MCF-Variante: Kennt die jemand?

Diskutiere MCF-Variante: Kennt die jemand? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi, nachdem ich letzte Woche bei der Vorführung meiner Oscar bei Kaffekultur die Nuova Simonelli MCF kennengelernt habe, habe ich beschlossen,...

  1. #1 DierdreDipstick, 14.08.2006
    DierdreDipstick

    DierdreDipstick Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2004
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    nachdem ich letzte Woche bei der Vorführung meiner Oscar bei Kaffekultur die Nuova Simonelli MCF kennengelernt habe, habe ich beschlossen, mir die zuzulegen. Grundsätzlich war ich auch bereit, eine gebrauchte Mühle zu kaufen, habe mir aber wenig Hoffnung gemacht, eine MCF zu ergattern.

    Wie der Zufall so will: Bei Ebay wurde folgende Mühle angeboten und von mir für 48 € ersteigert:

    [​IMG][​IMG]

    Es ist irgend eine Variante der MCF. Kennt jemand genau diese Variante?

    Mal schauen, wie die nach dem Auseinandernehmen, Polieren und Wiederzusammensetzen aussieht.

    Gruß, Andreas
     
  2. #2 DaleBCooper, 14.08.2006
    DaleBCooper

    DaleBCooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,

    Der "ROYAL"-Schriftzug ist cool!
    Kenne diese Version zwar nicht, aber sieht nach einer schönen kleinen Mühle aus, mit eleganter stufenloser Verstellung. Neue Mahlscheiben würde ich ihr gleich gönnen...sieht aus, als wäre sie tüchtig benutzt worden.
    Wenn sie sonst OK ist, ist der Preis gut!
    Gruß,
    Bernhard
     
  3. #3 DierdreDipstick, 14.08.2006
    DierdreDipstick

    DierdreDipstick Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2004
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde die Farben auch super. Wollte ursprünglich die MCF in crémeweiss, passend zur Oscar, aber dieses Braun sieht sicherlich auch super aus.

    Die Maschine ist aus einer Imbissauflösung. Von daher hoffe ich, daß sie zwar komplett mit Frittenfett überzogen ist, jedoch relativ wenig benutzt wurde. Darauf deutet auch der Plastiktamper hin, der in der Mühle steckt. Wenn der Vorbesitzer den benutzt hat, kann er nicht viele Espressi gemacht haben :wink:

    Ich werde berichten.

    Versandkosten sind 5,70€. Das ist mal ein fairer Anbieter.

    Gruß, Andreas
     
  4. Werner

    Werner Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    10
    hi andreas,

    der thread ist zwar schon etwas aelter, aber die muehle ist m.e. mit ziemlicher sicherheit eine umgelabelte conte valerio: <http://www.contivalerio.com/inglese/home.htm>.

    gruss, werner
     
Thema:

MCF-Variante: Kennt die jemand?

Die Seite wird geladen...

MCF-Variante: Kennt die jemand? - Ähnliche Themen

  1. Timemore Black Mirror Mini erkennt fälschlicherweise Gewicht

    Timemore Black Mirror Mini erkennt fälschlicherweise Gewicht: Wie im Video ab etwa 20 Sekunden zu sehen beginnt meine Timemore Waage mit 0,1g Schritten Gewicht zu erkennen. Dies geht teilweise bis etwa 2g...
  2. Kennt jemand dieses Maschinchen?

    Kennt jemand dieses Maschinchen?: Frohes Fest allerseits, bin letzte Woche beim Spaziergang in Rom darüber gestolpert... Kennt jemand Marke/Modell? [ATTACH]
  3. Wer kennt einen Techniker im Raum Rostock der einen Vendingautomaten warten kann?

    Wer kennt einen Techniker im Raum Rostock der einen Vendingautomaten warten kann?: Wer kennt einen Techniker im Raum Rostock der einen Necta-Vendingautomaten warten kann?
  4. Frage: kennt jemand diese Espressotassen?

    Frage: kennt jemand diese Espressotassen?: Hallo zusammen, ich habe mir neulich ein paar neue Espressotassen in Kleinanzeigen gekauft und war sehr angetan von ihnen. Leider konnte mir die...
  5. kennt jemand dieses LF Sieb (evtl. LM1 Nachbau)

    kennt jemand dieses LF Sieb (evtl. LM1 Nachbau): Hallo zusammen, ich habe hier ein Sieb was ich nicht ganz zuordnen kann. Es ist offensichtlich von LF Ricambi gefertigt und suggeriert im ersten...