Mein Besuch bei Isomac

Diskutiere Mein Besuch bei Isomac im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo zusammen! Im Rahmen des Urlaubs in der Toscana konnt ich meine Frau überreden, eine kleine Werksbesichtigung bei Isomac einzuschieben....

  1. Taxus

    Taxus Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Im Rahmen des Urlaubs in der Toscana konnt ich meine Frau überreden, eine kleine Werksbesichtigung bei Isomac einzuschieben. Nach vorheriger Ankündigung wurden wir freundlich empfangen und Herr Fontana zeigte uns die Fertigungshallen. In der ersten wurden nur Mühlen gefertigt, in der 2. die Maschienen. Machte alles einen sehr sauberen und ordentlichen Eindruck. Nett fand ich die Palette mit ca. 300 Kesseln und die 2gruppige Maschiene zur freien Mitarbeiterverfügung. Im Präsentationsraum zeigte er dann alle Maschienen und geplant war, eine Tea zu erwerben. Nun fand meine Frau diese in Natura aber sehr unschön und warf die Frage auf, ob wir nicht lieber die Mondiale nehmen sollten. Die würde ihr gut gefallen. Da konnte ich nicht wiederstehen :cool: und einen Espresso weiter hatte Herr Fontana die Rechnung fertig (1349Euro). Hatte zwar mit einem besseren Preis gerechnet, aber die Gelegenheit musste ich nutzen...
    Mittlerweile zu Hause bin ich sehr begeistert von der Maschiene (nach anfänglichem Verdacht eines Defektes, da die Stronzufuhr bei Wassermangel komplett unterbrochen wird:oops:) und der Kaffe Konsum wird derzeit nur vom Blutdruck gestoppt.

    Einzig mit dem Milchaufschäumen tue ich micht deutlich schwerer, als bei der "alten" (Kitchen Aid). Die Milch ist sehr schnell heiß und hat fast keinen Schaum trotz der üblichen Handgriffe. Habe schon von 2Loch auf 6Loch Düse gewechselt, aber damit wurde es nur unwesentlich besser.
    Gibt´s noch andere Tricks?

    Grüße

    JP
     
  2. #2 gunnar0815, 28.06.2008
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Mein Besuch bei Isomac

    Mit der 6Loch Düse kann ich es mir an der Maschine gar nicht vorstellen.
    Sollte mit der 2Loch Düse einfacher sein. Lese dir mal hier alles durch
    Dann noch üben, üben, üben.
    Gunnar
     
  3. Gianni

    Gianni Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2006
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    15
    AW: Mein Besuch bei Isomac

    Hallo,
    bei meiner Milli klappt das mit der 2-Loch-Düse besser als mit der VBM-4-Loch-Düse.
    Halt doch die Dampflanze am Anfang knapp unter die Oberfläche ("Ziehen") und nach kurzer Zeit (ca. 15 sek) schief knapp neben die Wand des Kännchens, so dass eine Steilkurve entsteht ("Rollen").
    Dann müsstst du Latte-Art-Schaum hinkriegen.
    Ach ja: und nicht zu heiß machen, sonst schmeckt es nicht.
    Saluti
    Gianni
     
  4. #4 gunnar0815, 30.06.2008
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Mein Besuch bei Isomac

    Fand es bei der Relax auch recht einfach mit der Zweilochdüse.
    Gunnar
     
  5. Taxus

    Taxus Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mein Besuch bei Isomac

    Hallo zusammen!

    Also die 6 Loch Düse ist wieder ab. Mit der 2 Loch klappt es jetzt schon ganz gut. Das Aufschäumen ist halt komplett anders, als mit meiner vorherigen Maschine. Und das von Gianni erwähnte zu heiß werden ist schnell passiert. Aber es wird langsam...


    Grüße

    JP
     
  6. #6 Bernd Barista, 30.06.2008
    Bernd Barista

    Bernd Barista Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2007
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    4
    AW: Mein Besuch bei Isomac

    Hallo Taxus,

    wird die Tea noch gebaut? Ich habe mal gehört, die Tea wäre ein Auslaufmodell.

    Viele Grüße,

    Thorsten
     
  7. Macwiz

    Macwiz Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    54
    AW: Mein Besuch bei Isomac

    Ich stell meine Milchkännchen aus der Spülmaschine direkt in den Kühlschrank. Probier das mal und nimm auch kalte Milch zum Schäumen. Dann hast Du mehr Zeit vor dem Heißwerden. Ach ja und das Kännchen sollte etwa halbvoll sein, wenn zu wenig Milch drin ist, wirds auch schwierig.

    So klappt es bei mir sowohl im 0,35er LP- als auch im 0,6er Einstein-Kännchen inzwischen super (Alex mit werkseitiger 2-Loch-D.).

    Gr, Mac
     
  8. Taxus

    Taxus Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mein Besuch bei Isomac

    @Bernd Barista: kann ich nicht bestätigen. Die Tea wird dort noch gebaut und Herr Fontana sagte nichts davon, dass es sie bald nicht mehr gibt.

    @Macwiz: klar, Milch ist (fast) immer kalt. Ich denke ich muss halt noch ein wenig üben ;-)

    Grüße

    JP
     
  9. #9 Bernd Barista, 30.06.2008
    Bernd Barista

    Bernd Barista Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2007
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    4
    AW: Mein Besuch bei Isomac

    Hallo Taxus,

    ich hatte eigentlich gehört, die Tea wird bereits nicht mehr gebaut, und nur noch Restposten verkauft. Wenn Du sie in der Produktion gesehen hast, muss das eine Fehlinformation meinerseits sein.

    Gruß,

    Thorsten
     
  10. Taxus

    Taxus Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mein Besuch bei Isomac

    Bei unserem Eintreffen stand da eine auf dem Band und ich hatte ja zunächst nach der Tea gefragt, woraufhin Herr Fontana nix von wegen "gibts bald nicht mehr" erwähnte.

    Grüße

    JP
     
Thema:

Mein Besuch bei Isomac

Die Seite wird geladen...

Mein Besuch bei Isomac - Ähnliche Themen

  1. Mein Besuch in der Baratza-Firmenzentrale

    Mein Besuch in der Baratza-Firmenzentrale: Hallo zusammen, Nachdem ich mir eine Sette 270Wi gegönnt habe und die Mühle bei meinem Mexican Chiapas extrem gestreut hat, war ich auf der Suche...
  2. Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine

    Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine: Guten Abend liebe Forengemeinde, ich heiße Aaron, bin Ende der 70er Jahre geboren, lebe mit meiner Familie in Baden-Württemberg. Wie viele neue...
  3. Ersatz für meine Pratika

    Ersatz für meine Pratika: Suche für meine schon in die Jahre gekommene und jetzt defekte Pratika einen Ersatz Meine Kaffeegewohnheiten Espresso und Americano und sehr...
  4. Leuchtfeuer... Meinungen?

    Leuchtfeuer... Meinungen?: Die Rösterei hat hier ja durchaus ihre Historie, und die Preise dürften für viele ordentliche Abschreckungsmittel sein... Aber z.B. muss ich...
  5. Merkwürdiges Druckverhalten meiner Synchronika

    Merkwürdiges Druckverhalten meiner Synchronika: Ich muss mich mal eben an euch wenden, da ich gerade etwas auf dem sprichwörtlichen Schlauch stehe... Die Druckanzeige der Synchronika (neben dem...