Mechanika V slim oder Vibiemme Domobar DB?

Diskutiere Mechanika V slim oder Vibiemme Domobar DB? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; ... ok, aber warum sollte das bei der ecm Mechanika V slim nun besonders kritisch sein...? Rein technisch habe ich das noch nicht verstanden......

  1. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.640
    Keine Ahnung, möglicherweise eine unglückliche Auslegung des Thermosyphon, möglicherweise auch eine irrige Einzelmeinung und es ist garnicht so. Da kann man auf Basis bisher nur eines Statements dazu ohne Beleg durch Messungen nur spekulieren...
     
    Max1411 gefällt das.
  2. #42 NeuNerd, 02.02.2019
    NeuNerd

    NeuNerd Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Ok, das klingt plausibel... vielleicht haben ja viele andere die gleiche Erfahrung gemacht, vielleicht aber auch gerade nicht o_O
     
  3. #43 NeuNerd, 04.02.2019
    NeuNerd

    NeuNerd Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    ... ok... ich lese zuviel... jetzt sind noch ein paar Maschinen in meinen Fokus gerückt...
    die Vibiemme ist eher raus... aber ich hab mir jetzt die Rockets, Profitecs und ECMs noch mal näher angeschaut...
    In der Auswahl wären jetzt: ECM Mechanika V Slim, ECM Mechanika IV Profi (Kipphebel, Rota), Profitec Pro 500, Rocket Mozzafiato Evo R...
    und ja, ich weiss, es würde auch ne Nummer kleiner tun. Aber irgendwie scheine ich dann doch Mercedesfahrer zu sein... obwohl ich eigentlich BMW fahre...:rolleyes:

    Zu Hause ist übrigens mit meiner besseren Hälfte eine Profitec Pro 300 eingezogen :)... und ne Eureka Specialita... am Wochenende leide ich nun regelmäßig an Koffein Vergiftung. Doppios passen schon ganz gut, auch mit dem Einer Sieb klappts hin und wieder... Cappuccino schmeckt mal auf jedem Fall besser als im Cafe um die Ecke. Nachdem wir in Mannheim von Helder u Leeuwen Bohnen auch schon für den VA hatten und auch dort unsere ersten Espresso Bohnen bezogen haben, gabs jetzt ne Bestellung von Supremo aus München und da hat fast alles sehr lecker geschmeckt. War aber auch alles dunkel und wahrscheinlich gutmütig. Wir fuchsen uns also grade rein in die Espresso und Kaffee Welt :D
    Die Comandante kommt auch regelmäßig zum Mahlgrad rumprobieren zum Einsatz und ich habe bisher noch keine Probleme auch im Espresso-feinen Bereich feststellen können. Wenn überhaupt, dann ist die Abstufung manchmal zu groß, aber da könnte ja Red Clix Abhilfe schaffen. Im Büro bedient sie weiterhin eine elektrische Bialetti und wiederbefüllbare Nespresso Kapseln :eek:
    Was die Eureka Specialita angeht, so kann ich bestätigen, dass sie manchmal etwas klumpt und dann auch nen bisl rumsaut, aber sie ist auf jeden Fall ein ganzes Stück leiser als die Mignon, welche im Bekanntenkreis die Standard Mühle ist.

    Fürs Büro werde ich erst mal die Comandante zum Einsatz bringen bevor ich Euch wieder in Sachen Mühlen um Rat fragen werde. Eine ECM Casa Manuale 54 wurde mir schon im Bundle angeboten, aber da fehlt mir der Vergleich...
    Auf der Arbeit werde ich wahrscheinlich mehr Kaffee trinken als zu Hause, also Freiwillige vor! Freue mich auf Eure Erfahrungen und Ratschläge in Sachen Maschinenkauf. Und nein, ich bin nicht schon auf ECM festgelegt... ;)
     
  4. #44 NeuNerd, 06.02.2019
    NeuNerd

    NeuNerd Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    ... hab ich jetzt irgendwen vergrault? keine Antwort mehr... hm. Vielleicht ist das Thema ja auch schon irgendwie durch. Ich werde mal berichten was es am Ende fürs Büro geworden ist und bis dahin gibt's weiter Kaffe aus der Bialetti mit der Comandante...
    Auf jeden Fall mal Danke an Alle die mich an Ihren Erfahrungen haben teilnehmen lassen!
     
  5. #45 windling, 06.02.2019
    windling

    windling Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2019
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    18
    jup isses.
    Daher keine Antworten mehr.
     
    cbr-ps gefällt das.
Thema:

Mechanika V slim oder Vibiemme Domobar DB?

Die Seite wird geladen...

Mechanika V slim oder Vibiemme Domobar DB? - Ähnliche Themen

  1. Mechanika V Slim oder Profitec 600

    Mechanika V Slim oder Profitec 600: Hallo liebe Leute vom Kaffee-Netz, ich habe ein paar Fragen an die Community. Ich möchte mir einen Siebträger kaufen und schwanke zwischen zwei...
  2. ECM Technika IV Profi oder Mechanika V Slim

    ECM Technika IV Profi oder Mechanika V Slim: Liebes Forum, da in meinem Kaffeekreislauf zurzeit etwas zu viel Blut meine Konzentration stört, bin ich auf der Suche nach einer...
  3. [Verkauft] ECM Mechanika V Slim + Ceado 37S + Zubehör

    ECM Mechanika V Slim + Ceado 37S + Zubehör: Ich habe für unsere Praxis gerade wo Corona anfing, eine neue ECM Mechanika V Slim vom örtlichen Fachhändler gekauft, die bis heute maximal 100...
  4. ECM Mechanika V Slim pumpt / heizt nicht

    ECM Mechanika V Slim pumpt / heizt nicht: Hallo Zusammen, von heute auf morgen pumpt meine Slim nach dem Anschalten leider kein Wasser mehr und heizt auch nicht auf. Schwimmer im Tank...
  5. ECM Mechanika Slim Seitenteile abbauen

    ECM Mechanika Slim Seitenteile abbauen: Hey zusammen, Ich muss die Seitenteile meiner ECM Mechanika Slim abmontieren. Kann mir jemand sagen wie ich an die Schrauben kommen soll um die...