Mehrfachzitate

Diskutiere Mehrfachzitate im Fragen und Hilfe zum Board (VBulletin) Forum im Bereich Internes; Irgendwie verstehe ich die Systematik des (automatischen) Zitierens nicht so ganz. Es gibt ja zum einen den "Zitieren"-Button, mit dem ich in...

  1. #1 langbein, 30.04.2012
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    4.674
    Zustimmungen:
    1.205
    Irgendwie verstehe ich die Systematik des (automatischen) Zitierens nicht so ganz.

    Es gibt ja zum einen den "Zitieren"-Button, mit dem ich in eine Antwort mit einem vorgegebenen Vollzitat springe. Diese Funktion ist mir klar und bisher habe ich, wenn ich auf mehrere Fragen antworten wollte, einfach den Text kopiert und mehrfach eingefügt und jeweils entsprechend gekürzt.

    Aber es gibt doch auch diesen Button hier [​IMG]

    In einem anderen von mir regelmäßig genutzten Forum kann man da auch durch verschiedene Beiträge springen, dabei mit diesem Button Textstellen markieren und später in eine Antwort einfügen. In diesem Forum geht das irgendwie nicht...ich hatte das bisher auf einen Fehler in der alten Forensoftware geschoben, da das jetzt aber immer noch nicht geht, möchte ich doch mal nachfrage, ob die Funktion grundsätzlich funktioniert und - wenn ja - wie sie richtig genutzt wird.
     
  2. #2 Ranger Kevin, 30.04.2012
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.339
    Zustimmungen:
    1.515
    AW: Mehrfachzitate

    Also bei mir gehts, du klickst bei allen beiträgen, die du zitieren willst, diesen Button an, und wenn du dann auf "Antowrten" gehst hast du alle markierten beiträge als Zitat in deiner Antwort - das war auch schon in der alten Version so.
    (Ich hoffe wir reden jetzt über das gleiche :) )
     
  3. blu

    blu Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    8.274
    Zustimmungen:
    1.624
    AW: Mehrfachzitate

    Hi,

    bei mir klappt das auch nicht. Der Haken, dass ich den Beitrag zwecks Zitat ausgewählt habe erscheint zwar, aber das Zitat fehlt dann.

    lg blu
     
  4. #4 ElPresso, 30.04.2012
    ElPresso

    ElPresso Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    40
    AW: Mehrfachzitate

    Bei mir schon.

    Bei mir auch.

    Bei mir klappt's.

    :)
     
  5. #5 langbein, 30.04.2012
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    4.674
    Zustimmungen:
    1.205
    AW: Mehrfachzitate

    OK, jetzt habe ich das Prinzip raus...aber auch immer nur als Vollzitat. Ich kannte von der anderen Board-Software so, dass man mit der Maus Textstellen markiert und die dann übernommen werden.

    Vielleicht hast Du auch einen anderen Anspruch daran gehabt...

    Ja, Ja...

    Danke auf jeden Fall!
     
  6. #6 betateilchen, 23.05.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Mehrfachzitate

    Ich habe mit dem Mehrfachzitieren ein ganz anderes Problem: Nach dem Antworten/Zitieren mit mehreren vorher markierten Beiträgen werden die Haken nicht entfernt. Das bedeutet, dass bei jedem Antworten die markierten Beiträge WIEDER zitiert werden. Daran ändert auch ein Abmelden aus dem Forum und eine anschließende Neuanmeldung nichts.
     
Thema:

Mehrfachzitate