Mein erster ST ist bestellt

Diskutiere Mein erster ST ist bestellt im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Mein erster ST ist bestellt SuFu: "americano". Normaler Kaffee geht aber prinzipiell nicht mit so einer Maschine. Gruesse Axel

  1. awi

    awi Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    58
    AW: Mein erster ST ist bestellt

    SuFu: "americano". Normaler Kaffee geht aber prinzipiell nicht mit so einer Maschine.

    Gruesse

    Axel
     
  2. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    AW: Mein erster ST ist bestellt

    Gar nicht, denn es ist eine Espressomaschine und kein VA und keine Kaffeemaschine.
    Im übrigen wird der Espresso in Italien als caffè bezeichnet ;-)

    Oder so: Heißes Wasser beziehen und über den Kaffee im Porzellanfilter laufen lassen :lol:
     
  3. #23 posmanet, 17.08.2012
    posmanet

    posmanet Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2012
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    282
    AW: Mein erster ST ist bestellt

    Rrrrröchtööch! :lol: Es soll ja auch Leute geben, die werfen den Siebträger an, um eine Tasse Tee zu machen... :shock:
     
  4. #24 espresso-addict, 18.08.2012
    espresso-addict

    espresso-addict Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    21
    AW: Mein erster ST ist bestellt

    Es gibt drei Näherungen an normalen Kaffee, die man mit einer Siebträgermaschine brühen kann: Die erste ist der schon erwähnte Americano (ein Espresso wird mit 25-50 ml heißem Wasser verlängert), die zweite ist ein Long Black (ein Espresso wird auf 25-50 ml heißes Wasser gegeben) und die dritte ein Café Creme (auch Schümli genannt: der Mahlgrad wird so eingestellt, dass in 25-30 Sekunden 120 ml bezogen werden). Sind alle lecker, einfach mal ausprobieren.
     
  5. #25 Maurice, 18.08.2012
    Maurice

    Maurice Gast

    AW: Mein erster ST ist bestellt

    Vielen Dank.

    Meine Maschine ist heute gekommen.

    Habe sie natürlich gleich mal ausprobiert. Hat eigentlich nach ein paar versuchen wunderbar geklappt. Sau lecker.

    Allerdings habe ich mit dem Milch-Aufschäumen ein wenig Probleme. Ich bekomme zwar schönen Milchschaum hin aber unten in der Kanne setzt sich immer noch normale flüssige Milch ab , die natürlich dann zuerst aus der Kanne fließt. Was mache ich falsch?
     
  6. #26 langbein, 18.08.2012
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.624
    Zustimmungen:
    11.793
    Entweder zu heiß, d.h. zu lang geschäumt, oder du hast nicht genug Verwirbelung zustande bekommen.
     
  7. #27 Heinerich, 18.08.2012
    Heinerich

    Heinerich Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    169
    AW: Mein erster ST ist bestellt

    Hmmmm, ich bin bisher nicht davon ausgegangen, dass kein flüssigerer Milchanteil dabei sein dürfte... :confused:
     
  8. #28 mad_marty, 18.08.2012
    mad_marty

    mad_marty Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2012
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    12
    AW: Mein erster ST ist bestellt

    Die Milch soll auch Flüssig sein und nicht fest werden.
    Ich denke das hilft weiter:
    Bauschaum
     
Thema:

Mein erster ST ist bestellt

Die Seite wird geladen...

Mein erster ST ist bestellt - Ähnliche Themen

  1. Mein erster Siebträger - die Qual der Wahl

    Mein erster Siebträger - die Qual der Wahl: Hallo zusammen, nun möchte ich doch mal die Gelegenheit nutzen und hier ein Thema eröffnen. Mein aktueller KVA gibt langsam den Geist auf und ich...
  2. Mein erster Espresso

    Mein erster Espresso: Hallo Forum, ich werde heute am Abend nach langem Warten endlich meine Quick Mill 3140 erhalten. Ich glaube, ich habe das letzte Modell in...
  3. Mein erster Beitrag - Der Einstiegspost langjähriger Boardies (10Jahre+)

    Mein erster Beitrag - Der Einstiegspost langjähriger Boardies (10Jahre+): ---------- Interessant wäre auch ein Faden, indem langjährige Boardies (10 Jahre+) ihren ersten Beitrag rein kopieren. Z.B. „Mein erster Beitrag -...
  4. Das wird mein erster Siebträger mit Mühle

    Das wird mein erster Siebträger mit Mühle: Hallo zusammen, ich lese hier nun schon einige Tage mit und möchte mich an dieser Stelle bei der Community bedanken. Bin nun auch fündig geworden...
  5. Erster Espresso mit meiner Silvia

    Erster Espresso mit meiner Silvia: wie Ihr vielleicht gelesen habt, hab ich ja eine gebrauchte Silvia mir angeschaut. Die Maschine hat wirklich einen sehr guten Eindruck gemacht....