Mein erster Beitrag - Der Einstiegspost langjähriger Boardies (10Jahre+)

Diskutiere Mein erster Beitrag - Der Einstiegspost langjähriger Boardies (10Jahre+) im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hi zusammen, ich hab mir die Anleitung auch mal so zum Spass aus dem Internet geholt. Als ich mir dann die Silvia in natura geholt habe, stellte...

  1. #21 nobbi-4711, 05.09.2019
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Mein erster Beitrag vom 21.12.2003 war ein mehr oder weniger unbeholfener Hilfsversuch, etwas, das man heute mit Smartphone und Whatsapp in 2min lösen könnte. Erst mein 2. Beitrag war dann ein allgemeines Dankeschön ans Forum für das ganze Zeug, das ich bis dahin gelesen hatte ;)

    Greetings \\//

    Marcus
     
    Caruso, langbein, Tschörgen und 3 anderen gefällt das.
  2. #22 mcblubb, 05.09.2019
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Milchschaum - Wie wird mein schaum feinporiger

    Mittlerweile klappts leidlich mit dem Milchschaum ;-)

    Die LIVIA war damals ein guter Einstieg, mittlerweile habe ich bestimmt mindestens 10 verschiedene Geräte besessen. Kapselmaschinen, EInkreiser. 2- Kreiser, Handhebel, Dualboiler, ein- und mehrgruppig, Gastro, Haushalt. Tank, Festwasser.
    Viele Bohnen hab ich auch probiert.
    Ich kann mich entsinnen, dass wir mal in einer großen Board-Aktion eine Palette Bohnen von Fratello importiert haben (damals war 3rd wave noch was Neues)

    Heute ist das ganze für mich/uns ein alltägliches Ritual. Immer noch hohe Qualität aber mit Selbstverständnis. Und die Technik ist nicht mehr "Küchen-Harley", sondern hat den gleichen Status wie ein Toaster. Küchenutensil halt.

    (BTW: Suche nach dem ersten Beitrag - bei google einen sinnvollen Zeitintervall, startend mit dem Eintrittsdatum ins Forum und den Nick eingeben)
     
    andruscha und Tschörgen gefällt das.
  3. #23 mr.smith, 05.09.2019
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.027
    Zustimmungen:
    2.497
    Ich bin damals mit einem VA hier eingestiegen
    (ja das gabs damals noch :D)

    Der 1. sinnbefreite Thread ...

    Datum: 20.10.2007

    TITEL:
    Endlich im Hardcore Club !!!

    .

    Die Quickmill hab ich noch immer im Keller stehen,
    und kommt bei vielen Festen regelmäßig zum Einsatz.

    .
     
    Tschörgen und Jova gefällt das.
  4. #24 espressionistin, 05.09.2019
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    @mcblubb: was ist denn ein Maschinenständer mit Schubfächern?:eek:
     
    andruscha gefällt das.
  5. #25 Tschörgen, 05.09.2019
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.260
    Zustimmungen:
    14.926
    Eine Wanderschublade! Auch ein netter Fred. :p

    über eine Wanderschublade....
     
    Brew Springsteen, Jova, espressionistin und einer weiteren Person gefällt das.
  6. #26 r.bartl, 05.08.2020
    r.bartl

    r.bartl Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    7
    Meine Güte - wenn ich mich erinnere an das Jahr 2005 im Februar erinnere - als Expat nach USA und mit der Vermutung im Gepäck, die trinken dort nur braune Brühe aus viel zu grob gemahlenen Filterkaffee. War dann auch in einigen Gegenden so. Wir hatten Kaffee im Tetrapack in der Firma und dann wieder in Californien tolle Röster und echt ambitionierte Barristas.
    Inzwischen zurück in Österreich hab ich mich über ECM Cellini, La Spaziale nun zur La Marzocco Linea Mini upgegradet und finde die Leidenschaft mit den Bohnen noch immer die zweit schönste...

    Super Forum und Community hier, mag es echt, Teil davon zu sein!
     
    herr k, pastajunkie und blu gefällt das.
  7. #27 Schalck, 09.06.2021
    Schalck

    Schalck Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    1.047
    ...und die Mühle läuft und läuft und läuft
    und der Schalck der säuft und säuft und säuft
    noch immer lekka Mokka...
     
    ergojuer und Augschburger gefällt das.
  8. #28 ergojuer, 02.07.2021
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.505
    Zustimmungen:
    1.815
    Wo ich gerade auf diese Frage stoße: Der schnelle Frage & Antwort thread !!
    Bei mir sind es siebzehn Jahre her. Der erste Beitrag handelt von Zitronensäure. Schleckermärkte gab es allerorten. Wahrscheinlich habe ich damit nur ausprobiert wie das Posten funktioniert ;): Link
    Und dann sollte ich für die lieben Kollegen einen Vollautomaten recherchieren: Link Kaufen konnte man so etwas z.B. im Quelle-Warenhaus.
    Daraus wurden dann sieben Seiten Kaufberatung zu Vollautomaten. Heute undenkbar. Der Fragesteller würde recht schnell darauf verwiesen, dass er hier falsch ist. Erstaunlich, dass das damals so problemlos ging...
     
