McDonalds-Spot zu "Hipster"-Kaffee

Diskutiere McDonalds-Spot zu "Hipster"-Kaffee im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Aha, Urteil gefällt ohne es probiert zu haben, das ist ja spitze. Dass die Subway Mitarbeiter an den Fragenkatalogen sicherlich auch keinen Spaß...

  1. #21 Holger Schmitz, 23.02.2017
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Aha, Urteil gefällt ohne es probiert zu haben, das ist ja spitze. Dass die Subway Mitarbeiter an den Fragenkatalogen sicherlich auch keinen Spaß haben glaube ich auch, vor allem dass sie keine Chance haben von irgendwelchen Vorgaben abzuweichen.
     
  2. #22 parityB, 23.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2017
    parityB

    parityB Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    2.353
    Mein Gott, der Spot nimmt halt diese ganze Third-Wave-, Craft-, Manufaktur- und Sonstwas-Bewegung und ihre teils bornierte Attitüde auf den Arm.
    Und dafür trifft er die Klischees ziemlich gekonnt, wie ich mich erst heute wieder persönlich und in der Realität von überzeugen konnte.

    Und wenn ich selbst auch definitiv nicht zum Kundenkreis von McDonalds zähle, so gestehe ich ihnen diesen gelungenen Werbecoup gerne zu.
     
    Melitta gefällt das.
  3. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    Hi!
    Letzten Freitag am Flughafen musste ich noch Fremdwährung loswerden und ging Kaffee in einer mir unbekannten Kette trinken. Ich orderte einen Cappuccino, der so riesig war, dass ich ihn mir mit meiner Begleitung geteilt habe. Kurioserweise wurde ich nach medium oder tall gefragt und durfte dann später beim Blick auf die Karte feststellen, dass es small gegeben hätte. Dreist...
    Dafür habe ich um eine Porzellantasse gebeten und mein Wunsch wurde erfüllt :)
    Das Video oben finde ich btw ziemlich cool gemacht, trifft es doch ziemlich gut die heutige Zeit.
    LG blu
     
  4. #24 Sebastiano, 24.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2017
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.420
    Nun – wer nix anderes kennt, und wer keine speziellen Wünsche äußert und stets das akzeptiert, was serviert wird – der lernt nix und bekommt eben auch nix anderes… ;)
    Und ich höre den Patron Gianfranco schon wieder sehr zu meinem Ärgernis sagen, "… no no, in Italien maken wir di Caffè nicht so, aber was willst Du maken, die Deutschen wollen hier so…"

    Dazu ein Beispiel, das zwar satirisch anmuten mag, aber durchaus einen sehr wahren Kern beinhaltet…


    Caffè all' italiana – trefflich inszeniert von Bruno Bozzetto
    Diese Caffè-Szene stammt aus dem Video Europe and Italy von Bruno Bozzeto

    Inspirierenden Gruß, Sebastiano
    .
     
    opbass und The Rolling Stone gefällt das.
  5. #25 dionysos92, 20.03.2017
    dionysos92

    dionysos92 Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    46
    Hey... für alle die sie noch nicht kennen, ist ganz lustig, da sie uns alle hier auf die Schippe nimmt :D

     
    dergitarrist, Pertlwieser und The Rolling Stone gefällt das.
  6. #26 The Rolling Stone, 20.03.2017
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
  7. #27 dionysos92, 20.03.2017
    dionysos92

    dionysos92 Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    46
    Ups ich hatte eigentlich vorher nach McDonald gesucht, war wohl noch in einem Unterforum oder so :>
     
  8. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    Ich führe die Beiträge gleich zusammen ;-) LG blu
     
    dionysos92 gefällt das.
  9. #29 nacktKULTUR, 31.03.2017
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    The Rolling Stone gefällt das.
Thema:

McDonalds-Spot zu "Hipster"-Kaffee