McDonalds und IKEA

Diskutiere McDonalds und IKEA im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Mit den McCafe habe ich auch überwiegend akzeptable Erfahrungen gemacht. Die machen es qualitativ besser als viele traditionsreiche deutsche...

  1. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Geht mir auch so, ist gut trinkbar wenn ich mal zwangsweise einkehre....
    Wo lässt McDonald Rösten, wer steht hinter dem Kaffee?
     
  2. #142 Milchschaum, 29.12.2018
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    Ich finde McDoof auch eine eher gute Anlaufstelle in der Not auf der Autobahn. Ich nehme lieber einen Cappu, da ist es nicht ganz so schlimm, wenn der Espresso verbrannt ist. Aber immer einen kleinen- auch wenn die Tante häufig überrascht schaut, kommt wohl selten vor. Und immer einen extra Shot Espresso, sonst hat der ‚kleine‘ immer noch zu viel Milch. Das Rezept hat sich bewährt. V.a. nach dem Besuch bei der Schwiegermutter mit ihren Blümchenkaffee, wenn ich vergessen hatte, meine Mypressi mitzunehmen...
     
  3. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    Nutze ich sehr selten, aber aufgrund einsetzender Müdigkeit und Autobahnnachtfahrten doch eine Möglichkeit, sich dann zumindest etwas zu behelfen. Was allerdings bei meinen Stops sehr auffällig war, dass die Getränke dort dann jedes Mal deutlich zu heiß waren.
     
  4. carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    Nee nich, Cuxhaven liegt ja schon mal nicht an der A7 und ist zumindest noch grob Norddeutschand.
     
  5. #145 Wrestler, 30.12.2018
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
  6. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.844
    Zustimmungen:
    16.707
    Ob Guxhagen oder Cuxhafen ... das ist doch alles Terra incognita! :eek:
     
  7. #147 espressionistin, 30.12.2018
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.278
    Zustimmungen:
    8.889
    Mei da hab ich ja was ausgelöst mit unserer Einkehr. Ich glaub, nächstes mal futtern wir erst in Bielefeld :D
     
    Kantenhocker, Alias und andruscha gefällt das.
  8. #148 Milchschaum, 30.12.2018
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    Existiert das denn überhaupt? Geschweige denn, ob dort guter Kaffee existiert...
     
    secuspec gefällt das.
  9. Melitta

    Melitta Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    321
    Da ist es wieder, das Tellerrandproblem.
     
    Gaussi gefällt das.
  10. #150 secuspec, 31.12.2018
    secuspec

    secuspec Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    549
    Ich sage nur Ruthe! ;)

     
  11. ApB1

    ApB1 Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    73
    Jacobs Espresso "sehr dunkel geröstet"
     
    'Ingo gefällt das.
  12. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    10/2017 schrieb McDonalds
    "das Familienunternehmen Segafredo beliefert uns mit zwei exklusiven Arabica-Mischungen aus Plantagen in Brasilien, Honduras und Peru. Unsere Espresso-Mischung, die Basis für Cappuccino, Latte Macchiato & Co., hat einen ausgewogenen, fein-würzigen Geschmack mit einem Hauch von Honig und Karamell. Die Café Crème-Mischung schmeckt harmonisch-fruchtig und erzeugt eine samtig-feine Crema. Und wir haben noch eine gute Nachricht für dich: Die exklusiven McCafé Blends kannst du bei uns im McCafé kaufen und mit nach Hause nehmen Quelle: Welche Art von Kaffee benutzen Sie, um die McCafe Drinks zuzubereiten?"
     
    joost und Alias gefällt das.
  13. ApB1

    ApB1 Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    73
    Da könnte auch der Wurm begraben sein -
    Ich bin aus Österreich und habe mir vor nicht allzu langer Zeit die Packung im McCafe zeigen lassen.
    Auf der Vorderseite stand, über die ganze Packung "McCafe", auf der Rückseite ganz klein unten "Jacobs Espresso"
    Das erklärt auch die unterschiedliche Beurteilung, bin zwar kein Jacobs-Fan aber der ist wirklich trinkbar...
     
  14. ApB1

    ApB1 Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    73
    Frische Kaffee-Qualität
    In allen McCafés wird eine 100% Arabica-Espresso-Kaffeemischung ausgeschenkt, die von unserem Partner Jacobs exklusiv für McDonald’s zusammengestellt wurde. Die Bohnen dafür stammen ausschließlich von Farmen, die definierte Standards (sozial, ökologisch und wirtschaftlich) für nachhaltigen Anbau erfüllen und mit dem Zertifikat der Rainforest Alliance ausgezeichnet sind.

    Quelle:
    https://www.mcdonalds.at/produkte/unser-essen/produktqualitaet
    (ganz runter scrollen)
     
    'Ingo gefällt das.
  15. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
  16. #156 vulgogurktaler, 21.01.2019
    vulgogurktaler

    vulgogurktaler Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2019
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    12
    Mein Fazit zu McDonalds Kaffee in Österreich (aus dem McCafé): Ist auf jeden Fall trinkbar!
    Traurigerweise in der Provinz in Österreich oft auch der einzige trinkbare Espresso.
    Ich bekam teilweise schon echt grausige Sachen in Kaffeehäusern, da geht McDonalds schon fast als Spezialität durch.

