Mein Gastrokonzept und der passende Kaffee...

Diskutiere Mein Gastrokonzept und der passende Kaffee... im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Herrje... Autokorrektur... Espresso doppio, doppelter Espresso Danke für die Aufklärung ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rhazhel

    Rhazhel Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2017
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    104
    Danke für die Aufklärung ;)
     
  2. JuliaK

    JuliaK Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    27
    20170901_210549.jpg 20170901_210549.jpg 20170901_210538.jpg 20170901_210422.jpg 20170901_210443.jpg 20170901_210549.jpg 20170901_210538.jpg 20170901_210422.jpg 20170901_210443.jpg 20170901_210447.jpg 20170901_210509.jpg
     

    Anhänge:

    dergitarrist, Inalina, tomwitton und 10 anderen gefällt das.
  3. JuliaK

    JuliaK Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    27
    Morgen geht's los, ich hoffe es wird gut. Es ist auf jeden Fall so geworden, wie ich es mir gewünscht habe. Was sagt ihr?
     
  4. #104 espressionistin, 02.09.2017
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Sehr geil, ich mag nackten Klinker an der Wand. Sieht stimmig aus. Viel Erfolg!
     
  5. #105 Adjacent, 02.09.2017
    Adjacent

    Adjacent Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2017
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    759
    Wow! Das hatte ich mir gaaaaaaanz anders vorgestellt. Gefällt mir supergut so.
    IIch wünsch Dir ganz viel Glück und Erfolg!
    Und danke, dass Du hier nochmal gepostet hast. Ich hatte in den letzten Tagen schon an Deinen Thread gedacht und hatte mich gefragt, was aus dem Projekt wohl geworden ist.
    Alles Gute! :)
     
  6. bino_

    bino_ Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    7
    Das sieht wirklich ganz toll aus! Und so viele schöne Details. Filterkaffee passt für mich hier besonders gut hin.
    Auch von mir alles Gute!
     
    Cliff gefällt das.
  7. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.809
    Zustimmungen:
    25.872
    Stimmt!
     
  8. omega3

    omega3 Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2016
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    1.053
    Sehr ansprechend!
    Ich mag das "Best Coffee in Town"-Bild. :) Hoffentlich trifft es zu!
    Für welche Kaffee-Zubereitungslösung hast du dich nun entschieden?
    Und welche Bohnen?
    Noch ein Tipp, das wurde bereits mal erwähnt: Das heikelste beim Filterkaffee ist die Aufbewahrung.
    Bitte keine Warmhalteplatte, besser Thermoskanne. Und auch darin nicht zu lange. Lieber nur kleine Mengen brühen und regelmäßig frischen machen. Sonst wird der Kaffee bitter.
    Viel Erfolg und viel Spaß mit deinem Kleinod!
     
  9. #109 Zufallszahl, 02.09.2017
    Zufallszahl

    Zufallszahl Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    832
    Ich muss leider ehrlich sagen, wir gefällt es überhaupt nicht. Kein Tageslicht, alles (altes) Zeug bunt zusammen gewürfelt und noch dazu farblich unpassend, kein einheitliches Design-konzept (es geht eher in Richtung man hat mal alles rein gestellt was man so gefunden hat), ... besonders bei dem Bild läufts mir kalt den Rück hinunter, so würde ich nicht mal mein WC einrichten - insbesondere diese Tapete nicht.

    Das mit dem Tageslicht ist hoffentlich nur der Uhrzeit geschuldet und im echten Betrieb sind die Vorhänge offen und viel Licht fällt ein.
    Ich würde mir als Kunde ein Look wünschen der weniger wie ein Second-Hand-Shop (und zwar die der chaotischen Art) aussieht.

    Sorry das ich den Buhmann gespielt hab, aber ehrliche Meinungen helfen dir mehr weiter als 15 x "wow ja sieht soo geil aus", auch wenn die Vorposter das möglicherweise durchaus so empfunden haben :)
     
  10. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.809
    Zustimmungen:
    25.872
    Das ist aber jetzt mal sehr deutlich;). Ja, mir gefällt es auch nicht, na und!?
    Das ist ja vielleicht auch genau richtig so, weil in den Beschreibungen der Betreiberin zumindest mir ganz klar eworden ist, dass ich überhaupt nicht zu der da anvisierten Zielgruppe gehöre.
     
    andruscha gefällt das.
  11. Cliff

    Cliff Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2017
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    407
    Mit Buhmann hat das nichts zu tun, aber das kann man auch deutlich weniger abwertend formulieren.
    Ansonsten find ich es eigentlich, auf den Fotos, ganz stimmig und gemütlich, auch wenn ein Teil der Einrichtung meinen Geschmack nicht trifft. Wenn man keine konstruktive(!) Kritik in Geschmacksfragen vorweisen kann sollte man sich vielleicht auch einfach mal vornehm zurückhalten.
     
    dergitarrist, burnt, KaffeeDose und 3 anderen gefällt das.
  12. #112 Zufallszahl, 02.09.2017
    Zufallszahl

    Zufallszahl Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    832
    Entschuldige falls das abwertend rüber kam, das war so nicht gemeint. Ich gehöre sicher auch nicht zur Zielgruppe und lege sicherlich falsche Maßstäbe an.
     
