meCoffee verbindet sich über bt an PC, taucht aber in mebarista nicht auf?

Diskutiere meCoffee verbindet sich über bt an PC, taucht aber in mebarista nicht auf? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo und vielen Dank an allen hier. Habe hier das letzte halbe Jahr Stunden verbracht! Ich habe jetzt ein Problem, wo ich nirgends eine Antwort...

Schlagworte:
  1. #1 DänisherKaffeetrinker, 27.06.2017
    DänisherKaffeetrinker

    DänisherKaffeetrinker Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2017
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    5
    Hallo und vielen Dank an allen hier. Habe hier das letzte halbe Jahr Stunden verbracht!

    Ich habe jetzt ein Problem, wo ich nirgends eine Antwort finden kann. Vielleicht kann hier einer helfen?

    Ich bin beim Installieren des mecoffee PIDS schon im 2. Schritt stecken geblieben. meCoffee blinkt blau, verbindet sich mit dem Computer (windows 10) und bleibt auch verbunden - mit BT scheint es kein Problem zu geben.
    Der meCoffee taucht aber nicht in der Chrome ausgabe des meBarista Apps auf - das heisst, der Computer hat über BT Kontakt, der App aber nicht?

    Gibt es irgenwo eine Einstellung in Windows/Chromebrowser oder kennt jemand der Grund weshalb die Verbindung zwischen App und mecoffee nicht gelingt?

    MfG

    DK
     
  2. #2 mirceat, 28.06.2017
    mirceat

    mirceat Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2015
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    9
    Hallo, ich verwende nur die Android-Version von meBarista. Nach dem Start dem meBarista, muss ich auf Scan drücken und wird meBarista mit meCoffee in ein paar Sekunden verbunden.
    In deinem Fall solltest du auf Connect/Start im Chrome App drücken, meine ich.
    Wenn das nicht funzt, probiere mal meBarista auf einem Android Gerät.
     
  3. #3 DänisherKaffeetrinker, 28.06.2017
    DänisherKaffeetrinker

    DänisherKaffeetrinker Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2017
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Mirceat
    Vielen Dank für die Antwort! Ja ich müsste in der connect Fahne, im Dropdownmenu, den meCoffee wählen können und start drücken. Kan ich aber nicht!
    Habe nochmals die BT Handtierung in Windows durchgeschaut, das Ding verbindet sich beim Start, ist erst angeschlossen, danach bloss "geparrt". Die beiden Modi, machen in meBarista keinen Unterschied.
    Ich denke ich habe ein exotisches BT-problem :)
    Ich denke deine Diagnose: versuchs mit nem Android Gerät ist ne gute Idee :) Das werde ich machen.
    Mittlerweile fungiert der PID tadellos :)

    Übrigens habe ich Jan von meCoffee über email gesprochen. Er hat Montag Abend um halb Acht innnerhalb von 15 Minuten geantwortet. Ich wunderte mich, er sagte er hätte keinen Fernseher :) Also guter Service, nur das Problem ist etwas merkwürdig, ich glaube nicht, das es was mit dem meCoffee zu tun hat.
     
  4. #4 mirceat, 29.06.2017
    mirceat

    mirceat Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2015
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    9
    Wenn das hilft dir, es gibt schon ein meBarista app für iPhone, laut diesem video: .
     
  5. #5 DänisherKaffeetrinker, 29.06.2017
    DänisherKaffeetrinker

    DänisherKaffeetrinker Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2017
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Mirceat. Hahaha weiss nicht ob ich weinen oder lachen soll! Ich war ziehmlich gespannt als ich feststellen konnte, dass der App für IOS freigegeben wurde.....Schnell auf meinem alten Ipad runtergeladen. Nix!!!
    Mein meCoffee, in märtz bestellt ist BT 2, das ist nicht von IOS unterstützt. Dafür braucht man dann einen neuen meCoffee BLE für 129. Mist...

    Vielen Dank fürs Engagement! :)
     
Thema:

meCoffee verbindet sich über bt an PC, taucht aber in mebarista nicht auf?

Die Seite wird geladen...

meCoffee verbindet sich über bt an PC, taucht aber in mebarista nicht auf? - Ähnliche Themen

  1. meCoffee BLE verbindet sich nicht Samsung S7 + extra Sensor

    meCoffee BLE verbindet sich nicht Samsung S7 + extra Sensor: Hallo Zusammen, da meCoffee keine Reaktion auf meine Mails (inzwischen 3 Stück, letzte am 14.11.) zeigt, habe ich versucht hier im Forum über die...
  2. [Zubehör] Suche ito oder mecoffee

    Suche ito oder mecoffee: Hallo, Falls jemand ito oder mecoffee Hardware hat und sie nicht mehr braucht einfach mal anbieten. Danke
  3. [Zubehör] meCoffee PID (BLE)

    meCoffee PID (BLE): Suche für ein Projekt ein (natürlich voll funktionsfähiges) meCoffee PID (BLE-Version) mit dem normalen Zubehör wie Temperaturfühler etc., am...
  4. Rancilio Silvia mit meCoffee PID – gelegentliche Aussetzer

    Rancilio Silvia mit meCoffee PID – gelegentliche Aussetzer: Hallo Zusammen, meine Rancilio Silvia V4 (2015) mit meCoffee PID hat gelegentliche Aussetzer, d.h. beim Einschalten der Silvia bleibt die orange...
  5. Lelit PL41EM + mecoffee

    Lelit PL41EM + mecoffee: Grüß Euch! Mein erstes Posting, daher eine kurze Vorstellung meinerseits: Ich wohne in Wien, besitze seit einiger Zeit eine Lelit PL41EM, dazu...