mdf - hebel abgebrochen

Diskutiere mdf - hebel abgebrochen im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, lese hier schon des öfteren mit im Forum, habe schon einige gute anregungen gekommen. Sehr hilfreich fand ich den tip hier an...

  1. esch

    esch Gast

    Hallo zusammen,

    lese hier schon des öfteren mit im Forum, habe schon einige gute anregungen gekommen. Sehr hilfreich fand ich den tip hier an anderer stelle, dass man die mahlgrade bei der mdf durch aufmachen und manuelle justage noch wesentlich feiner bekommt. der mahlgraf 1 war eigentlich immer noch zu grob, sodass der kaffe immer recht flott durchgerauscht ist.... war für mich auch nicht so schlimm, da ich meist eh milchkaffe trinke und nicht soo der espresso purist bin. neben der mdf verwende ich die cc (also ganz klassisch :))

    so, nun zur frage: bei meiner mdf ist der hebel abgebrochen. momentan geh ich immer mir einem tehlüfel in die hebelöffnung und bewege so den mechanismus nach vorne. geht ganz gut, nervt aber etwas. was jemand von euch wo man diesen hebe als esatzteill kaufen kann? bei espressoxxl hab ich nix gefunden....

    Vielen Dank schonmal,

    Eberhard
     
  2. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    tach auch!

    hast du mal bei espressoxxl angerufen - oder nur auf der webseite geschaut? kann gut sein das sie das teil nicht online haben - oder es nur auf anfrage bestellen.

    gruß,
    joscha
     
  3. #3 saecoroyal, 08.12.2006
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
    Hi Eberhard,

    der MDF Portionierhebel war bei meiner Mühle vor etlichen Jahen auch mal kaputt. Den gab es bei einem Espressomaschinen Fachgeschäft für geringes Geld als Ersatzteil und war auch einfach einzubauen.

    Gruß Willi
     
  4. #4 unclewoo, 08.12.2006
    unclewoo

    unclewoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    168
    Alternativ könnte man es vielleicht auch mit einem Kehsehohbl oder einem Pfahnenwännda probieren? :twisted:
     
  5. esch

    esch Gast

    vielen Dank für die Hinweise!

    P.S.: Sorry für die Rechtschreibung...ich hatte es eilig ;-)
     
Thema:

mdf - hebel abgebrochen

Die Seite wird geladen...

mdf - hebel abgebrochen - Ähnliche Themen

  1. Gaggia MDF - Auslasshebel an der Seite abgebrochen - wer weiss Rat ?

    Gaggia MDF - Auslasshebel an der Seite abgebrochen - wer weiss Rat ?: Hi, der 'Auslass/Schnapphebel' an meiner Gaggia rechts ist abgebrochen. Ich komme wohl notdürftig zurecht, doch hätte ich die Maschine gern...
  2. Dolce Gusto Wahlhebel abgebrochen

    Dolce Gusto Wahlhebel abgebrochen: Liebe Kaffeegemeinde, ich habe für den seltenen Kaffeegenuss in der Ferienwohnung eine Nescafé Dolce Gusto, weil das Design meiner Freundin so...
  3. La Pavoni Professional Hebel "fällt" bei Betrieb nach unten

    La Pavoni Professional Hebel "fällt" bei Betrieb nach unten: Liebe Community, ich habe bereits schon etwas Erfahrung mit der Pavoni Professional und auch schon die Brühgruppe abgebaut, Dichtungen getauscht...
  4. Kaufberatung handhebel die xte.

    Kaufberatung handhebel die xte.: Ich habe derzeit eine Silvia mit Ito kit und bin damit auch ganz zufrieden aber ich hätte gerne als nächste Maschine einen Federhebel. Wichtig...
  5. Lelit Mara X Bezugshebel wackelkontakt

    Lelit Mara X Bezugshebel wackelkontakt: Hallo liebe Community. Meine Lelit Mara PL62X macht sein ca. 2 Monaten immer wieder Probleme. Und zwar wenn ich den Bezugshebel hoch ziehe löst...