    Natürlich ist es auch immer sehr abhängig vom Personal bzw. auch vom Restaurantmanager.
    Dort werden zumindest auch die Maschinen und Mühlen gereinigt...
     
  17. #157 _gernot_, 13.08.2021
    _gernot_

    _gernot_ Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2021
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    51
    Ich weiß, das Thema gab es schon, aber der Thread ist doch recht alt, deshalb hier noch ein mal.

    Ich hatte heute um die Mittagszeit einen Termin, großen Hunger und in der Nähe gab es nur einen McD. Ja, dort zu essen war ein Fehler, mache ich so bald nicht mehr.

    Aber: Der Espresso war wirklich super! Sie haben dort eine große LaCimbali Siebträger-Maschine und auch -Mühle. Das Tampern passierte auch mit einer Maschine (habe ich nicht genau gesehen).

    Jedenfalls fand ich den Espresso wirklich gut! Wie seht ihr das?
    Der besuchte McD befindet sich übrigens in Österreich (Graz). Gibt es da Unterschiede zu Deutschland oder der Schweiz?

    lg
    Gernot
     
    Mcqueen21 gefällt das.
  18. reox

    reox Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    422
    Also einigen Jahren wollten die sich ändern und es wurden einige McCafes ja mal auf die Siebträger umgerüstet und auch die Mitarbeiter geschult. Irgendwer hat mir erzählt in NÖ (oder wars OÖ?) haben die ein riesen Trainingszentrum wo die Mitarbeiter ausgebildet werden - allerdings kA ob das immer noch so ist, meine Infos sind ca so alt wie diese Umstellung auf die ST.
    Allerdings - so hörte ich das damals - wurde diesem Barista Training nie besonders viel Zeit zugebilligt und es kam auch stark darauf an ob der/die Mitarbeiter:in alles verstanden hat und auch Verständnis für Qualität die da raus kommen könnte hatte.
    Jedenfalls hab ich oft gesehen wie da mit dem Kaffee umgegangen wird und oft schaut das halt eher mehr schlecht als recht aus (andererseits, ich bin nicht wirklich oft bei MC geschweige denn beim McCafe).
    Es scheint jedenfalls immer noch so zu sein, dass es stark von der/dem Mitarbeiter:in abhängt was man in die Tasse bekommt und nicht so sehr von der Maschine - wobei ist das nicht überall so? :D
     
  19. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    „Musste“ neulich auf der Autobahn kurz nach Potsdam bei McD frühstücken, da sonst noch nichts aufhatte und der angebotene Espresso war nicht nur viel zu heiß, er war auch geschmacklich grauenvoll, nicht trinkbar. Hängt wohl tatsächlich auch sehr mit dem Personal vor Ort zusammen.
     
  20. #160 Wrestler, 14.08.2021
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    die Mitarbeiter werden kurz eingewiesen, dass war's.
    wenn die Maschine evtl kurz vorher gut eingestellt wurde, ...
    mag es auch passen. meiner Erfahrung nach, sind die Mitarbeiter entsprechend der Bezahlung motiviert.
    beim letzten Besuch hat mich eine Mitarbeiterin einfach stehen lassen und ging lächelnd zur Pause.
    die Beschwerde wurde auch eher müde zur Kenntnis genommen.
    einzig der günstige mehrweg Becher und die Qualität des Brownies locken mich zu einem Besuch.
    außerhalb der Zeiten etwaiger Gutscheine gehe ich dort nur im Ausnahmefall hin.

    ansonsten
     
Thema:

McDonalds und IKEA

Die Seite wird geladen...

McDonalds und IKEA - Ähnliche Themen

  1. McDonalds-Spot zu "Hipster"-Kaffee

    McDonalds-Spot zu "Hipster"-Kaffee: [MEDIA] Ich find's lustig... LG, yoshi
  2. Rezept: "Café Cool" von McDonalds?

    Rezept: "Café Cool" von McDonalds?: Hallo! Kennt jemand zufällig den "Café Cool" von McDonalds um ~1,80€? Er ist nicht von McCafé. Ich möchte den mal zu Hause nach machen, weiß aber...
  3. McDonalds Kampagne für McCaffe

    McDonalds Kampagne für McCaffe: Hallo allerseits, ich wollte mal allgemein nach Eurer Meinung horchen. McDoff schaltet in vielen Printmagazinen doppelseitige Anzeigen mit viel...
  4. McDonalds Filterkaffeemaschine

    McDonalds Filterkaffeemaschine: sucht noch wer einen "gastrobomber"? hier das etwas andere upgrade mit dem ganz speziellen profi-high-tech-chromstahl-flair, dem grossen gelben...
  5. IKEA-Hack DIY Bohnenkühler und Rohbohnenkiste

    IKEA-Hack DIY Bohnenkühler und Rohbohnenkiste: Ich habe mir einen Bohnenkühler gebastelt, aus: 1x IKEA Samla Box 1x 5/12v Gehäuselüfter mit Netzteil 2x Erdsieb aus Edelstahl, 20cm Durchmesser (...