Mechanika III - Expansionsventil verplombt?

Diskutiere Mechanika III - Expansionsventil verplombt? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich habe jetzt folgendes Problem. Nachdem ich gerade die Maschine geöffnet habe scheint es, als ob das Expansionventil verplombt...

  1. tweet

    tweet Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe jetzt folgendes Problem.

    Nachdem ich gerade die Maschine geöffnet habe scheint es, als ob das Expansionventil verplombt wäre. Die untere der beiden Gabeschlüsselschrauben ist anscheinend mit einer kleinen "Schweißbahn" fixiert, die obere der beiden dadurch, dass die Gewindestange umd die Schraube herum kein Gewinde mehr besitzt.

    Hat irgendjemamd hier das selbe Problem?

    MfG

    Ferdi
     
  2. #2 Bubikopf, 13.01.2007
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    Hallo Ferdi!
    Verplombt werden eigentlich Sicherheitsventile, Expansionsventile sind einstellbar oder auch nicht, aber eigentlich nie verplombt.
    Gruss Roger
     
  3. tweet

    tweet Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ich mach einmal schnell ein Bild und stelle dies dann rein.

    Könnt ihr mir dann eventuell weiterhelfen?
     
  4. tweet

    tweet Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Entschuldigung hatte einen Fehler gemacht.

    Hatte falsche Vorstellung, was sich bewegen lässt und war dadurch verunsichert, dass es so schwer ging.

    Bin jetzt gerade bei 10 Bar Brühdruck angelangt und werde jetzt einen Probeshot nehmen.

    €: Shot erfolgreich. Crema a la Gunnar.

    Gruß

    Ferdi
     
Thema:

Mechanika III - Expansionsventil verplombt?

Die Seite wird geladen...

Mechanika III - Expansionsventil verplombt? - Ähnliche Themen

  1. ECM Mechanika IV - Expansionsventil undicht?

    ECM Mechanika IV - Expansionsventil undicht?: Hallo liebes Forum, ich konnte letztens eine gebrauchte ECM Mechanika IV ergattern. Der Vorbesitzer hat angemerkt, dass er wohl wegen...
  2. ECM Mechanika IV Expansionsventil

    ECM Mechanika IV Expansionsventil: Hallo, bei meiner ECM Mechanika IV wurde das Expansionsventil gewechselt. Seit dem hört bei ca. 9 Bar die Pumpe auf Geräusche zu machen, der Druck...
  3. ECM Mechanika 3 expansionsventil

    ECM Mechanika 3 expansionsventil: hi jungs, nach der komplettentkalkung meiner maschine habe ich probleme das expansionsventil dicht zubekommen. beim espressobezug drückt wasser...
  4. ECM Mechanika IV hat keinen Druck für Heißwasserbezug

    ECM Mechanika IV hat keinen Druck für Heißwasserbezug: hallo, ich habe seit einigen Jahren eine ECM Mechanika IV. Leider habe ich seit kurzer zeit das problem, dass der druck für den heisswasserbezug...
  5. ECM Mechanika Profi (älteres Modell?) Infos, Tipps & Bedienungsanleitung gesucht?

    ECM Mechanika Profi (älteres Modell?) Infos, Tipps & Bedienungsanleitung gesucht?: Hallo zusammen, da ich im Netz leider nichts über die folgende ECM Mechanika Profi finden konnte, wollte ich Fragen, ob ihr mir nähere Infos...