Mehrpreis Profitec Go 100 gegenüber QM Stretta 0820

Diskutiere Mehrpreis Profitec Go 100 gegenüber QM Stretta 0820 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich bin absoluter Laie und wollte gerne eine Einkreiser erwerben. Die Profitec Go scheint mir nach der Lektüre hier im Forum eine...

  1. #1 Polschen, 14.03.2023
    Polschen

    Polschen Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen, ich bin absoluter Laie und wollte gerne eine Einkreiser erwerben.
    Die Profitec Go scheint mir nach der Lektüre hier im Forum eine gute Wahl zu sein.
    Aber relativ hochpreisig.
    Ist sie eurer Ansicht nach den Aufpreis zu zum Beispiel einer QM Stretta wert?

    (Handmühle hab ich schon ausgesucht)


    Vielen Dank und Gruß
    Daniel
     
  2. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.548
    Zustimmungen:
    19.558
    Naja, das ist ein klassischer Äpfel mit Birnen Vergleich.
    Auf der einen Seite hast du eine "Einsteiger" Thermoblock Maschine ohne PID und Expansionsventil - dadurch maximal günstig - auf der anderen Seite einen qualitativ hochwertigen Einkreiser der stattdessen einen Kessel hat, PID und Expansionsventil sind hier mit an Bord.

    Ich habe (bald hatte) eine Stretta, dunklen Espresso kann die wunderbar, in nicht mal 5 Minuten startklar.
    Die Pro100 gefällt mir, aber ich habe kürzlich für kleines Geld eine defekte PL81T gekauft, diese repariert und die ersetzt gerade meine Stretta.
    Macht sie besseren Espresso?
    Ein ganz klares NEIN.
    Im Urlaub trinke ich nur dunkle Röstungen und da merkt man exakt 0 Unterschied.
    Ich hatte gerade gestern beide Maschinen angeworfen und verglichen.


    Alternativ kannst du die PL91T anschauen, das ist der Gegenspieler von Lelit dazu.
     
    shadACII, Gandalph, heli9 und 3 anderen gefällt das.
  3. #3 Polschen, 14.03.2023
    Polschen

    Polschen Mitglied