  13. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.450
    Zustimmungen:
    40.913
    Diese üppige Dekoration im Stilmix hat schon ihre Freunde. Meins ist es auch nicht unbedingt, mag es lieber schlichter und stringenter im Stil, aber ich kenne einige Leute, die mögen es so. Zuhause müssen wir auch den Dauerkonflikt zwischen Schlichtheit und Dekorationsdrang meistern ;)
    Das Ambiente wäre für mich kein Grund, nicht hinzugehen. Wichtig ist, dass die Menschen und die Produkte dort gefallen. Lieber plüschig und nett als cooles Ambiente mit unangenehmen Leuten...
     
    omega3, Cliff und andruscha gefällt das.
  14. omega3

    omega3 Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2016
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    1.053
    Es geht hier ja auch nicht um persönlichen Geschmack. Wenn ein Komponist ein Chorwerk uraufführt, gehst du nach dem Konzert auch nicht zu ihm und sagst, du hättest lieber Instrumentalmusik.
    Die Frage ist doch eher: Ist das Konzept in sich stimmig, passen Form und Inhalt zueinander, wurde das Potential der Gegebenheiten gut ausgenutzt. So aus der Ferne betrachtet würde ich sagen: durchaus.
    Das Thema ist Gemütlichkeit, gute alte Zeit, Omas Wohnzimmeratmosphäre. Da gehe ich jedenfalls lieber einen Kaffee trinken als in einer 08/15 Bäckerei.
     
    espressionistin, Adjacent, blu und einer weiteren Person gefällt das.
  15. #115 Wrestler, 02.09.2017
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    .... Ich würde ja mal gerne einen Blick von draußen auf das Schaufenster haben wollen.
    Mir hätte ein "einheitlicher" look für alle sitzmöbel auch besser gefallen, aber zum Thema Waffeln finde ich es ziemlich schlüssig.
    Viel Erfolg und beim nächsten Besuch in Wismar ist ein Stop eingeplant.
     
  16. #116 zteneeffak, 03.09.2017
    zteneeffak

    zteneeffak Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2013
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    390
    Auch wenns nicht meins wäre, es macht neugierig auf einen Besuch, finde ich.
    Und das ist schon ziemlich viel bei dem, was einem sonst so präsentiert wird. (Ansicht von jd. der beruflich weder mit Gastronomie noch Inneneinrichtung usw. zu tun hat)
     
    andruscha, cbr-ps und Adjacent gefällt das.
  17. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.450
    Zustimmungen:
    40.913
    Werde ich definitiv beim nächsten Besuch in Wismar auch tun. Mal schauen, ob es bei unserer Tour Ende des Monats klappt, wir haben da leider ein paar konkurrierende Anforderungen, die nicht alle unter einen Hut zu kriegen sind in zwei Woche - das Verhältnis Arbeit/Urlaub ist einfach zu ungünstig:(

    @JuliaK Magst Du die Adresse posten?
     
    zteneeffak gefällt das.
  18. herp1

    herp1 Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2017
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    8
    Sieht echt Toll aus aber warum keine zweigruppige Siebträger die Gastro Maschinen gibt es doch gebraucht billiger als die besseren Heimmaschinen. Und dazu die Pappbecher mit Deckel to go es hat nicht jeder Zeit sich hinzusetzten und einen Kaffee zu genießen auch wenn es schön ist. Und 2.5€ sind 2.5€ und Platz sauber machen braucht man auch nicht.
     
  19. Germi

    Germi Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    328
    Hast du alle Beiträge vorher gelesen?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
  20. #120 Dale B. Cooper, 03.09.2017
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.944
    Muss man glaube ich nicht, um das fundamentale Problem eines solchen Ladens zu erkennen.. :D

    Ich hab jedenfalls keine Ahnung, wie sich das lohnen soll. Meins wäre die Inneneinrichtung auch nicht, aber vielleicht passt es ja irgendwie..
     
Thema:

Mein Gastrokonzept und der passende Kaffee...

Die Seite wird geladen...

Mein Gastrokonzept und der passende Kaffee... - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine

    Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine: Guten Abend liebe Forengemeinde, ich heiße Aaron, bin Ende der 70er Jahre geboren, lebe mit meiner Familie in Baden-Württemberg. Wie viele neue...
  2. Ersatz für meine Pratika

    Ersatz für meine Pratika: Suche für meine schon in die Jahre gekommene und jetzt defekte Pratika einen Ersatz Meine Kaffeegewohnheiten Espresso und Americano und sehr...
  3. Leuchtfeuer... Meinungen?

    Leuchtfeuer... Meinungen?: Die Rösterei hat hier ja durchaus ihre Historie, und die Preise dürften für viele ordentliche Abschreckungsmittel sein... Aber z.B. muss ich...
  4. Merkwürdiges Druckverhalten meiner Synchronika

    Merkwürdiges Druckverhalten meiner Synchronika: Ich muss mich mal eben an euch wenden, da ich gerade etwas auf dem sprichwörtlichen Schlauch stehe... Die Druckanzeige der Synchronika (neben dem...
  5. Upgrade meiner Mignon XL

    Upgrade meiner Mignon XL: Nach knapp 7 Wochen mit meiner Mignon XL komme ich zu dem Schluss, dass ich beim Single Dose Workflow bleiben werde. Das Probieren neuer Bohnen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.