    infusione, Jova, Caruso und einer weiteren Person gefällt das.
  9. #29 Sansibar99, 05.11.2021
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    6.956
    Ich hatte mir extra einen Termin in den Kalender gestellt:
    Heute bin ich 10 Jahre beim Kaffee-Netz angemeldet! :D

    Hab viel Zeit hier gelassen, viele nette Menschen kennengelernt - online und auch in echt, und finde die Mischung aus kaffeebezogenen und auch allen sonstigen Themen hier immer noch einzigartig und bereichernd.
    Dafür helfe ich sehr gerne weiter bei uns ehrenamtlichen Moderatoren mit.

    Aber zum Topic - was war wohl mein Einstiegspost in diese Kaffee-Welt?

    Ein Grill! Und er läuft immer noch! Mehrmals die Woche!
    :D
     
    Pilsch, Augschburger, Caruso und 10 anderen gefällt das.
  10. #30 Londoner, 05.11.2021
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.015
    Zustimmungen:
    3.046
    Glückwunsch zum 10jährigen! :)

    Bei dem Eingangspost haben wir ja Glück gehabt, dass du nicht doch beim "Grillsportverein", "Grillerforum", "BBQ-Treff"
    und wie sie alle heißen, gelandet bist :cool::D:)


    ...und vielen Dank für deine ehrenamtliche Mitarbeit als Moderator!
     
    Augschburger, Caruso, Sansibar99 und 4 anderen gefällt das.
  11. #31 cargoliner, 05.11.2021
    cargoliner

    cargoliner Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    250
    Bei mir sind es heute 10 Jahre und 2 Monate, mit meinem heutigen 248. Beitrag und umso größerem Respekt vor allen vier-/fünfstelligen Beitragsteilnehmern und dem Moderatorengespann.

    Es ist für mich immer noch genauso wie ich es geschrieben habe, weswegen ich immer wieder gerne hier und bei dem einen oder anderen Treffen hereinschaue. Die Rocket/Mazzer Kombi gibt es immer noch (mit einer ersten Wartung in diesem Jahr), neben einem Sidegrad in Form einer gebrauchten Gaggia Classic plus Casadio Istantaneo für's Office. Hätte ich eine neue Xenia gekauft, hätte ich dann auch meinen Wartezimmerthread gehabt ;)

    Meinen ersten Beitrag habe ich getitelt mit "Im Wartezimmer oder: Wie ich im Kaffee-Netz die Lieferzeit überbrücke"

     
    Augschburger, Caruso, espressionistin und 5 anderen gefällt das.
  12. #32 herr k, 16.11.2021
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2021
    herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.452
    Zustimmungen:
    5.096
    Mein erster Beitrag vom 04.06.2011.

    Ich bin beim Surfen ins KN und über die Livia von Markenmehrwert gestolpert. Er wollte sie nicht versenden, das war mein Glück.

    Ich durfte sie dann in etwa 200 km Entfernung abholen und einen ausgesprochen sympathischen Menschen kennenlernen.

     
    andruscha, yoshi005 und Jova gefällt das.
Thema:

Mein erster Beitrag - Der Einstiegspost langjähriger Boardies (10Jahre+)

Die Seite wird geladen...

Mein erster Beitrag - Der Einstiegspost langjähriger Boardies (10Jahre+) - Ähnliche Themen

  1. "Meine erste große Liebe" - Die erste Maschine, mein erster Beitrag.

    "Meine erste große Liebe" - Die erste Maschine, mein erster Beitrag.: Guten Morgen. Motiviert durch eine Unterhaltung im Nachbarfred mache ich einen neuen Beitrag auf. Eigentlich haben wir nur diskutiert, wie wir...
  2. Mein erster Siebträger - die Qual der Wahl

    Mein erster Siebträger - die Qual der Wahl: Hallo zusammen, nun möchte ich doch mal die Gelegenheit nutzen und hier ein Thema eröffnen. Mein aktueller KVA gibt langsam den Geist auf und ich...
  3. Mein erster Espresso

    Mein erster Espresso: Hallo Forum, ich werde heute am Abend nach langem Warten endlich meine Quick Mill 3140 erhalten. Ich glaube, ich habe das letzte Modell in...
  4. Das wird mein erster Siebträger mit Mühle

    Das wird mein erster Siebträger mit Mühle: Hallo zusammen, ich lese hier nun schon einige Tage mit und möchte mich an dieser Stelle bei der Community bedanken. Bin nun auch fündig geworden...
  5. Erster Espresso mit meiner Silvia

    Erster Espresso mit meiner Silvia: wie Ihr vielleicht gelesen habt, hab ich ja eine gebrauchte Silvia mir angeschaut. Die Maschine hat wirklich einen sehr guten Eindruck gemacht....