Mechanika III: Brühgruppe verstopft?

Diskutiere Mechanika III: Brühgruppe verstopft? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Meine Mechanika III heizt auf. Wenn ich dann den Brühgruppenbedienhebel umlege entsteht auch der Brühdruck von fast 12 bar, das geförderte Wasser...

  1. #1 enrico1, 29.03.2018
    enrico1

    enrico1 Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Meine Mechanika III heizt auf. Wenn ich dann den Brühgruppenbedienhebel umlege entsteht auch der Brühdruck von fast 12 bar, das geförderte Wasser staut sich aber in der Brühgruppe, so als ob sie verstopft wäre. Das Kaffeepulver im Filterträger bleibt so trocken wie es aus der Mühle kommt. Soll ich nochmal entkalken? Woran könnte das liegen?
     
  2. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    3.182
    Du hast also schon mal entkalkt? Nehme mal an eine Durchlaufentkalkung?
     
  3. #3 Espressojung, 29.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2018
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.277
    Zustimmungen:
    3.484
    Düse (Gicleur) in der Glocke/Trompete der Brühgruppe verstopft/verkalkt.
     
    gunnar0815 gefällt das.
  4. #4 gunnar0815, 30.03.2018
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Muss du die Brühgruppe wohl mal auf schrauben anders kommst du nicht ran nur entkalken hilft da wohl nicht bzw. könnte auch das Problem durch gelöste Kalkbrocken sogar sein.
    Denke auch die Düse

    Gunnar
     
Thema:

Mechanika III: Brühgruppe verstopft?

Die Seite wird geladen...

Mechanika III: Brühgruppe verstopft? - Ähnliche Themen

  1. Gebrauchte ECM Mechanika III: Was sagt ihr zum Zustand?

    Gebrauchte ECM Mechanika III: Was sagt ihr zum Zustand?: Guten Abend liebes KN Netzwerk, Ich verfolge dieses Netzwerk schon länger, weil ich auch in die Welt der Siebträger einsteigen möchte. Nach langer...
  2. Hilfe bei neuer ECM Mechanika III: Pumpt nicht

    Hilfe bei neuer ECM Mechanika III: Pumpt nicht: Hallo, ich brauch dringend Hilfe. Habe mir heute in Köln meine ECM Mechanika 3 gekauft. Nun gerade ausgepackt und Wasser eingefüllt und...
  3. ECM Mechanika IV hat keinen Druck für Heißwasserbezug

    ECM Mechanika IV hat keinen Druck für Heißwasserbezug: hallo, ich habe seit einigen Jahren eine ECM Mechanika IV. Leider habe ich seit kurzer zeit das problem, dass der druck für den heisswasserbezug...
  4. ECM Mechanika Profi (älteres Modell?) Infos, Tipps & Bedienungsanleitung gesucht?

    ECM Mechanika Profi (älteres Modell?) Infos, Tipps & Bedienungsanleitung gesucht?: Hallo zusammen, da ich im Netz leider nichts über die folgende ECM Mechanika Profi finden konnte, wollte ich Fragen, ob ihr mir nähere Infos...
  5. ECM Mechanika IV Profi undicht

    ECM Mechanika IV Profi undicht: Guten Tag, ich bin am verzweifeln. Meine Maschine ist schon wieder undicht. :( Vielleicht könnt Ihr mir hier helfen. Ich bin zwar handwerklich...