[Verkauft] mehrere Mühlen

Diskutiere mehrere Mühlen im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; 9 Mühlen sind eindeutig zu viele. Daher müssen 6 gehen. Bevor ich diese im Frühjahr in ebay einstelle, wollte ich sie vorher hier anbieten....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Kesselstein, 26.10.2017
    Kesselstein

    Kesselstein Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    387
    9 Mühlen sind eindeutig zu viele. Daher müssen 6 gehen.

    Bevor ich diese im Frühjahr in ebay einstelle, wollte ich sie vorher hier anbieten. Detailfotos werde ich nachreichen, falls grundsätzliches Interesse besteht.
    Alle Mühlen funktionieren, wurden überholt und gereinigt, wo es nötig war, wurden die Mahlscheiben und Kondensatoren ersetzt.

    - Conti / Fiorenzto T69 in beige für 230 Euro

    - Brasilia / Rossi RR45 Automatik (braun) für 130 Euro

    - Brasilia / Rossi RR45 ohne Nachmahlautomatik (schwarz) für 130 Euro

    - Aristarco SE/N mit Nachmahlautomatik (Suzuki Splash blaumetallic) für 120 Euro

    - Azkoyen Capricio Q9 (grau) Vormahlung oder Direktmahlung möglich, den Preis müsste ich noch mit eiem Freund abklären

    - Faema MD-E (=Cimbali Magnum) (Edelstahl/schwarz) 75 mm Titanscheiben für 350 Euro

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Abholung in 64807 Dieburg wäre mir am liebsten, zur Not könnte ich auch versenden (Mühlen und Hopper in getrennten Paketen). Versandkosten kämen dann aber noch dazu.
     
    cup29, heli9, onluxtex und einer weiteren Person gefällt das.
  2. #2 Kesselstein, 27.10.2017
    Kesselstein

    Kesselstein Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    387
    Hier auf Wunsch ein paar Bilder der Conti Mühle:

    Der Lack hat nach all den Jahren natürlich Abnutzungsspuren.

    Die Mahlscheiben sind nagelneu und haben noch kein Gramm gemahlen; die alten Scheiben gehen noch, ich habe sie aber trotzdem ersetzt.

    Der Originalkondensator ist noch gut, auf Wunsch, für 10 Euro extra, ist aber ein neuer dabei (ich kann ihn auch noch einbauen).

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  3. #3 Kesselstein, 27.10.2017
    Kesselstein

    Kesselstein Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    387
    weitere Bilder der Conti
    Der Doserdeckel ist gebrochen und muss noch poliert werden. Eine Resopalplatte ist innen eingeklebt, hält.

    Die Nachmahlautomatik funktioniert, ist aber konstruktionsbedingt nicht der Reisser. Ich würde sie eher ausbauen, dann kann man den Schacht zur Mahlkammer auch auspinseln.

    neue Scheiben
    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]



    [​IMG]
     
  4. #4 Kesselstein, 28.10.2017
    Kesselstein

    Kesselstein Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    387
    Die Conti ist reserviert
     
  5. #5 Kesselstein, 08.12.2017
    Kesselstein

    Kesselstein Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    387
    Die Cimbali Magnum / Faema MD/E ist nicht mehr zu haben, die bekommt ein Freund

    Hier sind Bilder von der Aristarco

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    andruscha gefällt das.
  6. #6 Kesselstein, 08.12.2017
    Kesselstein

    Kesselstein Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    387
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  7. #7 Kesselstein, 10.12.2017
    Kesselstein

    Kesselstein Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    387
    Hier sind Bilder der Brasilia/Rossi RR45
    45er Mahlkranz, durchgesehen, gereinigt, funktioniert einwandfrei. die Mahlscheiben sind scharf, der Bohnenbehälter ist durch thermischen Einfluss an zwei Stellen trübe. Man kann die Seite aber nach hinten drehen, so dass man es nicht sieht.
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  8. #8 Kesselstein, 10.12.2017
    Kesselstein

    Kesselstein Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    387
    Hier sind Bilder der Brasilia/Rossi RR45 ohne Nachmahlautomatik
    45er Mahlkranz, durchgesehen, gereinigt, funktioniert einwandfrei. die Mahlscheiben sind scharf, der Bohnenbehälter ist nagelneu und hat noch keine einzige Bohne gesehen.
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  9. #9 Kesselstein, 10.12.2017
    Kesselstein

    Kesselstein Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    387
    Die Rossi ohne Nachmahlautomatik und die Aristarco sind verkauft.
    Vielen Dank

    Die Conti ist noch bis Ende nächster Woche reserviert.
     
  10. #10 Kesselstein, 18.12.2017
    Kesselstein

    Kesselstein Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    387
    Die Conti ist verkauft.

    Die Azkoyen und die Brasilia/Rossi RR45 mit Nachmahlautomatik sind noch zu haben
     
Thema:

mehrere Mühlen

Die Seite wird geladen...

mehrere Mühlen - Ähnliche Themen

  1. Temperaturkonstanz während Bezug & zwischen mehreren Bezügen - Profitec Pro 600 (DB)

    Temperaturkonstanz während Bezug & zwischen mehreren Bezügen - Profitec Pro 600 (DB): Hallo liebes Kaffee-Netz, ich ziehe aktuell den Kauf der Dualboilermaschine Profitec Pro 600 in Betracht und bin gerade dabei, auf noch...
  2. Mehrere Fragen zur Rocket Giotto

    Mehrere Fragen zur Rocket Giotto: Hallo zusammen, ich habe mir nach meiner Barista Express eine Rocket Giotto gekauft. (Neu vom Händler) Nun kommen mir nach zwei Wochen Benutzung...
  3. Mehrere Espressi mit der Rancilio Silvia

    Mehrere Espressi mit der Rancilio Silvia: Hallo liebe Kaffee-Netz-Community, erstmal ist das hier mein erster Beitrag. Ich finds mega, dass es so ein Forum gibt! Zu meinem Problem: ich...
  4. Artisan mit mehreren Röstern nutzen

    Artisan mit mehreren Röstern nutzen: Hallo, nachdem irgendwann gegen Jahresende ein neuer Röster einziehen wird, habe ich mal das Netz bemüht, welche Möglichkeit besteht Artisan mit...
  5. Rancilio Silvia mehrere Probleme (Druck, Crema)

    Rancilio Silvia mehrere Probleme (Druck, Crema): Seid gegrüßt! Hab jetzt schon in diversen Threads versucht die Antwort auf mein Problem zu finden, so richtig klappt es aber nicht. Und zwar 1)...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.