Mein Gastrokonzept und der passende Kaffee...

Diskutiere Mein Gastrokonzept und der passende Kaffee... im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; danke!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #161 Wrestler, 22.12.2017
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    danke!
     
  2. #162 Dale B. Cooper, 22.12.2017
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.214
    Zustimmungen:
    3.942
    Mutige These..
     
    osugi gefällt das.
  3. #163 nnamretsuM, 22.12.2017
    nnamretsuM

    nnamretsuM Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    507
  4. #164 Kaffkaesk, 22.12.2017
    Kaffkaesk

    Kaffkaesk Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2017
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    190
    Ja, und Cafés setzen wohl wie's scheint auch auf Frisbee-Teller!
     
  5. #165 FrancisoNL, 22.12.2017
    FrancisoNL

    FrancisoNL Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2016
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    74
    Liebe Threaderstellerin, ich habe mir die Mühe gemacht und jeden Beitrag hier gelesen und auch deine Ausführungen gelesen.

    Es ist alles gesagt was es zu diesem Thema zu sagen gibt, deswegen in aller Kürze auf den Punkt.

    Ich komme für mich persönlich aufgrund von diesen 2 Killerfaktoren:

    ->magst selber keinen Kaffee
    ->ist für dich nur so nebenbei

    zu folgendem persönlichem Ergebnis:

    ->Lass es sein mit der Kaffeezubereitung egal welcher Art.

    Weil?:

    Kaffee ist so ein brutal sensibler Rohstoff, so komplex in der Zubereitung, wenn du in deiner Kette der Zubereitung auch nur einen einzigen groben Schnitzer drin hast, und hier ist es egal ob Espresso oder Filter oder oder oder....sind extrem viele Dinge die richtig guten Kaffee ausmachen (natürliche Süße und besonders die Fruchnuancen) am Arsch. Also auf gut deutsch: schenkst du dann die Plörre aus die es überall gibt. Das wollte ICH nicht bei deinem Anspruch.
    Ich bin so eingestellt entweder Vollgass oder Bremse.

    Mach das wofür du brennst, mach das was du gut kannst und wo du dich abhebst, mach das wo du dich unterscheidest, mach das was in deinen Augen richtig geil ist, mach das was sonst keiner kann und mach das noch ein bisschen besser.

    Kaffee ist nicht deines. Das ist doch auch okay. Dann lass es auch. Noch jemand der mittelmäßigen Filter oder Espresso ausschenkt braucht die Welt nicht.

    Viel Erfolg!
     
    joost und osugi gefällt das.
  6. #166 andruscha, 22.12.2017
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.751
    Zustimmungen:
    4.690
    Soweit ich weiß, hat die Threaderstellerin vor ein paar Monaten ihr Café eröffnet. Tipps braucht sie also schon eine Weile nicht mehr.
    Warum Ihr das jetzt wieder hochholt, nur um festzustellen, dass die Möblierung vielleicht nicht Eurem Geschmack entspricht, hat sich mir nicht erschlossen. Die daraus resultierenden Ableitungen zu Verstand und Geschmack im Allgemeinen auch nicht.

    Da die Einschätzungen der TE auf jeden Fall nicht mehr helfen werden, mache ich hier zu.
    @Kaffkaesk kann bei Bedarf einen eigenen Thread aufmachen, um dort direkt über ihre Vorstellungen für ihr Café zu diskutieren.
     
    zteneeffak, Tscharlie, Gregorthom und 4 anderen gefällt das.
Thema:

Mein Gastrokonzept und der passende Kaffee...

Die Seite wird geladen...

Mein Gastrokonzept und der passende Kaffee... - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine

    Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine: Guten Abend liebe Forengemeinde, ich heiße Aaron, bin Ende der 70er Jahre geboren, lebe mit meiner Familie in Baden-Württemberg. Wie viele neue...
  2. Ersatz für meine Pratika

    Ersatz für meine Pratika: Suche für meine schon in die Jahre gekommene und jetzt defekte Pratika einen Ersatz Meine Kaffeegewohnheiten Espresso und Americano und sehr...
  3. Leuchtfeuer... Meinungen?

    Leuchtfeuer... Meinungen?: Die Rösterei hat hier ja durchaus ihre Historie, und die Preise dürften für viele ordentliche Abschreckungsmittel sein... Aber z.B. muss ich...
  4. Merkwürdiges Druckverhalten meiner Synchronika

    Merkwürdiges Druckverhalten meiner Synchronika: Ich muss mich mal eben an euch wenden, da ich gerade etwas auf dem sprichwörtlichen Schlauch stehe... Die Druckanzeige der Synchronika (neben dem...
  5. Upgrade meiner Mignon XL

    Upgrade meiner Mignon XL: Nach knapp 7 Wochen mit meiner Mignon XL komme ich zu dem Schluss, dass ich beim Single Dose Workflow bleiben werde. Das Probieren neuer Bohnen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.