Mehr als 60g mit Popcornröster

Diskutiere Mehr als 60g mit Popcornröster im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Servus, ich wollt mal fragen wieviel Gramm ihr mit einer Ladung rösten könnt? Ich röste mit einem Elta PC100 und schaffe gerade mal 60g ohne am...

  1. Fürni

    Fürni Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    4
    Servus,
    ich wollt mal fragen wieviel Gramm ihr mit einer Ladung rösten könnt? Ich röste mit einem Elta PC100 und schaffe gerade mal 60g ohne am Anfang mitrühren zu müssen. Und das find ich schon echt wenig!!!

    Gibt es einem Mod mit dem man die Röstcharge vergrößern kann?

    lg,
    Markus
     
  2. Kafka

    Kafka Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    18
    AW: Mehr als 60g mit Popcornröster

    Ich habe mit dem Gerät früher meistens 80g oder 90g auf einmal geröstet, manchmal auch 100g. Die Bohnen brauchen dann eine Weile, bis sie in Bewegung geraten, schien dem Resultat aber nicht allzu abträglich zu sein...
     
  3. #3 Hausmarke, 30.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2010
    Hausmarke

    Hausmarke Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    2
  4. #4 Hausmarke, 30.01.2010
    Hausmarke

    Hausmarke Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    2
    AW: Mehr als 60g mit Popcornröster

    Hiermit geröstet:
    [​IMG]
     
Thema:

Mehr als 60g mit Popcornröster

Die Seite wird geladen...

Mehr als 60g mit Popcornröster - Ähnliche Themen

  1. Baby Gaggia (aus den 90ern) pumpt kein Wasser mehr

    Baby Gaggia (aus den 90ern) pumpt kein Wasser mehr: Hallo liebe Forenmitglieder, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Nachdem ich mir kürzlich eine gebrauchte Gaggia Baby aus den 90ern besorgt habe und...
  2. Existiert Pro Seal nicht mehr - Alternativen?

    Existiert Pro Seal nicht mehr - Alternativen?: Hallo zusammen, nachdem die Frage in meinem anderen Thread (Conti Empress gekreuzt mit Hydraulikgruppe = ??? und weitere Fragen) offensichtlich zu...
  3. La Scala Butterfly Bj 2004 - nach kurzer Zeit kein Wasser mehr

    La Scala Butterfly Bj 2004 - nach kurzer Zeit kein Wasser mehr: Hallo zusammen, ich bin seit vielen Jahren hier absolut begeisterter Leser diverser Themen und konnte mich über eine immer tadellos laufende...
  4. Upgrade von QM Silvano - klein, aber mit mehr Dampf!

    Upgrade von QM Silvano - klein, aber mit mehr Dampf!: Liebes Kaffee-Netz, ich war das letzte Mal vor Ewigkeiten hier, weil ich mich mit meinem Equipment jetzt schon lange "eingegroovt" habe und...
  5. Erste Siebträger, Dedica oder doch etwas mehr?

    Erste Siebträger, Dedica oder doch etwas mehr?: Hallo zusammen, seit 2 Wochen beschäftige ich mich nun mit dem Thema Siebträgermaschine. Dabei bin ich anfangs etwas blauäugig mit der DeLonghi...