Netz alles Besserwisser?

    Kaffee Netz alles Besserwisser?: Lustig der erste Treffer bei Google wenn man "Kaffe Netz" eingibt Zitat: "Es gibt einige Foren über Kaffee im Netz, meiner Meinung das informativ...
  5. Rom - off the beaten track & Kaffee

    Rom - off the beaten track & Kaffee: Moin, bin in 2 Wochen für 5 Tage in Rom und suche noch Empfehlungen Abseits der typischen Touristenziele und für Kaffeekrams. Wenn ihr schöne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden