Mein faszinierendstes Aufschäumerlebnis

Diskutiere Mein faszinierendstes Aufschäumerlebnis im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; 2011 Mailand, ca. 09.00 Uhr morgens, eine alte, sehr abgelebte, aber charmante, eingesessene (da ein paar Mailänder als Gäste), nicht-Touri...

  1. #1 Espressoaddict, 26.07.2011
    Espressoaddict

    Espressoaddict Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    11
    2011 Mailand, ca. 09.00 Uhr morgens,

    eine alte, sehr abgelebte, aber charmante, eingesessene (da ein paar Mailänder als Gäste), nicht-Touri Kaffeebar in der Viale Vittorio Veneto Ecke Via Antonio Zarotto (ein paar Schritte in Richtung N-W gelegen, roter Innenanstrich).

    Bestelle wie alle anderen Einheimischen ein süßes Teil und einen Cappuccino.

    Starre mit :shock: auf die Größe der Milchkanne, dürfte ca. 1 Ltr. gehabt haben.

    Denke:"Das kann doch nicht wahr sein, jetzt bekommst Du mitten in Mailand Bauschaum serviert." :-?

    Mit Restmilch drin.:roll:

    Noch mehr :shock:.

    Die Mama befüllt die Kanne unterhält sich derweil mit einem Stammgast und mit :shock: sehe ich folgendes: Sie zieht-rollt-zieht-rollt-zieht-rollt...

    Mit :shock::shock::shock: sehe ich meinem jetzt mit ziemlicher Sicherheit betonierten Bauschaum entgegen.


    Und? Ich habe wohl den cremigsten Cappuccino meines Lebens genossen. Das süße Teil war auch klasse. :-D


    Evtl. mit der Erfahrung die die Dame wohl hat, schaffe ich das auch irgendwann: 1 Ltr. Kanne besorg, bereits aufgeschäumte Milch drinnenlassen, nebenbei ein interessantes Gespräch führen und ziehen-rollen-ziehen-rollen-ziehen-rollen...

    Wenn ich es nicht gesehen hätte, würde ich das auch nicht glauben!:cool:

    VG
     
  2. #2 exbonner, 26.07.2011
    exbonner

    exbonner Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    8
    AW: Mein faszinierendstes Aufschäumerlebnis

    Ich wurde in Rom Zeuge eine ähnlichen Naturereignisses. Allerdings befürchte ich, dass mein ungläubiges Starren ob des Altersunterschiedes zwischen mir und der Frau an der Kanne eher negativ aufgenommen wurde :)
     
  3. #3 gebi_de, 26.07.2011
    gebi_de

    gebi_de Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    63
    AW: Mein faszinierendstes Aufschäumerlebnis

    Ja, das Mutterland guter Kaffeekultur ist da immer wieder faszinierend.

    Das ist so ähnlich, wie wenn in irgendeiner Spelunkenbar so ganz beiläufig der Tamper an der Mühle kurz an den ST gehalten wird und nachher kommt ein wahnsinnig leckerer Espresso aus der Maschine. Habe ich auch schon oft erlebt...

    Grüße

    gebi_de
     
  4. #4 espressionistin, 26.07.2011
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.278
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: Mein faszinierendstes Aufschäumerlebnis

    Daran sieht man immer wieder, dass jahrelange Übung durch nix zu ersetzen ist.

    Da können manche hier noch so viel Bohneneinzelabwiegung, Atomizing, Tampinggewichtsanalyse & Co betreiben, wahre Kunst ist eben, wenns ohne all das geht...;-)
     
  5. #5 exbonner, 26.07.2011
    exbonner

    exbonner Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    8
    AW: Mein faszinierendstes Aufschäumerlebnis

    Irgendwie wirkt es dann wirklich ein wenig lächerlich, wenn man hier mit Feinwaage, Atomizer (den benutze ich nicht! :) ) und dem restlichen Zeugs hantiert...


    Aber es macht ja Spaß...
     
  6. #6 LaCrematore, 26.07.2011
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: Mein faszinierendstes Aufschäumerlebnis

    Sehe ich genauso. Ersteres wie Zweiteres.
     
Thema:

Mein faszinierendstes Aufschäumerlebnis

Die Seite wird geladen...

Mein faszinierendstes Aufschäumerlebnis - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine

    Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine: Guten Abend liebe Forengemeinde, ich heiße Aaron, bin Ende der 70er Jahre geboren, lebe mit meiner Familie in Baden-Württemberg. Wie viele neue...
  2. Ersatz für meine Pratika

    Ersatz für meine Pratika: Suche für meine schon in die Jahre gekommene und jetzt defekte Pratika einen Ersatz Meine Kaffeegewohnheiten Espresso und Americano und sehr...
  3. Leuchtfeuer... Meinungen?

    Leuchtfeuer... Meinungen?: Die Rösterei hat hier ja durchaus ihre Historie, und die Preise dürften für viele ordentliche Abschreckungsmittel sein... Aber z.B. muss ich...
  4. Merkwürdiges Druckverhalten meiner Synchronika

    Merkwürdiges Druckverhalten meiner Synchronika: Ich muss mich mal eben an euch wenden, da ich gerade etwas auf dem sprichwörtlichen Schlauch stehe... Die Druckanzeige der Synchronika (neben dem...
  5. Upgrade meiner Mignon XL

    Upgrade meiner Mignon XL: Nach knapp 7 Wochen mit meiner Mignon XL komme ich zu dem Schluss, dass ich beim Single Dose Workflow bleiben werde. Das Probieren neuer Bohnen...