Mechanika IV bleibt kalt nach Seitenlage

Diskutiere Mechanika IV bleibt kalt nach Seitenlage im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, das Thema ist natürlich nicht neu aber bei mir hat sich komisches zugetragen. Hatte die Maschine auf die Seite gelegt um besser...

  1. #1 TinCup28, 22.09.2020
    TinCup28

    TinCup28 Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,
    das Thema ist natürlich nicht neu aber bei mir hat sich komisches zugetragen. Hatte die Maschine auf die Seite gelegt um besser das Duschensieb zu wechseln. Erst nachdem ich sie wieder gerade hingestellt habe, wollte sie nicht mehr. Grüne Lampe leuchtet aber die Orange Lampe bleibt aus und der Kessel kalt.
    Was kann da kaputt gegangen sein?
    Kann die Steuereinheit kaputt gehen nur weil die Maschine auf der Seite lag?
    Danke im Voraus
     
  2. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.713
    Zustimmungen:
    817
    Am wahrscheinlichsten ist dass sich der Schwimmer im Tank verklemmt hat und jetzt “kein Wasser" angezeigt wird.
     
  3. #3 TinCup28, 23.09.2020
    TinCup28

    TinCup28 Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Der Tank war ja nicht drinnen als ich sie zur Seite legte. Aber es scheint an dem Elektrischen Gegenstück zu liegen. Wenn ich die Kabel brücke, geht sie wieder.:)
     
    -Dune- gefällt das.
  4. #4 Espressojung, 24.09.2020
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.285
    Zustimmungen:
    3.496
    Wenn die gelbe Lampe nicht leuchtet (wenn genügend Wasser im Tank ist),
    dann ist Eindeutig mit der Tankanzeige was nicht i.O. ==> der Reedkontakt reagiert nicht.
    Checken, z.B. mit einem externen Magneten, oder die Tankaufnahme (Blechhalter des Tanks) hat sich verzogen.
     
Thema:

Mechanika IV bleibt kalt nach Seitenlage

Die Seite wird geladen...

Mechanika IV bleibt kalt nach Seitenlage - Ähnliche Themen

  1. ECM Mechanika IV bleibt kalt, Heizung defekt

    ECM Mechanika IV bleibt kalt, Heizung defekt: Ich habe heute nach dem Fehler gesucht, warum die Maschine kalt bleibt. Es liegen 220V an der Heizung an, aber es heizt nicht. Beim Versucht den...
  2. ECM Mechanika IV Brühdruck bleibt immer auf ca. 3 bar, auch ohne Kaffeebezug

    ECM Mechanika IV Brühdruck bleibt immer auf ca. 3 bar, auch ohne Kaffeebezug: Hallo, bei meiner Maschine bleibt der Brühdruck am Pumpendruckmanometer immer, auch wenn kein Kaffee bezogen wird, auf ca. 3 bar stehen. Auch beim...
  3. ECM Mechanika 3 heizt nicht auf

    ECM Mechanika 3 heizt nicht auf: Hallo liebes Kaffee-Netz, ich habe eine etwa 15 Jahre alte ECM Mechanika. Sie war regelmäßig im Service und wurde vor einiger Zeit komplett...
  4. ECM Mechanika IV hat keinen Druck für Heißwasserbezug

    ECM Mechanika IV hat keinen Druck für Heißwasserbezug: hallo, ich habe seit einigen Jahren eine ECM Mechanika IV. Leider habe ich seit kurzer zeit das problem, dass der druck für den heisswasserbezug...
  5. ECM Mechanika Profi (älteres Modell?) Infos, Tipps & Bedienungsanleitung gesucht?

    ECM Mechanika Profi (älteres Modell?) Infos, Tipps & Bedienungsanleitung gesucht?: Hallo zusammen, da ich im Netz leider nichts über die folgende ECM Mechanika Profi finden konnte, wollte ich Fragen, ob ihr mir nähere Infos...