mein erstes ebay-abenteuer

Diskutiere mein erstes ebay-abenteuer im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; tach nun habe ich dann doch den schritt in die neue zeit gewagt und ein konto bei ebay eröffnet. und dann gab es da so eine wirklich hübsche...

  1. #1 looseantz, 24.10.2009
    looseantz

    looseantz Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    13
    tach

    nun habe ich dann doch den schritt in die neue zeit gewagt und ein konto bei ebay eröffnet.

    und dann gab es da so eine wirklich hübsche Fiorenzato Fenice, 2-gruppig, 230 V, baujahr 2005, die ich noch nie gesehen hatte und die ich sehr hübsch fand. laut verkäufer sollte sie in einem sehr guten zustand sein. ich habe die auktion beobachtet und die maschine ist für €381,- verkauft worden. neu kostet eine fiorenzato fenice z. bsp. bei coffeeitalia.co.uk ca. €3.800,-, und das bei dem immer noch günstigen wechselkurs GBP zu €. ist dann €381,- für eine 4,5 jahre alte maschine nicht unheimlich billig, vorausgesetzt, dass das mit dem zustand wirklich stimmt? oder sind fiorenzatos klump? die meisten La Cimbalis (M30, M29, etc.) die ich bei ebay gefunden habe sind deutlich teurer (im sofortkauf) und meist auch deutlich älter.

    und von meinem eigentlichen objekt der begierde, einer 2-gruppigen LM linea, ist natürlich weit und breit nix zu sehen. kommen die LMs überhaupt mal in den ebay-handel?

    lustige welt, dieses ebay.

    bis die tage

    looseantz
     
  2. #2 scott zardoz, 24.10.2009
    scott zardoz

    scott zardoz Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2005
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    8
    AW: mein erstes ebay-abenteuer

    Moin moin,

    Du bist bereit Dir eine Zweigruppige hinzustellen und
    hast bei DEM Preis NICHT zugeschlagen?

    Glaub mir für so kleines Geld kriegst Du nur sehr sehr
    selten eine vergleichbare Maschine in diesem Zustand.
    Und ja, ich kenne die Fenice und habe schon mit Ihr gearbeitet.
    So wie die Faema E61 Jubile aber trotzdem ein ganz eigenständiges
    Design. Etwas weniger Platz für die Tassen dafür mehr auf der Arbeitsfläche.
    Eine tolle Maschine und ein Schmuckstück

    Ich drück Dir die Daumen.


    Gruss



    Scott
     
  3. #3 looseantz, 26.10.2009
    looseantz

    looseantz Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    13
    AW: mein erstes ebay-abenteuer

    @scott:

    tja, was soll ich sagen. ich war mir irgendwie nicht sicher und da es das erste mal war, dass ich überhaupt irgendwo mitgeboten habe, dachte ich, ich mache garantiert was falsch. stupid me.

    vom design her gefiel mir die maschine sehr. und dass sie E61-gruppen hatte fand ich sogar von vorteil. nu ist es zu spät. vielleicht finde ich ja mal was ähnliches. ich mag halt gastro-maschinen. und 2-gruppig geht gerade noch. vor allem gibt es die ab und zu mit 230 volt.

    jedenfalls vielen dank für deine anteilnahme.

    bis die tage

    looseantz
     
  4. #4 looseantz, 29.10.2009
    looseantz

    looseantz Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    13
    AW: mein erstes ebay-abenteuer

    tach

    es gibt folgeabenteuer, sozusagen.

    in den letzten 3 tagen wurden 2 verschiedene LM Linea 2-gruppig bei ebay angeboten. bei beiden habe ich mitgeboten, bin aber dann bei meinem vorher festgelegten limit (naja, ein bisschen bin ich schon drüber) ausgestiegen. falls jemand aus dem KN der glückliche ersteigerer sein sollte: viel spaß mit der/den maschine(n) und mögest du an einer nässenden psoriasis elend zugrunde gehen.

    eine 2-gruppige Astoria, die ich auch beobachtet habe, ist für puschelige 10% des endgültigen VK der LM weggegangen. eine lustige welt.

    mal sehen, wann wieder eine LM bei ebay auftaucht. oder eine 2-gruppige gastro-handhebelmaschine? hmmmm ...

    bis die tage

    looseantz
     
  5. #5 plempel, 29.10.2009
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    AW: mein erstes ebay-abenteuer

    Tut das weh? :shock:

    Gruss
    Plempel
     
  6. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: mein erstes ebay-abenteuer

    säuft man dann ab??:lol:
     
  7. #7 KlausMic, 29.10.2009
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: mein erstes ebay-abenteuer

    Ist das sowas hier? :mrgreen:
    [​IMG]

    (sorry für den Bildermissbrauch, Milchmann ;-))

    Viele Grüße

    Klaus
     
  8. #8 Baristozopp, 29.10.2009
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    AW: mein erstes ebay-abenteuer

    Der Cappuccino sieht ja aus als ob er Schuppenflechte hätte - und dann auch noch nässende!
     
  9. #9 looseantz, 29.10.2009
    looseantz

    looseantz Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    13
    AW: mein erstes ebay-abenteuer

    yup, ich glaube, so ähnlich sieht das aus.

    na, juckt es schon bei jemandem hier? ihr macht euch über mein bietertechnisches versagen doch nur lustig, weil ihr jetzt dieses mittlere vermögen ausgeben musstet, um eine maschine zu erstehen, die euch eure jeweilige finanzministerin jetzt die nächsten 12 jahre vorwerfen wird, wenn ihr zum hochzeitstag wieder nur mit einem blumenstrauß angetrabt kommt.

    pffff.

    bis die tage

    looseantz
     
  10. #10 Ländlesachse, 11.11.2009
    Ländlesachse

    Ländlesachse Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    360
    160375822653

    ... auch kein schlechter Preis, Abholung & technisch einwandfreier Zustand mal vorausgesetzt. LA CIMBALI M21 Junior DT/1, ca. 5 Jahre alt, EUR 756,- am 10.11.2009 (eine Rubrik "Geheimtip" wirkt wohl eher als Preistreiber)
     
  11. #11 mr.klee, 11.11.2009
    mr.klee

    mr.klee Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    237
  12. #12 looseantz, 11.11.2009
    looseantz

    looseantz Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    13
    AW: mein erstes ebay-abenteuer

    tach

    vielen dank für die vorschläge! die wären rein theoretisch auch nicht schlecht. wenn da diese kleine veränderung in meiner signatur nicht wäre ... ich bin fündig geworden, sozusagen, und die kleine heißt IZZO.

    auf die bin ich auch von einem forenmitglied aufmerksam gemacht worden. das ist wirklich kollegial, wie hier die tipps weitergereicht werden.

    bis die tage

    looseantz
     
Thema:

mein erstes ebay-abenteuer

Die Seite wird geladen...

mein erstes ebay-abenteuer - Ähnliche Themen

  1. Mein erstes YouTube Video

    Mein erstes YouTube Video: Hallo zusammen, während der Pandemie habe ich viel YT geschaut und dachte mir, das machst du auch mal. Und hier ist das Ergebnis: [MEDIA] Was...
  2. Mein erstes Setup - ich brauche Eure Unterstützung!

    Mein erstes Setup - ich brauche Eure Unterstützung!: Hallo Freunde es guten Kaffees! In mir wurde das Feuer entfacht - ich möchte endlich guten Kaffee trinken, mich austoben, experimentieren und...
  3. Mein erstes Projekt, Faema Compact... aber wie?

    Mein erstes Projekt, Faema Compact... aber wie?: Moin in die Runde. Bin unfreiwilliger aber doch stolzer Besitzer einer Faema Compact. Ein Kneipen-Keller-Fund. Zustand unbekannt, aber ich möchte...
  4. Mein erstes kleines Projekt

    Mein erstes kleines Projekt: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] So, jetzt gibt es hier meinen ersten Beitrag. Ich bin hier schon lange angemeldet, habe aber bisher nur sehr...
  5. Restauration LSM 85 Baujahr 1989 - Mein erstes Projekt

    Restauration LSM 85 Baujahr 1989 - Mein erstes Projekt: Hallo! Nachdem ich mir hier im Forum schon einige Tips geholt habe, sollen jetzt auch ein paar Bilder folgen. Alles fing mit einem Espresso-Kurs...