Mechanika III: Brühgruppe verstopft?

Diskutiere Mechanika III: Brühgruppe verstopft? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Meine Mechanika III heizt auf. Wenn ich dann den Brühgruppenbedienhebel umlege entsteht auch der Brühdruck von fast 12 bar, das geförderte Wasser...

1. #1 enrico1, 29.03.2018
    enrico1

enrico1 Mitglied

Meine Mechanika III heizt auf. Wenn ich dann den Brühgruppenbedienhebel umlege entsteht auch der Brühdruck von fast 12 bar, das geförderte Wasser staut sich aber in der Brühgruppe, so als ob sie verstopft wäre. Das Kaffeepulver im Filterträger bleibt so trocken wie es aus der Mühle kommt. Soll ich nochmal entkalken? Woran könnte das liegen?

2. mat76

mat76 Mitglied

Du hast also schon mal entkalkt? Nehme mal an eine Durchlaufentkalkung?

3. #3 Espressojung, 29.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2018
    Espressojung

Espressojung Mitglied

Düse (Gicleur) in der Glocke/Trompete der Brühgruppe verstopft/verkalkt.

gunnar0815 gefällt das.
  4. #4 gunnar0815, 30.03.2018
    gunnar0815

gunnar0815 Mitglied

Muss du die Brühgruppe wohl mal auf schrauben anders kommst du nicht ran nur entkalken hilft da wohl nicht bzw. könnte auch das Problem durch gelöste Kalkbrocken sogar sein.
    Denke auch die Düse

Gunnar

Thema:

Mechanika III: Brühgruppe verstopft?

Die Seite wird geladen...

Mechanika III: Brühgruppe verstopft? - Ähnliche Themen

1. ECM Mechanika IV Profi entkalken

ECM Mechanika IV Profi entkalken: hallo sufu hat jetzt nix ausgespuckt deshalb versuche ich es mal Ich besitze seit kurzem eine ECM Profi mit Rota Pumpe Die Maschine ist aus 2018...
  2. ECM Mechanika IV Profi: Undichte Dampflanze (Kipphebel)

ECM Mechanika IV Profi: Undichte Dampflanze (Kipphebel): Hallo zusammen, unsere oben genannte ECM-Maschine ist jetzt ca 2,5 Jahre alt, und wurde für ca. 2 Bezüge (Cappuccino) täglich genutzt. Beim...
  3. [Zubehör] E61 Brühgruppen-Korpus

E61 Brühgruppen-Korpus: Hallo, Hat jemand zufällig noch einen e61 Brühgruppenkorpus rumliegen? Muss nicht neu sein, aber er sollte keine größeren Kratzer im Chrom haben....
  4. Graef Pivalla, Undichtigkeit über der Brühgruppe

Graef Pivalla, Undichtigkeit über der Brühgruppe: Hallo, Ich habe eine undichte Graef Pivalla. Es läuft Wasser oberhalb der Brühgruppe heraus. Der Siegträger ist dicht. Ich habe anfangs gedacht es...
  5. BFC Lira: Wasserbezug über Brühgruppe während Befüllung

BFC Lira: Wasserbezug über Brühgruppe während Befüllung: Hallo, Seit 3 Jahren bin ich Besitzer einer BFC Lira welche ich als Gebrauchtgerät gekauft habe (war 1 Jahr in professionellem Einsatz). Nach dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden